Was ist das ? Wofür kann man das gebrauchen?

Moin ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage:

Was ist das ?



Ich habe das "Ding" in einer Schublade entdeckt und weiß nicht mehr
wo ich es her hab und was ich damit machen kann unsure.gif
Es ist 18,5cm lang. Über dem ersten Loch ist ein Punkt, über dem zweiten sind zwei Punkte, ... eingestanzt.
Die Löcher sind ungefähr 2cm, 3cm, 4cm und 5cm im Durchmesser.
Es ist aus rostfreiem Metall.

Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee wofür ich es nutzen kann?

Liebe Grüße
Annette
Hallo Annette,

hast du das Bild auch in kleiner wink.gif ?

Möglicherweise ist es ein "Spaghettimaß". Damit kannst du Portionen ohne Waage abmessen- durch das erste Loch passt eine Portion, durch das zweite zwei Portionen und so weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, sieht aufm ersten Blick aus wie ein Schlagring mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab es extra nicht in voller Größe reingesetzt um Ärger zu vermeiden wink.gif

Das mit dem Spaghettimaß könnte stimmen gruebel.gif
Mir schwant da was biggrin.gif Danke flowers_2.gif

@Mellly
Schlagring für eine Hand mit unterschiedlich dicken Fingern? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schatzi, 18.02.2008)
@Mellly
Schlagring für eine Hand mit unterschiedlich dicken Fingern? hihi.gif

Och, auch so nen richtiger Schlägertyp kann im Alter Gichtgriffel bekommen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlagring war auch mein erster Gedanke ph34r.gif whistling.gif

Aber Spaghettimaß dürfte stimmen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit kannst du verschiedene Spaghettimengen abmessen - aber frag mich nicht welches Loch welche Menge bedeutet ph34r.gif

Tante Edit meint das Loch 1 wahrscheinlich für 1 Person bedeutet u.s.w. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeanette am 18.02.2008 14:11:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Spaghettimass:

ein Punkt = 1 Person
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlagringe sind ausserdem gebogen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 18.02.2008)
Schlagringe sind ausserdem gebogen wink.gif

Vor Gebrauch oder nach dem Gebrauch? grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher sind sie ge-, nachher ver-bogen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pranke möcht ich sehen ,an die ein Schlagring mit einer Länge von 18,5 cm passt blink.gif unsure.gif oder lieber auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 18.02.2008)
Das ist ein Spaghettimass:

ein Punkt = 1 Person

Da würde mein Sohn verhungern!!!!!!!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ehrlich nicht gewusst, das es sowas gibt.
Früher habe ich mir einfach 500 g Spaghetti gemacht....und davon zwei Tage gegessen. wink.gif
...oder über den Tag verteilt.... whistling.gif
Wieviel passt denn da überhaupt durch....durch so ein Loch ?
Das würde mich auch interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es auch neu, dass es so etwas gibt. Die Idee finde ich aber klasse. Ich hatte auch an Schlagring gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so nen Teil mal aus Holz....




Ist aber bei der ersten Schlägerei kaputt gegangen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also hier aus holz

und hier aus edelstahl

und das gibt es auch noch

Bearbeitet von gitti2810 am 18.02.2008 16:44:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch dass das ein Spaghettimaß ist. Probier es doch einfach mal aus... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts auch ein Makkaroni-Maß laugh.gif

ich fassesnich - son Ding hab ich wirklich noch niiiiiiiiiiie gesehen
man lernt doch immer wieder dazu
Gefällt dir dieser Beitrag?
... whistling.gif ...nun, wie @Melly schon geschrieben hat:

Mit einer whistling.gif

Da kann man(n) sich nur noch trollen... rofl1.gif , die Küchenbewaffnung nimmt langsam überhand... ... ... rofl1.gif

Grisu... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und was ist mit dem altbewährten Nudelholz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grisu der Spaghettimesser ist zumindest leichter wie das Nudelholz oder die Pfanne tongue.gif , aber was die bleibenderen Eindrücke hinterlässt kann ich dir nicht sagen whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rossi, 18.02.2008)
und was ist mit dem altbewährten Nudelholz?

...zählt ja dann zur "leichten Bewaffnung"... und damit noch nicht genug:

In einem Kuriositätenladen habe ich mal ein klappbares Nudelholz für die Handtasche gesehen... whistling.gif

Frau von Welt ist also immer bestens ausgerüstet... rofl1.gif , wenn sie mag... rofl1.gif

Grisu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.02.2008)
Grisu der Spaghettimesser ist zumindest leichter wie das Nudelholz oder die Pfanne tongue.gif , aber was die bleibenderen Eindrücke hinterlässt kann ich dir nicht sagen whistling.gif rofl1.gif

...wobei mir das mit dem "Abmessen" noch nicht so richtig in den Kopf will; das kann doch eigentlich nur so ein snobistisches Ding sein...

