Centerparcs: Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben flowers_2.gif

Wir möchten gerne mal in einm Centerpark Urlaub machen.
Ich habe schon so manche Erfahrungsberichte gelesen.
Die Eifel schein nicht wirklich berauschend zu sein. ph34r.gif Da wollten wir eigentlich hin.
Bispingen spricht uns auch an, aber hübsch teuer.
Nun die Frage. Ist so eine Reise wirklich das teuere Geld wert? Oder nur Geldmacherrei? unsure.gif
Wir sind zwei Erwachsene, ein Kind 2 (somit noch frei) und ein Kind 4 Jahre alt.
Was sind eure Erfahrungen mit Centerparcs? flowers_2.gif

Bin ganz gespannt!

Grüße AnCathara flowers_2.gif
Ich fahre seit Jahren mit meiner Familie: Ehemann,
2 Teenager...inzwischen 16 und 18 Jahre alt (fahren aber
immer noch mit in Urlaub), nach Zandvoort an der Holländischen Küste.
Ich mag einfach die Meeres- Parks mehr als die in der
Pampa.... da kann man einfach besser ausspannen, laufen,
etc. Wobei das bei dir mit den kleinen Kindern wieder anders
aussieht.

Als unsere Kinder klein waren, waren wir immer in den Sunparcs
in Belgien, die sind etwas billiger und nicht so groß aber auch ganz gut.

Generell ist das im Centerpark schon relativ teuer, es sei denn du
fährst außerhalb der Ferien...aber die Parks sind schön angelegt,
meist verkehrsberuhigt, mit Spielplätzen, ev. Streichelzoo...das Schwimmbad
ist klasse.... Einkaufen und Essen im Park ist auch nicht billig....
wir haben früher meist selber gekocht, war auch stressfreier...

Ich liebe die Kamine im Center-Parc, da wird jeden Abend der
Kamin angeschmissen und früher habe ich meinen Kindern dann
immer Geschichten von den "Feuermännchen" erzählt, die im
Feuer herumspringen und alles mögliche erleben...

Tja, weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat...

Ach dann gibt es noch die http://www.roompotparken.de/
die sind auch nicht übel.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
De Eemhof in Holland kann ich empfehlen - überhaupt das Buffet dribble.gif . Schöne saubere Bungalows standen zur Verfügung und wir waren mit einer befreundeten Familie zusammen dort. War wirklich schön und unterhaltsam.

Man kann dort herrlich mit dem Rad über das Land fahren - viele Käsereien besichten - sich außerhalb des Parks am Wasser von der Sonne verwöhnen lassen, zudem ist Amsterdamm nicht weit uvm.

Aus meiner Sicht hat sich jedoch nicht alles gerechnet - aber die Jugend zog es dorthin und war zufrieden und damit wir gewissermaßen auch. flowers_2.gif

Bearbeitet von nanamanan am 21.02.2008 10:02:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war vor 2 Jahren über Ostern in Zandvoort wub.gif , mein Kleiner war da auch 4 und es war überhaupt kein Problem am Strand entlang Richtung Zentrum mit ihm zu laufen oder zum Supermarkt außerhalb vom Centerpark ... ich würde jeder Zeit wieder dahin fahren wub.gif


@ Anitram ich fand den Kamin auch Klasse wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren im im Centerpark in der Lüneburger Heide (Bispingen).

Da waren die Kids noch kleiner,wir fanden es dort total super -und gerade

für einen Urlaub mit kleineren Kids ideal.

Angefangen von der Einrichtung in den Bungalows bis hin zu dem

Erlebnisbad,alles sehr Kinderfreundlich gestaltet .


Die Preise ,-Oh .ja ganz schön happig in den Restaurants und in dem Supermarkt teilweise auch.


Aber alles in allem würden wir jederzeit wieder dort Urlaub machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal vor Jahren auf einer Touristik-Messe bei einem Gewinnspiel ein Centerparcs Aufenthalt für 6 Personen übers Wochenende gewonnen gehabt. Und zwar war es der CenterParc "De Eemhof" in Holland. Uns hatte es dort so prima gefallen, dass wir vor Ort den Aufenthalt um ein paar Tage mehr verlängert haben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 21.02.2008)
Ich hatte mal vor Jahren auf einer Touristik-Messe bei einem Gewinnspiel ein Centerparcs Aufenthalt für 6 Personen übers Wochenende gewonnen gehabt. Und zwar war es der CenterParc "De Eemhof" in Holland. Uns hatte es dort so prima gefallen, dass wir vor Ort den Aufenthalt um ein paar Tage mehr verlängert haben ...

