Silikon von Fliesen entfernen

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Wir haben neu gebaut und haben auf manchen Fliesen noch Reste vom Silikon. Weiß jemand wie ich das weg bekomme? Hab es mit ner Rasierklinge versucht, dass geht aber nur sehr schwer.

Danke für Eure Hilfe!

Lieben Gruß

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mit Lösungsmittel (Aceton oder im einschlägigen Fachhandel zu erwerbenden Silikonentferner) aufquellen und dann mit feiner Stahlwolle bearbeiten (00 würde ich nehmen; die Ziffernfolge ist das Maß für die Feinheit der Drehspäne, je mehr Nullen hintereinander desto feiner, grob wird von 0 aufwärts gezählt).
Zum groben Vorbearbeiten ist die Rasierklinge ganz OK.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter