Externer Kondensator beim Wäschetrockner

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Ich ziehe um. In der neuen Wohnung habe ich keine Möglichkeit den Schlauch vom Wäschetrockner nach aussen zu leiten.

Ich habe gehört es gibt einen Auffangbehälter an dem man den Abluftschlauch vom

Gruss Kiewi
mein Freund hat sowas und ist damit voll zufrieden.. ist einfach son kleines Kästchen, das man ab und an ausleert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss man da nich irgendwas mit Eisbehälter oder sowas machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei den Geräten die ich kenne, sind so Eisbehälter bei, die man vor Gebrauch auch entsprechend reinpacken sollte ins Gerät. Sonst kann der heiße Dampf natürlich nicht kondensieren. Ohne Kühlung geht das nun mal nicht wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 14.02.2008 17:23:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich hatte auch so ein Teil, und hab den Kauf sehr sehr bereut!
Erstens ist es wirklich mühselig und wirklich nervig die Behälter ständig einzufrieren. Wobei ich eh nie Platz im
Zweitens so richtig funktionieren tuts auch nicht.
Bei mir ging die Hälfte Dampf ins Bad wo dann die Ecken zum Schimmeln angefangen haben. Als ich das gemerkt habe, habe ich eben immer das Fenster zum lüften aufgemacht (was im Winter nicht ganz so dolle war) und kurz lüften hat da nicht geholfen da es wirklich unmengen Dampf waren.
Ich bin froh das ich umgezogen bin und jetzt wieder normal trocknen kann.

Ich kann von diesem Teil nur abraten, ist rausgeschmissenes Geld!

Kann man denn kein Abluftloch in die Wand machen lassen? Hat sich eine Freundin von mir von Ihrem Vermieter machen lassen, bzw. die Erlaubnis dazu eingeholt.

Viele Grüsse
Diana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich kann mich über meinen Kondensator nicht beschweren,
nur hab ich nicht die Behälter mit Wasser eingefroren,
wegen Platz- und Zeitmangel,
ich hab einfach 4 oder 6 normale Kühlakkus reingelegt.
Das ging immer prima.
Okay, man muss den Behälter nach jedem trocknen leeren,
aber das ist bei Kondenstrocknern normalerweise auch so.

Jetzt hab ich Kondenstrockner,
und die sind gleich an einen Abfluss angeschlossen,
da brauch ich nix mehr leer machen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschtrockner: Wärmepumpe oder Kondensator? gerüche wäschetrockner Wärmepumpentrockner Bosch Behälter voll Trockner trocknet nicht mehr Kondens-Trockner in der Wohnung? ...Hauswirt ist dagegen Wäschetrockner trocknet nicht richtig! Bauknecht Electronic TRA 2370 Lüften statt Waschen! Neuentdeckung bei meinem Trockner In der Spülmaschine: steht noch Wasser
Passende Tipps
Staubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel
Staubwischen ist lästig - ein paar Hilfsmittel
121 36
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
Kräuter trocknen im Wäschetrockner
44 41
Kältebrücke Wäschetrockner
4 7
Kühlschrank stinkt nicht mehr
Kühlschrank stinkt nicht mehr
3 14