Blühende Pflanze gesucht!


Hallo zusammen,

ich suche eine schöne Pflanze, die länger blüht und pfelgeleicht ist. Die Grösse spielt keine Rolle. Hätte gerne etwas Hübsches fürs Fensterbrett, aber eben auch mit farbigen Blüten.

Danke schon mal :blumen:


Orchideen. Sind pflegeleicht und blühen relativ lange.
Nur keine pralle Sonne.


Den kann ich mich nur anschliessen. Inzwischen bin ich fast Orchideen-suechtig.


Ein Hibiskus ist auch was schönes oder Alpenveilchen oder Usambaraveilchen oder eine Azalee, flammendes Käthchen, Christusdorn...


Zitat (Mikro @ 08.03.2008 19:00:43)
Den kann ich mich nur anschliessen. Inzwischen bin ich fast Orchideen-suechtig.

Willkommen im Club! :pfeifen:

Hallo Giulietta!

Wäre nun wichtig zu wissen wo dein Fenster liegt.

Für sonnige ,warme Räume (ab 22Grad) :Flammendes Käthchen,Fleißiges Lieschen,
Gerbera,Passionsblume

Für helle,Zimmerwarme Räume (19 - 22 Grad ):
Blaues Lieschen,Buntnessel,Orchideen,Zimmerkalla,Weihnachtstern,Oster -
und Weihnachtkaktus,Rose,Pantoffelblume,Begonien ,Flammendes Käthchen,
Gloxinie

Für dunkle,Zimmerwarme Räume:
Blattbegonie,Usambaraveilchen

Für helle,feuchtwarme Räume:
Orchideen,Gardenie,Glanzkölbchen,Katzenschwanz

Für dunkle,feuchtwarme Räume:
Hier eher auf Farne zurückgreifen,wie Büchsenfarn,Nestfarn,Saum - und Schildfarn

Für helle ,Kühle Räume(15 - 18 Grad )
Alpenveilchen,Azalee,Becherprimel,Pantoffelblume

Für dunkle,kühle Räume:
Hier kannst du bestenfalls Efeu,Schildfarn und Tüpfelfarn (bitte oft sprühen)
aufstellen.


Ich habe jetzt hier lediglich die blühenden oder besonders effektvollen
(Buntnessel, Katzenschwanz) ausgesucht.
Aber all diese Pflanzen gedeihen auf der Fensterbank.
Es gibt darüber hinaus auch noch etliche andere soge. Grünpflanzen,die auch
recht hübsch aussehen und pflegeleicht sind.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
Trucker - Ute


Orchideen blühen wirklich lange und sehen sehr gut aus, man kann sie sich farblich zu den Möbeln aussuchen, da es sie in allen Farben gibt.
Sehr wenig musst du sie gießen. Am besten nur einmal in der Woche in einen Eimer eintauchen, oder Eierwasser mögen sie auch, aber dann auch nur einen Eicherbecher voll, einmal die Woche.
Im Baumarkt gibt es meistens günstig Orchideen.
Carolin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :blumen: :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter