angelaufene Oliven: noch essbar ?


Ich habe mir vor kurzem ein Riesen Glas grüne, entkernte Oliven gekauft und nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt. Nun habe ich festgestellt, dass die oberen Oliven und die Flüssigkeit eine weiße Schicht aufweisen.
Kann man das einfach abwaschen ?? und sind die Oliven noch essbar ??

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Enan


Hatte ich auch (die warem vom LIDL, die griechisch-Aktion).

Wir haben sie ausgeleert, warm abgewaschen und eine Lake aus Salz, Essig und Wasser angesetzt um sie darin weiteraufzubewaren. Bisher ist das ok.

Grüße
Murphy


So wie du das beschreibst hat sich in der Kälte des Eiskastens das Fett aus der Lake oben abgesetzt. Ähnlich wie bei einer Rindsuppe die im Eiskasten steht.
Stell das Glas mal herausen hin. Ist das weiße Zeug verschwunden wenn sich das Glas wieder auf Zimmerthemperatur erwärmt hat kann man die Oliven getrost essen.

Hinige Oliven erkennt man eh leicht am grauslichen Geschmack.


Danke Sammy - ich glaube nicht, dass das abgesetztes Fett ist.

@Murphy: ja genau, es sind bei mir auch die griechischen vom Lidl - ich werde deinen Tipp ausprobieren !!! Danke.

Liebe Grüße
Enan



Kostenloser Newsletter