mathe - rechner gesucht: für ein spiel

also das ist eine vorstufe für einen abakus.

blaue zahlen, meine ich sind feststehend.

die grünen, sind nicht sicher, da sie nur im oberen passen würden.
aber das untere ist dadurch nicht logisch.

hatt jemand von euch ne möglichkeit?????
weiß denn keiner was??????????? :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
och leute, nu brauch ich mal nen tipppppppp.

bitte bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke habe mich nicht getraut :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gott, wo hast das ausgegraben?

Bei genauer Betrachtung fällt mir auf:

Die Lösung vom oberen Quadrat kann nicht stimmen.
Rechne mal von links oben nach unten, da kommt ein anderes Ergebnis raus. Auch bei der nächsten Senkrechten, nach unten.

Das erste Zeichen ist auch nicht "2". Das Zeichen (oben) geht auf der linken Seite nur nach oben. Die 2 folgt aber noch ein wenig dem Kreis bis zur Mitte.

Eine Lösung habe ich allerdings auch (noch) nicht.

Labens

PS: Fragestellung bei Big Brother letzte Woche an eine Germanistik Studentin (Caro):
Wieviel ist ein Dutzend? Leider kannte sie die Antwort nicht. Aber auch die anderen BB-Teilnehmer kannten die einfachsten Antworten nicht. Diese Studenten treten unsere Nachfolge an........ rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieviel ist ein Dutzend?
na 12.
bin beleidigt.

von lings oben nach unten 1 + 4 = 5
schüssel mit punkt(1) + pilz mit 2 punkten(4) = brust nach rechts (5)

autsch. ich habe die 8 falsch muß die brust nach unten sein.

Bearbeitet von gitti2810 am 09.03.2008 22:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn nur Mate-Tee... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich hatte ferschreibt. war aufgeregt.

@labens den schlüssel noch mal berichtigt.



wie ich schon schrieb, die grünen sind nicht sicher.

ich frage mal höflich ob ein mod meine überschrifft berichtigen kann.

Bearbeitet von gitti2810 am 09.03.2008 22:23:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
so langsam wird mirs gans anders. jetzt sxchon das zweite mal verschoben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

1+5=6
+ + +
8+2=10
= = =
9+7=16


1+5=6
+ + +
3+7=10
= = =
4+12=16

Hoffe, das hilft.

Gruß,
bongtschik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bongtschik Erstellt am 09.03.2008 22:33:06


danke danke danke.......usw.
vielen dank das ist mir viel logischer als alles was wir ausprobiert haben.
wenn wir wieder stecken bleiben würde ich mich freuen es euch wieder mit teilen zu dürfen.

DANKE

Bearbeitet von gitti2810 am 09.03.2008 22:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
haha....

sei mir nicht bös.....

ich hab eine Rot/Grün-Sehschwäche. Ebenso hab ich Probleme mit den blauen Zahlen. So auf den ersten Blick seh ich alles in einer Farbe.

Bei diesem Test - klick -

seh ich auf der ersten Farbtafel nur ein 8. - bei der 4. Tafel seh ich 31, statt CH..

und hier...

6 % der Männer haben die Sehschwäche, die wenigsten wissen das.

Labens
sucht noch die Lösung :pfeifen:

Bearbeitet von labens am 09.03.2008 22:41:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
labens Erstellt am 09.03.2008 22:40:46


ist doch nicht schlimm :trösten: , hatt doch jeder sein päckchen zutragen. :trösten:

und nun sieht es aus das wir die lösung haben.

danke, dir trotzdem für die hilfe. sonst hätte ich das nicht gemerkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke an den mod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Genieße den Moment! Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy? wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Externe Festplatte wird nicht erkannt: Unter Windows 7 schon, aber nicht XP Studienplatzwechsel? nur in verwandtes fach??? Familienfeier - Spiel: Familienduell 98, ME oder 2000: was nehmen? Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup