ekelhafte gerüche: wie beseitige ich ekelhafte gerüche ???


hallo

ich wollte euch fragen ob ihr einen tip habt wie man wirklich sehr penetrante ekelhafte übelkeitseregende gerüche beseitigt die auf dauer also mehrmals täglich in die whg ziehn und dort auch bleiben?

ich werde schon seit einger zeit von meinen nachbarn "belästigt" (nicht körperlich!) anfangs waren es "nur" ständig üble essensgerüche zb rosenkohl oder gulasch zwiebeln fettiges natürlich so viel wie für ein ganzes stadion gekocht, das ziehte durchs ganze haus und natürlich auch in meine whg so das wirklich meine ganzen whg stinkt lüften war/ist fast nicht möglich da diese leute ständig kochen abwechselnd um mich zu ärgern und es beim lüften dann ja noch mehr reinzieht
jetzt ist es allerdings so das sie zusätzlich verkackte+verpisste babywindeln (wohl vor meine türe legen , ich gehe selten raus lebe sehr isoliert und weiß es deswegen nicht 100%) auf jeden fall stinkt meine whg mehrmals täglich extrem nach diesen gerüchen so das man sich wirklich übergeben muß

duftstecker etc sind ja sehr teuer obwohl meine whg klein ist bräuchte ich sicher mindestens 4 solcher stecker

wisst ihr vielleicht was ich dagegen tun kann , irgendwas das ich aufstellen kann o.ä. damit ich nicht mehr die gerüche in meiner whg hab?

ich ziehe natürlich so bald ich eine neue whg finde hier aus aber so lange bräuchte ich irgendeinen tipp was ich tun kann damit ich diese ekligen gerüche nicht mehr in der whg hab

ich würde mich sehr freuen wenn mir schnell jemand antwortet


liebe grüße
einfach_anders


ps: meine fenster sind auch ziemlich undicht daher zieht es immer! zu mir in die whg wenn jemand kocht o.ä. vor allem wenn die leute ihre "töpfe" ans fesnter stellen weil genau da drüber meine fenster sind

(das ist alles kein spaß mehr für mich!, weil ich großen wert darauf lege das es in meiner whg gut riecht und alles sauber +ordentlich ist genau wie ich selbst )


...au mann...das ist aber Hardcore..Ich kann dich gut verstehn...Das währe auch nix für mich...
Versuch es doch mal mit duftlampen...die kosten nicht viel, dort träufelst du ein schönes parfüm ein, oder ein Zitus oder Orangenöl. Ansonsten kannst du deine Fenster und Türen mit Thesa Moll abdichten...
Vielleicht kannst du auch mal mit dem Vermieter über diese sachen reden..Oder versuche mal rauszubekommen ob man die Miete duch solche Belästigung mindern darf...
Ich hoffe ich konnte dir ein paar tips geben
Kopf hoch...
Sille


Also - das geht ja wohl garnicht - hast Du schon mal mit den Nachbarn gesprochen? Das mit den Windeln würde ich auf alle Fälle beobachten, ob es wirklich so ist und dann 'aktiv' werden. Das gibt es doch nicht.

Ich kann nur Essig/Essigessenz vorschlagen; Duftkerzen oder Räucherstäbchen oder ähnliches bringen ja nun einen weiteren (zwar angenehmen, aber trotzdem zusätlichen) Geruch herbei.

Stell' Schälchen mit Essig (eventuell mit Wasser 'verlängert') auf. Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht, sei es, daß es eine Kochorgie bei mir gab oder ausnahmsweise mal einen Raucherabend.

Viel Glück.


wenn man irgendwie kaffeebohnen oder pulver (sorry weiß ich nicht genau ) auf dem herd erhitzt, vielleicht in einem topf(?) darf natürlich NICHT anbrennen (sonst stinkts), soll es auch gut riechen :)

Wenn du magst kannst du ja auch Duftkerzen oder Räucherstäbchen anmachen ;)

Bei Duftkerzen finde ich Vanille immer recht schön, da die auch meist ziemlich intensiv riechen (die von IKEA jedenfalls)


Viel Glück

*sternchen*


vielen dank für eure schnellen antworten! :) :)

ich werde das mit den essigschälchen ausprobieren ;)

ich hab mit essig auch schon gute erfahrungen gemacht wenn ich es erhitzt hab auf der herdplatte und mir ist es tausend mal lieber es riecht für kurze zeit stark nach essig weil das ja auch wieder verfliegt , nur kann ich ja nicht ständig zb wenn ich mal schlaf aufstehn und essig auf die herdplatten schütten von daher ist das echt ne gute idee mit den essigschälchen das werde ich ausprobieren - vielen dank!

weiß einer von euch denn wo ich sowas rausfinden kann wegen der miete kürzen?


liebe grüße und ein schönen sonnigen sonntag wünsch ich euch :)


einfach_anders


ps: für einen zusätzlichen duft hab ich das mit den lenor tüchern schon ausprobiert, das funktioniert, nur auf dauer ist das auch nich sooo toll ;) deswegen werde ich es wohl mit ner duftkerze vanille *zu sternchen rüberschiel* ab und zu mal versuchen

@Sille hab natürlich gestern gleich mal nachgekuckt was das tesa moll ist , das wär echt ne gute lösung für meine normalen fenster aber bei meinem dachfenster da ist nicht nur ein mm-spalt wos reinzieht sondern das sind cm! der komplette sozusagen rahmen fehlt da , habs natürlich shcon abgeklebt und alles aber das bringt auch nicht viel und bis mein vermieter (der natürlich immer wenig geld hat) da jemand vorbeischickt der das fenster fertig macht bis dahin ists wahrscheinlich sommer und ich hab hoffentlich ne neue whg und bin ausgezogen


Hallo einfach anders...

Die Ratschläge die Du bekommen hast kann keiner mehr toppen... super, ich wollte nur nochmal wissen, ob ich das richtig verstanden habe:

Man legt Dir benutzte Kinderwindeln vor die Tür???

Sollte ich das richtig verstanden haben, ist das unbedingt ein Thema für den Vermieter. Hier könnte sogar nach Gesetzeslage Handlungsbedarf durch den Vermieter vorliegen, Ordnungsbehörden könntest Du bei Null Reaktion des Vermieters zumindest einschalten... anfragen...

Es geht hier um den Passus "Hygienische Sauberkeit, verbreiten von Krankheitserregern durch Fäkalien, nicht fachgerechte Entsorgung von Müll..." und damit ist der Vermieter auf jeden Fall mit hin zu zu ziehen...

Nur so am Rande, was Du daraus machst, ... ... ...


Mit besorgtem Gruß von hier an da...


Grisu1900...


hallo grisu

ich schreib dir eine pm , hoffe das ist ok ?

liebe grüße

einfach_anders


vollkommen ok..


Hallo einfach anders
Bitte sag uns was daraus geworden ist, ist ein spannendes Thema und ich glaube, das sich dafür mehr intressieren als Antworten gekommen sind...
Gruss
Siile


Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass diese Stromstecker s´Stromfresser sind.

Ich bin vor knapp einem Jahr umgezogen. Bei den Renovierungsarbeiten hatten wir solch einen Stecker in Betrieb. Ich hatte mich gewundert warum sich der Stromzähler dreht obwol nichts in Bertrieb war. Dies Stecker sind nicht zu unterschätzen.

Bearbeitet von Joan am 05.03.2007 11:07:51



Kostenloser Newsletter