Neue Pille

Hallo zusammen,

es ist sicherlich eine blöde Frage. Hoffe aber das mit trotzdem jemand antwortet. Ich habe die piile gewechselt. Nehme ich die an genauso ein wie die alte auch, oder muss ich mit der neuen am 1. Tag meiner Regel anfangen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Tweety_79
Aus Sicherheitsgründen würde ich dir empfehlen, frag dazu deinen Gyn. oder den Apotheker, die können dir verbindlich sagen was korrekt ist. Gefühlsmäßig würd ich zwar sagen, du müsstest wieder am selben Wochentag anfangen wie mit der "alten" Pille, aber ich übernehme keinerlei Garantie, falls doch was passiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub, da sollte man bis zum 1. Tag der Regel, also am 1. Tag auch die erste Pille nehmen.
Normalerweise steht´s aber auch in dem Beipackzettel und wenn nicht, dann würd ich auch lieber nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch grad eben gewechselt und mein Arzt hat gesagt, ich soll die neue Pille am ersten Tag der Blutung anfangen, egal wie viele Tage Pause dann zur letzten Pille der alten Packung sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragen sind nicht blöd. Blöd ist eher, dass Du die Frage hier und nicht bei Deinem Arzt stellst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sollte ich die Pille absetzen? Mist, Pille vergessen:-(: Wie reagiert ihr? PERIODE.... Großes Problem mit unreiner Haut! Pillenpause Servicewüste Deutschland? Unverschämtheit vs. "Kann mal passieren" Wann zahlt GKV Pille mit über 20?
Passende Tipps