stumpfe fliesen: reinigung praktisch unmöglich


mein sohn hat in seiner wohnung zum einzug neue bodenfliesen in flur und küche bekommen.
sie sind aber nicht glatt sondern stumpf. der schmutz läßt sich so gut wie gar nicht wegwischen.
was kann man tun damit die fliesen glatt werden?

vielen dank im voraus für tipps.


Hallo,
probiert es doch mal mit "Zementschleier-Entferner" (Baumarkt). Ich weiß zwar nicht, um welchen Dreck es sich konkret handelt, aber bei frisch verlegten Fliesen kann der Schleier von der Fugenmasse kommen.

Viel Erfolg!


Es gehört zum Job des Fliesenlegers, den Boden frei von Arbeitsrückständen zu übergeben.
Wenn der Fliesenleger aber nichts taugt (womöglich kein Meisterbetrieb), dann einen Gebäudereiniger-Meister fragen. Die kennen sich damit aus und wissen, wie man den Boden erst-einpflegt und weiterbehandelt.
Bundesweit zu finden unter www.gebaeudereiniger.de



Kostenloser Newsletter