Heizungsrohre streichen

Ich habe Heizungsrohre im Badezimmer mit rotem Acryllack gestrichen. Diese Rohre lassen sich nicht abstellen, sprich sind immer heiß. Jetzt habe ich gelesen, man solle bei Heizungen diese vor dem Streichen erkalten lassen.

Hat das nur den Sinn, dass die Farbe nicht verläuft oder hat das auch was mit Ausdünstungen zu tun ? Muss die Frabe jetzt wieder runter ?
biggrin.gif Alter schwede stell dich doch erst mal vor biggrin.gif

Mfg F.V.D wink.gif

Bearbeitet von Eifel (Rursee) am 12.04.2006 01:39:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Irgendwie kapier ich die Frage nicht.Ist vielleicht noch zu früh wacko.gif

Ich denke, die Rohre sind schon gestrichen.Dann isses doch jetzt eh wurscht, oder?Das mit den Ausdünstungen ist wahrscheinlich nur ein Sicherheitshinweis, damit der Hersteller geschützt ist, wenn jemand beim Streichen wegen der Lösemitteldämpfe umfällt.Aber irgendwann ist ja nun nix mehr im Lack, was ausdünsten kann.Also auch egal.

Aber mal was anderes.Bricht dir nicht jedesmal der Blick beim Betreten des Bades?ROTE Heizungsrohre? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Diese Rohre lassen sich nicht abstellen, sprich sind immer heiß. Jetzt habe ich gelesen, man solle bei Heizungen diese vor dem Streichen erkalten lassen.

wie willst du sie denn erkalten lassen ohmy.gif ohmy.gif
heizungsrohre darf man nie im warmen zustand streichen....
eben wegen den dämpfen laugh.gif kannst von glück reden dass du nicht gaga bist laugh.gif
warum die frage erst jetzt gruebel.gif gruebel.gif du hast sie ja schon gestrichen hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man ruhig, machste halt ein Fenster auf. Jetzt hast Du es ja eh hinter Dir - ist doch dann egal. Aber fürs nächste Mal weißt Du dann ja bescheid!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizungsrohre/Heizkörper neu streichen: Wie vorbereiten? Waschhaus streichen Gipsfeinputz-Wände: Tapezieren, Streichen, Streichputzen ? Flecken an frisch gestrichener Wand ausbessern Altaernative zum Sprühgerät für Farben gelbe Flecken an einer Wand überstreichen Geländer streichen: kein Lack Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ?
Passende Tipps
Farbübergänge sauber und einfach streichen
Farbübergänge sauber und einfach streichen
7 1
Baby vor harten Kanten schützen
12 5
Bref gegen alte Binderfarbe auf Heizungsrohren
6 1