Stumpfe Fliesen


Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern in meiner neuen Wohnung und musste leider feststellen, dass ich im Badezimmer eine Menge Arbeit vor mir habe.
Die Ausstattung stammt noch aus den 70er Jahren. Dementsprechend sehen die Fliesen aus. Total stumpf. Hat jemand eine Idee, wie man die wieder ansehnlich bekommt?
Manuela


ich würde da wiedermal auf die schmutzradierer hinweisen.
aber wasche sie vorher aus, unter fließenwasser, sonst hast du einen weißen film den du wieder abwaschen mußt.
ich mache dann immer einen tropfen spüli drauf.


Nimm mal ein Lappen und gibt nen guten Schuß weißen Essig drauf und reib mal ein paar Fliesen damit kräftig ab. Glänzen sie dann schön, kannst damit fortfahren. Wenn sich gar nix tut, sind die Fliesen einfach wirklich nicht glänzend oder sie waren es mal und die Oberfläche wurde irgendwie versaut.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.03.2008 21:40:02


Wenn gar nix hilft:Fliesen streichen- Alte Fliesen im neuen Kleid Hier! ;)


Zitat (Manuela74 @ 02.03.2008 10:42:49)
... Total stumpf. ...

Wenn es wirklich so ein altes Badezimmer ist, dürften wohl Ablagerungen von Putzmitteln der letzten Jahrzehnte darauf sein.

Einfach nur einen Wachslöser auftragen (Hinweiße beachten) und anschließend abspülen.
Geht einfach und bequem

LG
Master of Stone


Kostenloser Newsletter