Haare kräuselig


Hey Leute,
also ich habe schon länger das gleiche Problem.
Ich bin männlich und habe eine normale kurzhaar frisur. Also nicht zu kurz.
Nach dem duschen wenn die Haare trocken sind egal ob an der Luft getrocknet, gefönt, usw. sind sie immer kräuselig. Da hilft auch nix gegen was ich bis jetzt probiert habe. Ich habe die Haare meistens platt liegen aber es sieht halt nich so toll aus wenn das so kräuselig aussieht ;(

Ich habe mal wo gesehen es gibt so eine art rundbürste mit so komischen Borsten die etwas härter sind. Kann es sein, das wenn man sich damit die Haare kämmt, dass sie dann nicht mehr so kräuselig sind??

Bitte um baldige Hilfe, wie ich das Problem loswerde.
Achja nochwas ich habe sehr "dicke" haare. Nach dem Friseurbesuch sind sie halt dünn, wegen dieser verdünnungsschere, aber nach 1ner Woche sind sie halt sehr dick und strohig und jede woche zum Friseur laufen ne nicht mein ding ;(

Danke für eure Hilfe

Greetz!


Kraus bleibt kraus.
Mit einem Glätteisen kannst Du dem beikommen, aber dafür sind die haare sicher zu kurz.
Und wenn das Wetter feucht ist, kräuseln sie sich grade wieder.
Es gibt mittlerweile auch Shampoos mit dem ganzen Pflegeprogramm, die das Haar glatter machen sollen, ob die was helfen, weiß ich leider nicht.


Es gibt spezielle shampoos gegen krauses Haar.
Anti Fizz heisst das....glaubich......


Zitat (DarajaGR @ 21.02.2008 15:56:22)
Es gibt spezielle shampoos gegen krauses Haar.
Anti Fizz heisst das....glaubich......

Habe ich bringt rein gar nichts.
Meins heisst Elvital Glatt-Intense.

Was kann man denn sonst machen?

bei mir hilft ganz gut wenn die so bisschen abstehen und nicht flach liegen wie sie sollen ein bisschen haarspray, aber nicht zu doll!

habe aber seit einiger zeit einen festiger von wella wenn ich den drauf habe steht da auch nichts ab!


Vielleicht die Haare etwas länger tragen :hmm: .Aber meistens kann man dagegen nichts machen, wenn man solche widerspenstigen Haare hat :trösten: .Ja nicht zu viel Gel oder Haarspray draufmachen, das sieht schnell "schmalzig" aus ;)


Zitat (DarajaGR @ 21.02.2008 15:56:22)
Es gibt spezielle shampoos gegen krauses Haar.
Anti Fizz heisst das....glaubich......

meins ist das von pantene pro V für glattes haar ( hatt einen grünen druck)
das ist gans toll.
auch gut, wenn du es ab und zu mit dem balsam dieser sorte exta behandelst.
mein mann der es sonnst immer nur mit duschgel gewaschen hatte ist überzeugt und nimmt nur noch das.

Bearbeitet von gitti2810 am 21.02.2008 19:21:16

was du machen kannst, zu einer Farbigen Frau gehen und die Krause rausziehen lassen... Das geht in Afroshops echt gut...
Da ich nicht weiss wo du herkommst kann ich dir keinen shop empfelen..sorry
Ach so, du kannst es auch bei einem Friseur versuchen, die machen das auch...Aber die Afrikans sind besser ;))
Pflegen hinterher nicht vergessen ;))

Sille

Bearbeitet von Sille am 21.02.2008 22:25:00


Du kannst nix machen, wenn die so wachsen. Wenn du die nicht kraus oder lockig abkannst, kannst du deine Haare entweder derbe kurz tragen oder länger wachsen lassen und dir die Krause rausziehen lassen mit irgendner Chemiebombe, die mit nem Eisen glätten oder sonstwas. Aber bis das klappt müssen die erstmal ne bestimmte Länge haben, das dauert ungefähr n Jahr.
Warum willst du die eigentlich glatt haben? Lange Locken können auch an nem Mann cool aussehen. Mein Tipp wär, das einfach zu akzeptieren und zu kultivieren und nicht auf Krampf ne Struktur reinzubringen, die du einfach nicht hast.
Gilt auch für langhaarige Frauen, wenn man Locken hat bringts nix, die Haare zu glätten, bei glatten Haaren find ich ne Dauerwelle zum Kotzen, die sieht schnell nach nix aus. Für nen besonderen Anlass gibts Lockenwickler oder sowas.


3 - 5 mm Haarschnitt! Dann hat sich das ganz unnötige Affentheater mit der Haarpflege etc. pp.
:blumen: :blumen: :blumen:


ich bin ehrlich, ich kann ihn verstehen...
Denn es ist ja so , das man immer das haben möchte, was man nicht hat...
Und wenn die Haare so sind wie er sagt... dann würde ich auch alles daran setzten sie glatt zu bekommen, denn das sieht ja nicht so schön aus...
Wie gesagt, versuch es mit dem Rausziehen...

Sille


Kauf Dir ganz normalen Frisierschaum und knete davon eine ganz kleine Menge in das handtuchtrockene Haar: danach föhnst Du es über eine Bürste glattgezogen trocken. So kriegst Du die Haare auf Form. Danach ein klein bissel Wachs einkneten, durchkämmen, fertig. Oder Haarspray als Finish.
Der Nachteil ist nur, daß Deine Natur, die Du zweifelsohne hast, nach dem leisesten Regen oder Nebel wieder da ist und "krisselt".
Du magst Deine Natur nicht? Sag Deinem Friseur, er soll die Schermaschine auf 3-4 cm einstellen... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter