angelaufene Oliven: noch essbar ?

Ich habe mir vor kurzem ein Riesen Glas grüne, entkernte Oliven gekauft und nach Anbruch im
Kann man das einfach abwaschen ?? und sind die Oliven noch essbar ??

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Enan
Hatte ich auch (die warem vom LIDL, die griechisch-Aktion).

Wir haben sie ausgeleert, warm abgewaschen und eine Lake aus Salz, Essig und Wasser angesetzt um sie darin weiteraufzubewaren. Bisher ist das ok.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie du das beschreibst hat sich in der Kälte des Eiskastens das Fett aus der Lake oben abgesetzt. Ähnlich wie bei einer Rindsuppe die im Eiskasten steht.
Stell das Glas mal herausen hin. Ist das weiße Zeug verschwunden wenn sich das Glas wieder auf Zimmerthemperatur erwärmt hat kann man die Oliven getrost essen.

Hinige Oliven erkennt man eh leicht am grauslichen Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sammy - ich glaube nicht, dass das abgesetztes Fett ist.

@Murphy: ja genau, es sind bei mir auch die griechischen vom Lidl - ich werde deinen Tipp ausprobieren !!! Danke.

Liebe Grüße
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackmaschine: Oliven und Feta im Brot weg! Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Hilfe - Olivenfrage: Wie heißen die Dinger? Salzige Kuchen oder süße Hauptgerichte? Alles anders, als man denkt Endivien: nicht nur für Salat Knoblauchpaste selbstgemacht Angelaufenes Nickel wieder glänzend machen Hähnchen im Wein: alias coq au vin
Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Fisch auf einem Olivenbett
Fisch auf einem Olivenbett
12 17
Hautpflege mit Olivenöl
Hautpflege mit Olivenöl
8 4
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
Gefahrlos Pilze sammeln – die wichtigsten Tipps
13 16