Lösung gegen Kühlschrankgerüche: Kühlschrank Geruchsfilter

 
  Würdet ihr euch so etwas kaufen  
  Ja, ich würde mir einen absorbierenden Filter kaufen. [2] [66.67%]  
  Nein, mich stören die Gerüche nicht [1] [33.33%]  
  Stimmen Gesamt: 3  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo zusammen,

mal aus reinem Interesse.
Ihr kennt es bestimmt, ... unangenehme/stinkende Gerüche aus dem
Würdet ihr euch einen Filter kaufen, der die Gerüche absorbiert?
Oder stören euch die Gerüche gar nicht?

Liebe Grüße
Mareike wink.gif
Nö, das kenn ich nicht, bei mir stinkts ohne Filter nicht im Kühlschrank whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich auch nicht. In meinem Kühlschrank stinkts nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 11.09.2020)
Kenne ich auch nicht. In meinem Kühlschrank stinkts nicht.

Noch nie Handkäse im Kühlschrank gelagert? dribble.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käse stinkt nicht, Käse duftet, sonst würde ich ihn nicht essen wollen.

Ich kaufe und lagere auch durchaus Käse, der trotz festverschließender Verpackung seinen Duft im Kühlschrank hinterlässt. Das ist für mich aber kein stinken.
Stinken tun nur die Dinge, die vergammelt sind und entsorgt werden sollten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir stinkts auch nicht im Kühlschrank, da duftet es nach vielen schönen Dingen-
Stinken tun alte Socken und die kommen nicht in den Kühlschrank whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 11.09.2020)
Noch nie Handkäse im Kühlschrank gelagert?  dribble.gif  laugh.gif

Na klar, der ist lecker und darf „stinken“ grinsen.gif

—-
Richtiges Gestinke gehört für mich in die Ecke „Vergammelt und kriecht durch den Kühlschrank“. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Meinem Kühlschrank stinkts auch nicht. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 11.09.2020)
Na klar, der ist lecker und darf „stinken“ grinsen.gif

—-
Richtiges Gestinke gehört für mich in die Ecke „Vergammelt und kriecht durch den Kühlschrank“. wacko.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar "stinkt" es schon mal und das auch im reinlichsten Kühlschrank, wenn z.B. Limburger dort vorübergehend vor dem Verzehr gelagert wird (wie auch generell bestimmte Weichkäsesorten) und der "Duft" ist angenehm, zumal er sich erst nach Schließen der Kühlschranktür langsam entfaltet biggrin.gif

Riechende Lebensmittel sind besser in Gefrier- bzw. Kunststoffdosen aufgehoben und ganz allgemein hilft gegen Gerüche ein Schälchen mit Kaffeepulver oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was tät‘s denn kosten? Ohne Preisangabe denke ich gar nicht über etwaige Anschaffungen nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein richtig reifer Käse verbreitet im Kühlschrank selbstverständlich einen üblen Geruch. Ich würde ihn trotzdem nicht in Plastik einwickeln, weil er dann schnell schimmeln könnte! Meiner Erfahrung nach kann man einen "Stinkerkäse" sogar durch eine Tupperdose hindurch riechen. Da hilft nur schnell verspeisen oder den "Duft" ertragen! Hilfreich ist, ein Schälchen mit Kaffeepulver in den Kühlschrank zu stellen.

Bearbeitet von Opernfreundin am 13.09.2020 13:43:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz Einfach Kaffeesatz ( kein Pulver!) in ein offene Box und 2 Tage später alles weg alle 3-4 Wochen auswechseln ..billiger gehts nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@meckerecke: Das ist ja eine gute Idee! Ich habe immer gedacht, das geht nur mit frischem Kaffee, aber so ist es ja noch sparsamer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stark riechenden Käse in eine Porzellanschale geben und mit passendem Teller abdecken , schon stinkt's nur noch wenn man den Käse auf den Tisch oder Arbeitsplatte zur Weiterverwendung abstellt und den Teller lüftet . Kaffeepulver ist ein gutes Mittel oder auch offenes Backpulver im Kühlschrank . Regelmäßig mit Essigwasser auswischen beseitigt auch Gerüche....
LG

Bearbeitet von Schnuff am 13.09.2020 16:07:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder die leere Kaffeepackung, die ja herrlich duftet, in den Kühlschrank legen. Hilft auch ein paar Tage gegen Gerüche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käse wird bei mir in Frischhaltefolie und dann in eine Frischhaltedose gelegt. So riecht man absolut nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kleiner Helfer, 18.09.2020)
Käse wird bei mir in Frischhaltefolie und dann in eine Frischhaltedose gelegt. So riecht man absolut nichts.

Na, dann haste aber noch keinen richtigen "Stinkerkäse" gekauft whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 19.09.2020)
Na, dann haste aber noch keinen richtigen "Stinkerkäse" gekauft whistling.gif

Ich kaufe manchmal den 40% Limburger und habe dann ein paar Tage den leckeren Käseduft im Kühlschrank.. dribble.gif .. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bei mir immer super hilft, ist eine oder zwei halbe Zitronen in den Kühlschrank zu legen. Irgendwie neutralisiert sich so der Geruch. Ich kenne das nämlich nur zu gut. Auch wenn man häufig putzt riechen manche Kühlschränke einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann ein Kühlschrank durch zu häufiges reinigen riechen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 01.10.2020)
Wie kann ein Kühlschrank durch zu häufiges reinigen riechen?

Ich glaube, er meint „trotz häufigen putzens“.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0