Stumpfe Fliesen

Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern in meiner neuen Wohnung und musste leider feststellen, dass ich im Badezimmer eine Menge Arbeit vor mir habe.
Die Ausstattung stammt noch aus den 70er Jahren. Dementsprechend sehen die Fliesen aus. Total stumpf. Hat jemand eine Idee, wie man die wieder ansehnlich bekommt?
Manuela
ich würde da wiedermal auf die schmutzradierer hinweisen.
aber wasche sie vorher aus, unter fließenwasser, sonst hast du einen weißen film den du wieder abwaschen mußt.
ich mache dann immer einen tropfen spüli drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm mal ein Lappen und gibt nen guten Schuß weißen Essig drauf und reib mal ein paar Fliesen damit kräftig ab. Glänzen sie dann schön, kannst damit fortfahren. Wenn sich gar nix tut, sind die Fliesen einfach wirklich nicht glänzend oder sie waren es mal und die Oberfläche wurde irgendwie versaut.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 02.03.2008 21:40:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn gar nix hilft:Fliesen streichen- Alte Fliesen im neuen Kleid Hier! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuela74, 02.03.2008)
... Total stumpf. ...

Wenn es wirklich so ein altes Badezimmer ist, dürften wohl Ablagerungen von Putzmitteln der letzten Jahrzehnte darauf sein.

Einfach nur einen Wachslöser auftragen (Hinweiße beachten) und anschließend abspülen.
Geht einfach und bequem

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
stumpfe fliesen: reinigung praktisch unmöglich Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben PVC-Boden: PVC auf alten Fliesen verlegbar?