Sind eure Daunendecke nach der Wasche noch regulär? meine Decke ist nach Wasserkontakt...


Vor 3 Jahre habe ich das gekauft: *** Link wurde entfernt *** Schäfer Daunendecke SALE -WARM- 100% Daunen 960 gr. Kassettenstegbett Winterdecke 135x200 cm. (bitte bei Amazon suchen) Danach der Wasche* habe ich gesehen, dass eine der kurzen Seiten (ich hoffe, das ist verständlich. Ich meine nicht obere oder untere Seite, sondern rechte oder linke Seite) schmutzig war. Diese Seite habe ich per Hand mit Händeseife* geputzt und diese Ecke ist jetzt kürzer als die andere, die nicht unter Wasser liegte. Laut der Hersteller ist das bis 60 Grad waschbar. Anderen Baumwolleklamotten habe ich genau so gewaschen und das war nie ein Problem. Danach habe ich die feuchtige Teilen gepresst und neben einem Heizkörper sie gelassen, bis sie völlig trocken war.

Ich bin Ausländer (das habt ihr schon gemerkt) und ich weiß nicht, of Daunacara in Deutschland eine gute Marke ist, oder ob ich Schrott gekauft habe: Eine andere Daunendecke vom selben Hersteller hat eine Wäscherei geputzt und sie ist jetzt 4 cm kürzer. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass Daunendecke, egal ob an der Etikett "waschbar" steht, kürzer werden, wenn sie gewaschen werden. Bei uns wäre das nicht akzeptabel.

Soll ich nicht mehr Daunacara kaufen?

Gibt es Daunendecken, die nicht kürzer werden, wenn gewaschen?

Soll ich Daunendecken nicht mehr waschen, egal, was der Hersteller sagt?

Ich weiß auch nicht, ob in Deutschland "waschbar" steht, nur aus legalen Gründen…

Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Wäschereien erlebt? (wenn sie eine Decke ruiniert haben z.B.)

LG

Bearbeitet von draunia am 17.05.2016 15:18:06


wie gesagt es gibt teuere Daunendecken die können vom Material der größte Schrott sein,aber
es gibt auch günstigere die vom Material gut sind.Da steckt keiner drin,und im vorraus weiß man
das auch nicht.
Aber ich denke es liegt am Material und Verarbeitung,nicht so gut.
Und wenn du schon von der gleichen Marke was in der Reinigung gehabt hast und auch eingegangen ist,liegt es am Material was nicht sein dürfte.In der Reinigung das sind
Profis die wissen wie Daunendecken gewaschen werden.
Aldi hat auch gute Produkte würde mich da mal umschauen,wenn wieder Angebote sind.



Kostenloser Newsletter