das nächste Mal nimmste mich gefälligst mit ranting.gif grinsen.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 21.02.2008)
das nächste Mal nimmste mich gefälligst mit  ranting.gif  grinsen.gif  cool.gif

Auf jeden Fall wub.gif flowers_2.gif Aber 1999 kannten wir uns ja noch nicht ... unsure.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 21.02.2008)
Auf jeden Fall  wub.gif  flowers_2.gif  Aber 1999 kannten wir uns ja noch nicht ...  unsure.gif  tongue.gif

wub.gif dann spiel mal öfters um Reisen dribble.gif grinsen.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 21.02.2008)
wub.gif dann spiel mal öfters um Reisen dribble.gif grinsen.gif zwinkern.gif

Ich war nur einmal auf dieser Touristik-Messe und danach nie wieder. Und das war reine Glückssache. Danach habe ich nie wieder was gewonnen, außer Erfahrungen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

als unsere Kinder noch klein waren, waren wir auch regelmäßig in Centerparcs. Manchmal mehrmals im Jahr Ich glaube wir hatten fast alle durch *g. Die Kinder waren immer begeistert, da es dort egal ist, wenn es mal nen Tag durchregnet

Ich kann es gerade für kleinere Kinder nur empfehlen. Außerhalb der Ferien bekommt man auch immer mal günstige Angebote.

Uns wurden die Centerparcs allerdings zu teuer als die Kinder schulpflichtig wurden und wir in den Ferien hätten fahren müssen. Auch die Aktivitäten die für ältere Kinder angeboten werden, sind zwar klasse, aber recht teuer.


LG Sonja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es auch etwas anderes, außer Centerparcs, sein darf, kann ich nur wärmstens "Schloss-Dankern" empfehlen.
Ist in etwa das gleiche Prinzip, nur wesentlich günstiger und für Kinder der Hit.
Die haben auch eine gleichnamige Webseite.
Ich war in beiden, Dankern hat mir besser gefallen (aber das ist ja wie immer Geschmacksache)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 20.02.2008)


Ach dann gibt es noch die http://www.roompotparken.de/
die sind auch nicht übel.....

Hallo Sunny!
Lieben Dank für deinen Link! flowers_2.gif
Hört sich auch gut an!

@ Tamora, dir auch lieben Dank fürn Link!

Wir müssen leider die Fahrdauer mit einbeziehen. Meine Kinder lieben beide nicht das Autofahren. Da ist uns die Nordsee scho etwas arg weit.
Mama und Papa werde wohl die Autofahrt nur unter Valium überstehen können! biggrin.gif

Bearbeitet von AnCathara am 21.02.2008 20:00:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren hier in UK schon ein paar Mal in Centre Parcs und es war immer schoen. In Holland (Port Zelande) waren wir auch schon.

Schloss Dankern kenn ich noch aus meiner Teenie Zeit. Da waren wir mal auf Klassenreise. War super.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren früher auch immer mit unseren Kindern (Als die klein waren) in
den Centerparks. Angefangen in De Huettenheugte, De Eemhof, und wie die
alle heißen. Aber nur in den Osterferien oder Herbstferien (Eben weil es billig war)
Haben fast alle durch. Kann ich nur empfehlen. Ausser der in Bispingen. Ich wohnte
damals in der Nähe (Rotenburg/Wümme). Wir haben uns den Park nur angeschaut.
Es war für mich zu "kahl" da. Gut, er war damals gerade neu gebaut.Aber im
Verhältnis zu den holländischen und belgischen zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
wir haben unseren letzten Urlaub im Centerparc abgebrochen.
Leider hat sich Centerparcs "A State of Happyness" eher zu einem "A State of Nightmare" entwickelt.
Die Ünterkünfte sind teilweise derartig runtergekommen, das man manche von ihnen nur als unbewohnbar bezeichnen kann. Schimmel im Bad, Schimmel an den Fenstern, Putz der von den Wänden fällt etc. kurzum richtiger Dreck.
Die "Leistungen"rund um die "Gastronomie" waren eher noch schlechter.
Das Preis- Leistungsverhältnis hat, in Anbetracht dieser Zustände,jegliche Bodenhaftung verlassen.
Leider ist bei Centerparcs nichts so happy, wie sie es gerne darstellen würden.
Gerne könnte ich hier noch weitere Höhepunkte unserer Centerparcs Erlebnisse zum Besten geben, allerdings sind diese, auch aufgrund der horrenden Preise, sehr frustrierend.

Grüße aus Bremen
jaxxs15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kaufberatung Matratze + Federholzrahmen 140cm (Pre Komisches Kind oder...? Rauhnächte Linux: Es muss nicht immer Windows sein Balkon und Mulch ? balkonkästen und kübel mulchen?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6