Silikon-Flecken auf Fliesen

Neues Thema Umfrage

Ich bin nicht so ganz neu, habe immer viel mitgelesen als Gast, und jetzt habe ich selbst eine Frage:

Meine Küche wurde neu gefliest, wunderbar, aber die Fussleisten wurden mit Silikon ausgespritzt. Dieses Silikon hat der Fliesenleger auf den Fliesen verteilt, keine Absicht. Allerdings habe ich jetzt so richtig schöne Silikon-Flecken, verteilt beim Abwischen.
Die Fliesen sind schwarz und weiss. Auf den Weissen ist nichts zu erkennen, aber auf den Schwarzen ... Ich habe es schon mit Spülmittel versucht, leider ohne Erfolg :angry: Möchte allerdings auch nicht mit scharfen Mitteln darangehen ...
Hat jemand einen Tip? :trösten:

Liebe Grüsse
Denchen
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo,
1. Cutter-Messer flach über die Fliesen führen
2. Glaskeramikfeld-Kratzer
3. Silikon-Entferner aus dem Baumarkt
4. mit einem heißen Fön

Viel Erfolg :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Da soll der Fliesenleger noch einmal kommen und den Dreck entfernen.

War diese Antwort hilfreich?

Warum hast du den Fliesenleger nicht direkt gesagt, das da Flecken sind, die er bitte auch weg machen soll?
Oder hast du es erst später gesehen?

War diese Antwort hilfreich?

ich hätte auch den Handwerker die flecken wegmachen lassen, aber vllt. der/die TE es zu dem zeitpunkt noch nicht gesehen....
ich denke mit Föhn und Glaskeramikfeld-kratzer dürfte es zu schaffen sein, wie auch fatzel schrieb
War diese Antwort hilfreich?

@Fatzel
Danke für Deine Tipps ... habe alles probiert, bis auf den mit dem Fön, das werde ich nochmal probieren ... Danke

War diese Antwort hilfreich?

@alle anderen

Ich habe es erst später gemerkt, nach dem Putzen, und es sind auch keine richtigen Flatschen, sondern nur Umrisse, also die Fliese ist nicht sauber, man sieht Flecken, ja das ist das richtige Wort. Wie so eine Art "Wasserfleck"

Ich werde mit Sicherheit dem Fliesenleger ein paar Worte sagen, er ist zur Zeit im Urlaub.

Habe alles, was mir geraten wurde getan ... aber nichts hat geholfen.

Aber ich habe das absolute Mittel gefunden :pfeifen: und nicht nur gegen diese Silikon-Flecken:

Kennt jemand die Putz-Radierer ... gibt es bei Aldi von Putzmeister ... damit geht aber auch jeder noch so hässliche Fleck auf den Fliesen weg. Meine Fliesen sind sauber!!!!!!! und glänzen wieder ... Wenn mal jemand einen

Vielen Dank für Eure Tipps ...

Vielleicht hab ich ja auch einem von Euch einen Tipp geben können, würde mich freuen ...


Gruss Denchen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter