Verfettete Töpfe :-(: Fett aussen an Töpfen weg?

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu den Töpfen meiner Mitbewohnerin. Ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen. Sie hat Töpfe, die aussen verfettet sind. Gelbe Fettspritzer, etc. Ich würde die soooo gerne reinigen! Spülmschine haben wir allerdings keine. wacko.gif

Danke für Tips!
Heißes Wasser, Spülmittel und los gehts. Zur Not noch eine Scheuermilch oder Putzgel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Renate,

danke für die schnelle Antwort! Leider hat das nicht funktioniert! Ich hab ca. 30min an einen cry_1.gif Hab Spülmittel und Scheuerlich benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm
Ako PADS! wink.gif

Oder ähnliches! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.03.2008)
Nimm 
Ako PADS! wink.gif

Oder ähnliches! laugh.gif

nein nicht akkopatz.
nehme einen schmutzradierer die sind klasse, und machen keine kratzer.
die milchige farbe hinterher mit spüli abwaschen.

auch wenn das milchige raus ist( aus dem schwamm) kann man ihn noch super weiter benutzen mit einen tropfen spüli.
bis er sich aufgelöst hatt.

Bearbeitet von gitti2810 am 07.03.2008 13:13:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
die schwämme mit den weichen gelben und harten grünen seiten - oder aber ansonsten stahlschwamm. spätestens damit gehts ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gelb grünen Schwämme hab ich. Aber dann werd ich morgen mal die Variante Schmutzradierer und Stahlschwamm testen!
Grazie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einen super versifften Frittiertopf.
Den hab ich einfach mit 2 El Waschmittel und ein Packerl Backpulver in einem Eimer ueber Nacht einwirken lassen.Am naechsten Tag hab ich den Topf mit einem Schwamm blitzblank bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... Töpfe "einweichen" und hiermit den Dreck abschrubben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 08.03.2008)
.... Töpfe "einweichen" und hiermit den Dreck abschrubben

genau, wie heißen die? die benutze ich wenn es schwierig ist.
danach mit schmutzradierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 08.03.2008)
genau, wie heißen die? die benutze ich wenn es schwierig ist.

Edelstahlspiralen flowers_2.gif
Aber , ich würd auf jeden Fall drauf achten , dass sie rostfrei sind !
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da brauchste keine sorgen haben einfach kräftig ausschütteln wenn, wenn es mal sein sollte.
meine haben sich das noch nicht erlaubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche es mit deiesn fettreinigern oder ..bitte lacht nicht oxi clean...

Einfach mindestens 40 grad heisses wasser in die spühle machen ( bei mehreren töpfen lohnt die Badewanne) und oxy clean rein...und einweichen...
am bestzen danach erst das wasser ablassen, und dann noch mal nach bearbeiten... das geht super!!!

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach deiner Beschreibung ist das Fett schon ordentlich verharzt. Das löst sich dann in nichts mehr. Da hilft nur noch mechanisches Abkratzen oder chemisches Aufspalten der gebildeten Fett-Beschichtung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Töpfe über Nacht in einer Soda- + Spülmittel + heißes Wasser- Lösung, in einem Eimer einweichen. Habe mit Soda sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde es auch mit

Ich weiss als Neuling noch nicht, ob man hier Produkte nennen darf... aber Bre(x)(x) Powerreiniger Fett ist auch ein ziemlich gutes Zeug wenns um alte Fettablagerungen geht.

Und ansonsten: die Mitbewohnerin nicht mehr an die Töpfe lassen ... cool.gif biggrin.gif

Schönen Gruß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (giulietta, 07.03.2008)
eine Frage zu den Töpfen meiner Mitbewohnerin.

Ihre Töpfe ohmy.gif dann soll sie die bitte alleine reinigen, wie kommst Du dazu ihre Arbeit zu machen ? mad.gif ich würd ihr das einfach sagen, dass Dir das gegen den Strich geht.

Ansonsten, ka warum Du das machen willst, huh.gif würde ich auch Ako PADS nehmen, damit geht alles ab, wenn die wirklich so versifft sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Töpfe klemmen ineinander: Wie bekomme ich die wieder auseinander? AMC Töpfe Erfahrung: Sind die ihr Geld wert? Topf für Induktion geeignet? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Kücheneinrichtung - Die richtigen Töpfe/Pfannen Clematis am Rankgitter: Geht auch Kübelpflanzung ? Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen Neuer Induktionsherd: Zwischenplatte?