Make Up Beratung: das ist ja soooo teuer......

Hallo an alle!

Habe über längere Zeit immer das selbe Make Up getragen, jedoch fand ich es irgendwann langweilig und wollte mir einfache eine breitere Farbauswahl zulegen.
Ich benutze eigentlich nur Make Up für die Augen, ansonsten Schmink ich mich eigentlich nicht.
Geht man auf die Internetseiten verschiedener Make Up Hersteller findet man unter Make Up Beratung leider nur 4 "Pauschalgesichter", rote, blonde, braune, schwarze Haare und die dazu "pauschale" Haut und Augenfarbe.
Irgendwie pass ich in alle 4 Raster nicht rein- hab zwar Sommersprossen aber keine helle Haut, Haare hab ich immer gefärbt und Strähnchen, daher kann ich keine der 4Haarfarben angeben und meine Augen sind blau/grün was man auch nirgends findet.
Hab mir jetzt schon überlegt mal eine Make Up Beratung zu machen, jedoch kann ich mir die Preise absolut nicht leisten, zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen wär eine Idee- ist aber soooo lang hin und vor solchen Anlässen fällts einem natürlich nicht ein.
Weiß zufällig jemand was dies bei Douglas kostet, hab schon gesehen das sie dort auch ab und an Beratungen anbieten.
Oder kennt ihr eine Internetseite auf der man sich ein paar Ideen holen kann?

LG, mieze
Geh einfach mal in die nächste Drogerie (*), frag die Verkäuferinnen und lass dich da mal schminken. Wenn du gezielt sagst dass du dir eine neue "Farbpalette" zulegen willst, werden die dir sicherlich helfen, immerhin winkt ja ein kleines Geschäft...

(*) ich meine diese kleinen Drogerieen, nicht die Ketten à la Rossmann, dm, Müller und so weiter. Bei Douglas kannst du sicher auch mal fragen- was schlimmeres als nein sagen können die auch nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei uns gibt es eine Parfumerie, die keine Douglas-Parfumerie ist.
Mir fällt jetzt aber der Name nicht ein...Jedenfalls bieten die ab und zu solche Nettigkeiten wie kostenlose Make-up-Beratung, Hautanalysen usw. an.
Vor ein paar Jahren hatten die mal einen Make-up-Beratungstag, da war ein Typ von Jil Sander da. Der hat mich beraten und dann auch so geschminkt cool.gif
Ich weiß nicht, ob diese Parfumerie nur hier regional vertreten ist, aber vielleicht gibt es bei Dir auch solche Läden, die nicht Douglas heißen...Denn soweit ich weiß, wird sowas schon mal angeboten. Wir haben z. B. auch eine Apotheke hier, die auch manchmal solche Aktionen wie Hautanalysen anbietet.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du was findest, ich fand das damals total gut peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal hier:
http://www.malu-wilz.de/

Tolle, detaillierte Anleitungen. Die Produkte sind übrigens auch topp - allerdings nicht ganz billig. Aber auch hier gilt im Zweifelsfall, lieber weniger, aber gut. Denn jeden Mist sollte man sich auch nicht auf die wertvolle Haut klatschen - sie ist schließlich unser größtes Organ und will pfleglich behandelt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich von meinem Friseur, dem ich seit vielen Jahren die Treue halte, immer beraten und auch, wenns mal ganz perfekt nötig war, zurechtmachen lassen. smile.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach jetzt einen Styling uns Schminkkurs bei unserer VHS mit. Kostet 44 € für 9 Stunden. Da sind Schmicktipps und Tipps für die Frisuren dabei.
vielleicht gibt es das ja bei dir auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den großen Kaufhäusern sind die doch immer ganz wild darauf , dass man sich schminken läßt. Das ist doch kostenlos. Die Produkte, wollen sie dir natürlich verkaufen, aber das ist keine Pflicht.In Berlin ist es auf jeden Fall so, du musst bei dir einfach mal fragen, aber meistens wird man ja angesprochen, wenn man durch die Kosmetikabteilung geht.
In Frauenzeitschriften gibt es doch auch meistens Schminktipps. Oder von Freundinnen einfach verschiedene Sachen ausprobieren und dann von den Freundinnen bewerten lassen. Die können ruhig ihre Schminktaschen mal mitbringen.
Viel Erfolg Carolin rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sowas auch schon über die VHS gemacht. Bei uns sind in jedem Semester mehrere derartige Kurse drin. Und die machen echt Spaß. Oder du weißt z.B. eine Jafra-Beraterin, die bei dir einen Abend durchführt. Make-Up scheinst du dir ja eh neues zulegen zu wollen. Gibt's bestimmt auch von anderen Kosmetikmarken, nicht nur von Jafra.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 03.03.2008)
Guck mal hier:
http://www.malu-wilz.de/

Tolle, detaillierte Anleitungen. Die Produkte sind übrigens auch topp - allerdings nicht ganz billig. Aber auch hier gilt im Zweifelsfall, lieber weniger, aber gut. Denn jeden Mist sollte man sich auch nicht auf die wertvolle Haut klatschen - sie ist schließlich unser größtes Organ und will pfleglich behandelt werden.

Hallo Rheinfee,

ich habe mir Deinen Tip angesehen und finde das echt super.

Da wird ja Schritt für Schritt erklärt. rolleyes.gif

Das ist sicher kein Kettenladen.

Hier bei uns gibt es auch sogenannte Stilberatung,da wird mit verschiedenen Tüchern

erstmal festgestellt,was für ein Typ man ist und danach wird man beraten,welche Farben

zu einem passen.

Was soetwas Kostet weiß ich leider nicht . whistling.gifwhistling.gif

Ist dann vielleicht doch mehr was als Geburtstagsgeschenk oder für ein besonderen

Anlass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps!

Die VHS ist natürlich auch eine gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, werd mir mal ein VHS Programm holen und nachschauen.
Eine Typ/Stilberatung ist sehr teuer- ab 100€ aufwärts, das ist nichts was man einfach mal so machen kann- leider hab ich erst Geburtstag gehabt und wie es dann halt ist: 2Wochen später fallen mir die besten Dinge ein die ich mir wünsche.
Hab mir nun ein "Wunschbuch" zugelegt- schreib meine Ideen auf und wenn mich dann zu den speziellen Anlässen jemand frägt und mir fällt dann wieder mal nichts ein kann ich nachlesen....ist ganz praktisch, auch für Freunde/Eltern: wenn sie etwas sagen wie "Oh ist das schön, sowas find ich toll"- gleich aufschreiben"!

Ich werd mich mal in den Parfumerien und Kaufhäusern umschauen und nachfragen wenn ich mal unter der Woche frei hab- ich berichte dann mal wenn ich was empfehlenswertes gefunden hab!
LG, mieze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Preisunterschiede! Gibts das bei euch auch?? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? MAC Kosmetik-User ;) unter euch? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Gehörgangs-/ Mittelohrentzündung Mattes Make-up: Gibt es ein gutes? Essengehen- Preise verdoppelt.