Anschluss Wasserspeicher undicht

Vielleicht kann mir irgendjemand hier weiterhelfen:

Ich habe unter der Spüle in der Küche einen kleinen Wasserspeicher. Anschluss: Panzerschlauch mit Messingverschluss. Da der Warmwasserschlauch leckte, habe ich ihn abmontiert und habe mir denselben neu gekauft. Jetzt ist jedoch der Anschluss undicht, obwohl der Schlauch neu ist. :heul:
Dichtungsring ist jedoch drin. Es ist ein Druck darin, sodass es beim Schraubverschluss richtig herausquillt. Weiß hier jemand weiter? Für jeden Rat bin ich dankbar
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Teflonband, da es oft verwendet wird, um bei Gewindeverbindungen eine bessere Abdichtung sicherzustellen. Es hilft, kleine Unebenheiten auszugleichen und kann verhindern, dass Wasser bei Verschraubungen austritt.

1 Rolle Teflonband Gewindedichtband 12 Meter direkt bei Amazon entdecken für 3,44 € (statt 3,65 €, -6 %)! [Anzeige]

Neuen Niederdruck-Warmwasserdurchlauferhitzer mit neuen, passenden Anschlüssen. :trösten: Kann das sein? Niemals die Anschlüsse kürzen... :unsure:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.03.2008 07:30:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast Du ja nur nicht fest genug angezogen? :keineahnung:

Sitzt der Dichtungsring richtig? Wenn ja, würde ich einfach noch mal nachziehen. Müsste dann eigentlich dicht sein.
...hallo,

bist Du dir sicher, das überhaupt die richtige Niederdruckarmatur für einen Untertischspeicher verbaut ist ? (zu erkennen an DREI Anschlüssen)
Untertischspeicher sind in der Regel drucklos. :blumen:
Neues ThemaUmfrage