schuhe neu gestalten

hallo zusammen!

ich habe ein paar alte schuhe, die vorne schon etwas abgewetzt sind. nun dachte ich mir, bevor ich sie entsorge könnte ich doch mal versuchen sie neu zu gestalten. ich dachte daran, sie vielleicht mit serviettentechnik (oder ähnlichem) zu bekleben, oder anzumalen... anschließend hätte ich sie gern mit klarlack eingesprüht, doch befürchte nun, dass dieser durch die bewegung anschließend nicht lange halten wird. habt ihr vielleicht ideen dazu?

liebe grüße
cora
Zitat (Liebhaberstück, 24.07.2006)
... anschließend hätte ich sie gern mit klarlack eingesprüht, doch befürchte nun, dass dieser durch die bewegung anschließend nicht lange halten wird.

Deine Befürchtungen sind nur allzu verständlich.
Der Lack wird brechen.

Eine Lösung, so wie dir sie vorschwebt, kenne ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm- wenn es wertvolle Schuhe sind- also teure Schuhe oder Schuhe an denen dein Herz aus irgendwelchen Gründen besonders hängt- dann würde ich mal zu einem Schuhmacher gehen und den fragen ob er eine Idee hat.

Ich meine einen richtigen Schuster, Schuhmacher vom alten Schlag, nicht diese Billigbesohler à la Mister Minit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi!

also die schuhe waren weder teuer, noch hängt mein herz besonders an ihnen. ich dachte nur, bevor ich sie wegwerfe könnte ich ja mal versuchen noch etwas daraus zu machen (wenns nicht klappt kann ich sie ja noch immer entsorgen). wollte sie auch evtl zerschneiden um ihnen eine andere form zu geben - aber das haupt"problem" ist wie gesagt das umgestalten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind das Stoffschuhe oder welche aus Leder?

Ich hab mal Stoffturnschuhe (diese günstigen für ein paar Euro) mit Stoffmalstiften bemalt, das ging ganz gut!
Außerdem könntest du sie bekleben mit Strasssteinchen oder Pailetten!

Das mit der Serviettentechnik könnte evtl. auch funktionieren, ich würd es einfach mal ausprobieren.Ne Freundin von mir hat mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 24.07.2006)
Sind das Stoffschuhe oder welche aus Leder?

Ich hab mal Stoffturnschuhe (diese günstigen für ein paar Euro) mit Stoffmalstiften bemalt, das ging ganz gut!
Außerdem könntest du sie bekleben mit Strasssteinchen oder Pailetten!

Das mit der Serviettentechnik könnte evtl. auch funktionieren, ich würd es einfach mal ausprobieren.Ne Freundin von mir hat mal Gardinen für das Kinderzimmer mit Serviettentechnik "verschönert", wie das allerdings fixiert wurde, kann ich dir nicht sagen, aber sie konnte sie problemlos waschen und bügeln! Ich würd einfach mal in einem Bastelgeschäft nachfragen, vielleicht gibt es außer Klarlack noch ne andere Möglichkeit?!?!

hey!

also es sind keine stoffschuhe - es ist ein billiges kunstleder. ich würde es mit schleifpapier anrauhen und dann servietten, oder ähnliches draufkleben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, also ich würds einfach versuchen, mehr wie schiefgehen kann es ja nicht!!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich würde sie einfach wegschmeißen und mich um wirkliche Probleme kümmern rofl1.gif teufel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wegschmeißen is ne jute idee,

habe letztens flpflops gekauft, 79 cent und strassteinchen drauf gemacht, edel.........aber ich denk das die steinchen net so jut auf deinen schuhen aussehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Miefiger Geruch an den Schuhen