T-Shirt Aufdruck klebt am Bügeleisen

Hilfe meine Enkeltochter hat mir das Bügeleisen versaut, wer weiß Rat?
Sie hat ein T-Shirt gebügelt mit Gummibild das jetzt am Bügeleisen hängt.
Ich habe es mit Kerzenwachs versucht mit Fettlöser, wollte nicht mit dem Topfschwamm dran gehen. Ich habe es erst gestern Abend bemerkt, also ist es jetzt schon 1 Woche her und so richtig eingebrannt. Aber das Bügeleisen ist noch neu. Hiiiiilllfe icon_mauer.gif

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 12:11:06
Spontan fällt mir Edelstahlreinigende Pads ein. (heißen die Akkopads?)
Einfach nochmal erwärmen, und mit angefeuchteten Pad drübergehen.




ranting.gif I hate Bügeleisen...

Apropos Enkelkind,als ich noch ein junges, hübsches Mädl war und noch im Bügeleifer steckte,bügelte ich Mama`s neuen Badeanzug ph34r.gif . Dem Bügeleisen gings hinter besser als dem Badeanzug... laugh.gif ,schlaubi.gif das war mir eine Lehre...

Bearbeitet von Unersetzliche am 29.02.2008 13:52:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Schlecker nagelneues für 10 Euronen gekauft, (Dampfbügeleisen mit allem
was da zu gehört). wink.gif

Altes weg schmeißen. rofl1.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mal mit dem Haartrockner versuchen.

Ist mein Allzweckmittel.

Gruß

Martin - Der Westfale
Gefällt dir dieser Beitrag?
Awärmen und dann mit Akkopads und Putzstein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinte natürlich aNwärmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mach das nicht auf die feine, englische Art!! Ich behandel solche Sachen ganz dreist mit Spiraltopfreiniger (dieses Metallgewusel) ... nur etwas anfeuchten, viel Spüli dran, Bügeleisen leicht erwärmen und schrubben, was das Zeug hält!! Ab und zu mal wieder ein bisschen anfeuchten und Spüli drauf

Das habe ich schon öfters ausprobiert ... auch auf meinem Glaskeramikfeld und in meiner Edelstahlspüle; man sollte es nicht für möglich halten, aber diese Topfreiniger sind wirklich kratzfrei!!

Bloß nicht bei Keramik (Toilette, Waschbecken und so), das gibt fiese Streifen, die auch nicht mehr weggehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure schnellen Antworten,werde es mal mit Acopatz ausprobieren. happy.gif huh.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 29.02.2008)
Bei Schlecker nagelneues für 10 Euronen gekauft, (Dampfbügeleisen mit allem
was da zu gehört). wink.gif

Altes weg schmeißen. rofl1.gif

Gruß

Sebring.

Das kannst Du auch gleich in die TONNE kloppen. Das hält von Morgens bis Jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern im Fernsehen einen Beitrag übers Bügeln gesehen und da wurde auch das REinigen des Bügeleisens besprochen. Die Dame nahm ein Stück Wachs (Teelicht) und rieb über ein lauwarmes Eisen. Danach fuhr sie über ein Stück Zeitungspapier, das auf einem Handtuch lag. Leider sah man nicht, ob die Flecken auf dem Bügeleisen raus gingen. Ich traue mich nicht, das selbst mal auszuprobieren. Wie reinigt ihr Euer Bügeleisen. Habe leichte braune Flecken (auch in den Dampflöchern). Wie bekomme ich die heraus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem habe ich auch, wenn ich dunkle Jeans bügle. Ich nehme dann ein Stück Küchenkrepp, gebe Essig drauf und einen Tropfen Scheuermilch, poliere dann anschliessend gut nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir klappt das auch gut mit Kerzenwachs.
Ich nehme eine Kerze oder auch ein Teelicht (ohne die Metallschale wink.gif ) und wickele die Kerze in ein Blatt Küchenrolle.
Allerdings mache ich das Bügeleisen recht heiß und reibe mit der eingepackten Kerze über das Bügeleisen.
Lieben Gruß
Bumblebee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bügelfleck aus T-Shirt T-Shirts mit Aufdruck färben Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Ausgefallenes Shirt für Kinder: dringend gesucht Polo Shirt mit Saum gekauft Bügeltisch - Ablage für Dampfbügeleisen Bügeleisen -> Sicherung fliegt. Neues: Wattanzahl?
Passende Tipps
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
T-Shirt-Aufdrucke wieder auf Hochglanz mit Backpapier
T-Shirt-Aufdrucke wieder auf Hochglanz mit Backpapier
18 5
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7