Spieluhr ... ...mehr "Resonanz"

Hallo ....

Ihr kennt doch sicherlich diese kleinen Spieluhren - fast nicht größer als ´ne Streichholzschachtel rolleyes.gif und sozusagen "nackt", also nix drumrum .

Ich möchte - für eine Hochzeit - so eine Spieluhr einsetzen, aber sie bräuchte ein klein wenig mehr Resonanz, d.h. sie soll lauter klingen.
Jetzt meine Frage:

Blechdose (-kiste) und dann obendrauf schrauben oder rein damit?
Problem: dann kann ich nicht mehr an der Kurbel drehen, müßte ja vorher die Kurbel abmachen und Loch in Kiste bohren, Spieluhr wieder rein ... blink.gif .. zwei ziemlich ungelenke Hände wären da auch noch im Weg cry_1.gif
Hat jemand einen richtig guten Rat ? Evtl. elektronischer Verstärker biggrin.gif biggrin.gif
Nee, im Ernst: fällt euch wat Schlaues ein?

Danke schon mal!

Remix
??? Bei uns reicht es im Normalfall schon, sie auf eine feste Unterlage (Tisch o.Ä.) zu drücken.
Wir haben auch mal eine auf ein Stück Holz geschraubt.

Im Laden werden sie auf einem ca. 2cm x 8 cm x 50 cm Brett sogar demonstriert und ziemlich deutlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf einen Zigarrenkasten kleben gibt schon echt Sound. Ich hab mal eine von aussen an die Klotür geklebt, damit man etwas zum Spielen hat während der Wartezeit, das hat dann durchs ganze Haus geschallt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antina, 20.02.2008)
??? Bei uns reicht es im Normalfall schon, sie auf eine feste Unterlage (Tisch o.Ä.) zu drücken.
Wir haben auch mal eine auf ein Stück Holz geschraubt.


Also doch Holz besser als Metall !
Danke für eure Einschätzungenund Erfahrungen ..

@Antina: Tisch geht nicht so wirklich, weil ich damit herumlaufen möchte ....
Aber Holzkiste ist dann das Richtige!

Danke!
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwei Kabel dranwickeln und an nen Bass Booster anschließen rofl1.gif rofl1.gif
Tschuldigung biggrin.gif wollt dat net versau,n ..... flowers_2.gif und Kopf einzieh .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab früher in der Band so ein Ding bei einem Stück mit eingesetzt. Einfach auf die Gitarre (Elektroakustik) gesetzt und der kleine Lümmel hat ganze Hallen beschallt. laugh.gif
Falls du jemanden kennst, der so eine Klampfe und einen kleinen tragbaren Akkuverstärker hat...
Alternativ kann statt der Gitarre auch ein Tonabnehmer drangeklebt werden, einfache gibt es schon für 10-15 €uronen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hamlett

Super Tipp ! Muss ich gleich mal die Jungs von der Kapelle fragen ..... kommt gsd kein Alleinunterhalter mit ner Hammondorgel cool.gif !

Danke allen für die Tips!

Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na die werden auf jeden Fall ein Mikro für dich haben, damit klingt es noch besser. biggrin.gif


Hätte ich auch gleich drauf kommen können! huh.gif
Manchmal ist man aber auch so was von... icon_mauer.gif

Bearbeitet von Hamlett am 21.02.2008 15:56:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere damals einfach auf einen Holzklotz geschraubt. Der Klotz war in der Grösse so, dass man ihn bequem festhalten konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Autounfall: schei** Liedtext "It's a small world" PHP write in .txt
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Schnitzel "Tomate-Mozzarella"
30 13
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
Kunden fragen, ob sie wirklich einen Kalender wollen
3 3