Hose kleinwaschen >.<


Hallo Leute ,

ich hab ne Hose( 100% Baumwolle ) die mir zu gross ist , kann man die irgendwie waschen ( vieleicht mit extra viel Grad oder so ),dass sie kleiner wird ?

Danke im Vorraus!


hallo Gimpling

schwierige Sache, aber versuchen würd ich es.
95 Grad-Wäsche und wenn möglich noch in den ....

nur wenn du Pech hast, läuft das Ding in die falsche Richtung ein, wird dann nicht enger, sondern kürzer...

ansonsten versuchs doch mal in einer Änderungsschneiderei

LG und viel Erfolg
Perle


oder geht Flöten .oder die Einlagen im Bund lösen sich auf .Besser normal waschen und danach erst mal kucken was noch gemacht werden muss. Wen nicht anders geht lieber zum Schneider nach dem waschen.


......heißer waschen als normal, würde ich die Hose nicht....dann würde sie vielleicht ausbleichen oder der Stoff zieht sich komisch zusammen...
Dort wo du die Hose gekauft hast, tauscht man sie vielleicht dir noch um. Oder meistens arbeiten die Läden doch auch mit einem Schneider zusammen. Bring sie doch dort einfach wieder hin.
ich finde es auch günstig, wenn man kleine Änderungen selber machen kann, man muß es einfach mal versuuchen... man kann es ja erst mal mit Heftfäden nähen und vorher mit Stecknadeln abstecken... vielleicht haben deine Mutter, Freundinnen u.s.w. ja eine Nähmaschine.....
Viel Glück!
Carolin



Kostenloser Newsletter