Es kann mir keiner sagen, das er seine Spaghettiportionen damit abmessen wird, ODER??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Einfach eine Handvoll und immer noch zuwenig ins Wasser und ab die Post... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 18.02.2008)
... whistling.gif ...nun, wie @Melly schon geschrieben hat:

Mit einer Pfanne schlagen ist out; Frau von heute nimmt den/ das "Spaghettimessende- Teil" ... ... ... whistling.gif

Da kann man(n) sich nur noch trollen... rofl1.gif , die Küchenbewaffnung nimmt langsam überhand... ... ... rofl1.gif

Grisu... rolleyes.gif

Und da solltest Du mal meinen Schnitzelklopfer sehen, und mein Nudelholz biggrin.gif

Im Ernst, ich habe so eine Utensilie noch nie gesehen. Bin schon erstaunt. Ich sollte es mir selbst nicht persönlich kaufen. Es würde mir dann bewusst, dass ich beim Essen auf einen Haps ja abgemessene Portionen für 3 Personen gefuttert habe.

Aber es sieht sehr edel aus, so blinkend edelstahlmäßig, verwirrend aber schmückend. Vielleicht dekorativ an die Küchenleiste über

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Billie, 18.02.2008)
Ich denke auch dass das ein Spaghettimaß ist. Probier es doch einfach mal aus... smile.gif

Genau... Erst exakt portionieren und wer nachm Essen nörgelt, kricht mitm Schlagring... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja Grisu das machen wahrscheinlich nur die Frauen die auf Diät sind biggrin.gif , mir wäre so eine Portion zu wenig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 18.02.2008)
ja Grisu das machen wahrscheinlich nur die Frauen die auf Diät sind biggrin.gif , mir wäre so eine Portion zu wenig whistling.gif

...also mir bestimmt auch..., vor allen Dingen, was macht man mit der angebrochenen Packung, wenn die letzten 7 Stück nicht mehr in den Ring passen??? ... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

OK, zugegeben, die kann man auch "roh" knabbern... whistling.gif , dann stimmt die Portion wieder... ... ... dribble.gif

...aber 100%ig immer zu wenig... wink.gif wink.gif wink.gif

Grisu... ... ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Erfinder von dem Ding kennt meinen Appetit nicht. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier mal ein wertvoller Tipp für Alle, die sonst nicht satt werden....

Makkaronis sind doppelt so nahrhaft und sättigend, wenn man sie
mit Spaghetti füllt.

Nene, nich hauen, das stimmt doch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe Notarzt!!!!!!!!!!

mein Zwergfell platzt

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde das "Ding" in meine Schreibtischschublade tun.
Wenn ich dann mal Kreise malen möchte hab ich ne schöne Schablone grinsen.gif
Als Spaghettimaß werde ich es sicher nicht nutzen.
Bei mir kommt immer die komplette Tüte (also der Inhalt) in den
Ich kann mich auch überhaupt nicht mehr erinnern woher ich das Teil habe keineahnung.gif Absichtlich gekauft jedenfalls nicht. Vielleicht war es mal bei einer Spaghettipackung dabei gruebel.gif

Ist aber gut zu wissen wofür es ursprünglich gedacht war.
Danke nochmal für die Aufklärung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich die einzige, bei der das Wort "Nudelmaß" bei diesem Ding seltsame Assoziationen provoziert?

Waaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa Kopfkino...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie, 18.02.2008)
Ich habe ehrlich nicht gewusst, das es sowas gibt.
Früher habe ich mir einfach 500 g Spaghetti gemacht....und davon zwei Tage gegessen. wink.gif

Ich auch!! dribble.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 18.02.2008)
Und hier  mal ein wertvoller Tipp für Alle, die sonst nicht satt werden....

Makkaronis sind doppelt so nahrhaft und sättigend, wenn man sie
mit Spaghetti füllt.

Nene, nich hauen, das stimmt doch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Schätzchen, flowers_2.gif
es ist ein Spaghettimaß,
aber als Kringelschablone ist natürlich auch eine prima Idee! rofl1.gif
wink.gif
Grüßle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.02.2008)
Bin ich die einzige, bei der das Wort "Nudelmaß" bei diesem Ding seltsame Assoziationen provoziert?

Waaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa Kopfkino...

Und ich weiß genau, was Du da infiltrierst, jawoll. Wünschte, ich könnte das Kopfkino auch ausschalten.
Sunday's Beitrag hat was. Makkaroni mit Spaghetti zu füllen - hmm. Net schlecht!
Geh' schon wieder hungrig ins Bett.
Gut's Nächtle, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.02.2008)
Bin ich die einzige, bei der das Wort "Nudelmaß" bei diesem Ding seltsame Assoziationen provoziert?

Waaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa Kopfkino...

ich stelle mir grad vor, welche Unmengen an Depressionen das auslösen würde

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 19.02.2008)
ich stelle mir grad vor, welche Unmengen an Depressionen das auslösen würde

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

...und wie gut kann ich Euch Frauen da verstehen, wenn dann Eure Depressionen kommen..., aber ihr könnt locker bleiben und braucht keine Angst zu haben..., das Teil geht ja nicht so schnell kaputt... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ...und die Portionen dürften ja dann auch mundgerecht sein... ... ...

Grisu... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sailor, 19.02.2008)

rofl1.gif

...und ich dachte an "Nudelkram"... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif , wie soll ich denn da ein "Schwein" abmessen... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Grisu... sleep.gifsleep.gifsleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 20.02.2008)
Grisu... sleep.gif  sleep.gif  sleep.gif

console.gif bussi.gif meinte nicht nur Dich rofl1.gif
Um meinen Mann satt zu kriegen, müsste ich alle drei Löcher füllen.
Er liiiiiebt Spagetti! wub.gif

flowers_2.gif

Bearbeitet von Sailor am 20.02.2008 08:51:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, die Küche wird immer mehr zum Mordinstrumentensammelsurium.

Nudelholz, Eisenpfannen, Messer in den schönsten Formen, Korkenzieher, mit denen man Augen leicht und günstig entfernen kann...... nun auch noch Schlagringe zum Nudelabmessen. Aber sagt mal, ihr Mädels, zum Messen des Umfangs und der Länge der Männlichkeit........ habt ihr da nicht im Nähkästchen ein Bandmaß? Ist das nicht praktischer?


Gggggggggg.......


Gruß

Abraxas


Tante Edit meint, es wäre ein Hinweis auf den nächsten Fred: Wie tranchiere ich am leichtesten meinen Ehemann?????????

Bearbeitet von Abraxas3344 am 20.02.2008 14:19:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 20.02.2008)
Tante Edit meint, es wäre ein Hinweis auf den nächsten Fred: Wie tranchiere ich am leichtesten meinen Ehemann?????????

da gibts alles was frau braucht laugh.gif

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 20.02.2008)
da gibts alles was frau braucht laugh.gif

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN

An den musste ich auch grade denken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abraxas,

das ist doch unromatisch. Ich habe aber durch Zufall mal herausgefunden, dass eine Brausetablettenröhre genau die Größe eines Gebrauchs-Gegenstandes aufwies.
Die Tablettenröhre habe ich dann eben nachgemessen.
Oje, bin ich auch schon im "off"? sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da staunt man doch was soooo einfache eine Frage auslösen kann laugh.gif whistling.gif
Lg Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 20.02.2008)
da gibts alles was frau braucht  laugh.gif

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...l%3Dde%26sa%3DN

jaaaaaaaaaa so einen brauche ich. meine figur würde ich marlies nennen.
meine ex freundin.

Bearbeitet von gitti2810 am 24.02.2008 18:24:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 20.02.2008)
Abraxas,

das ist doch unromatisch. Ich habe aber durch Zufall mal herausgefunden, dass eine Brausetablettenröhre genau die Größe eines Gebrauchs-Gegenstandes aufwies.
Die Tablettenröhre habe ich dann eben nachgemessen.
Oje, bin ich auch schon im "off"? sleep.gif

Hallo @Daddel...

...macht mich doch irgendwie stutzig:

Du würdest also das Maß eines solchen Röhrchens zum Abmessen der "nötigen Portion" benutzen und wärst damit dann "zufrieden"... whistling.gif sleep.gif rolleyes.gif

Als Mann kann ich mich ja hinter der Unkenntnis bestimmter "Haushaltsgerätschaften" locker verstecken... whistling.gif

Man(n) lernt nieeeeee aus... rofl1.gif

Grisu... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
is ja nett - daß so ein maß weiß - wieviele nudeln ich brauche, um satt zu sein *g*


die haben net bedacht, daß ein kleiner dünner mensch evt, anders hunger hat als ein großer schwer arbeitender mensch, der noch fast 2 meter groß is und einige kilos mehr hat,...


ts ts ts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fragen zu Bit und Bohrer - Set: Einsatz der Teile für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... HERZLOSE, EISKALTE WELT ? schon wieder wurde ein kind "weggeworfen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Religion & Glaube Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Der Wegweiser: Hoffnung
Passende Tipps
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind
14 8
Knöpfe selbst designt
7 13
Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro
11 4
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31