~~Gerüche~~

In: Wohnen
Hallöchen,

habe vor Kurzem eine neue Schrankwand gekauft, aufgebaut und eingeräumt. Wenn ich jetzt mal Bock auf'n Wein habe und die Schranktüre öffne um an die Gläser zu kommen, riecht es, naja, nach IKEA...
Weiß jemand, wie ich diesen Schweden-Duft abschalten kann?

Würde die Glastüren ja offen lassen, wenn das nicht so blöde aussehen würde...

Bearbeitet von Housekeeper am 17.10.2004 21:10:52
Also ich hab ein bisschen Kaffepulver in eine Schale getan und die da rein gestellt.
[soll angeblich den geruch einsaugen]
Und ich muss sagen, ich bin zufrieden biggrin.gif

lg
Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienenwachshaltige Möbelpolitur macht nicht nur blank, es duftet auch ganz gut. Oder nimm eine Zitrone und stecke ein paar Gewürznelken rein, so dass sie Saft ziehen. Das ganze in ein Schälchenund ab damit ins Gläserfach! smile.gif

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Tipps, klingen ja richtig gut. Hätte schon befürchtet, daß einer meint, ich solle einen Duftbaum reinhängen... dry.gif

Werde das mal testen und berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hätte schon befürchtet, daß einer meint, ich solle einen Duftbaum reinhängen... 


*g* kannst es ja mal versuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso "Duftbaum" weitaus Natürlicher sind "Limburger Käse",oder alte stinkende Fische. ph34r.gif
Nee!!
Je nach Beschaffenheit (Funier???) (Naturholz??) ist jede Lösung nur ein "Übertünchen" !!!!

Beim 1teren,sind auf alle Fälle Chemische Zusätze gegeben!!!
Beim 2teren,...????????????????

Es ist auf alle Fälle angeraten,die Türen (wenigstens Nachts.....und wenn's geht);
bei geöffnetem Fenster zu öffnen!!!!!

Ausdünstung is angesagt sad.gif

Ansonsten...... immer den Gang zum Spülbecken unternehmen.......(Also mit die Gläser)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

!!!Backpulver!!!
nimmt zumindest in meinen
Muss aber min. im Kühlschrank aller 1 Woche gewechselt
werden, glaube ich... dry.gif

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,
ein Tipp meiner Mutter war bei meinem Umzug:

Äpfel halbieren und die Hälften in die Schränke legen, angeblich nimmt der Apfel den Geruch auf...

das hat aber nicht bei allen Schränken funktioniert...
einer meiner Küchenschränke riecht nach über drei Jahren noch wie am ersten Tag tongue.gif

mfg
Christoph
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI!
Also bei Gerüchen "arbeite" ich gerne mal mit Essig....der "frisst" Gerüche.
Versuch doch mal, ein Schälchen mit Essig in den Schrank zu stellen über längere Zeit!
Viele Grüße
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ekelhafte gerüche: wie beseitige ich ekelhafte gerüche ??? Lösung gegen Kühlschrankgerüche: Kühlschrank Geruchsfilter Geruchsbeseitigung nach verbrannten Essen gerüche aus der wohnung vertreiben Gerüche aus Marmeladen/Pesto-Gläsern entfernen Nachbarn´s Wohnung stinkt Geruchskiller für unterwegs: Suche mobile Geruchsentferner couch putzen: gerüche aus der couch entfernen
Passende Tipps
Gerüche im Kühlschrank
Gerüche im Kühlschrank
23 30
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
12 12
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank?
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank?
18 18
Vanilleschote gegen Gerüche auf der Toilette
Vanilleschote gegen Gerüche auf der Toilette
36 9