Handynummer: wer ist der Besitzer?

Hallö happy.gif

Sagt mal, kann man auf (legalem Wege)herausfinden, wer der Besitzer einer deutschen Handynummer ist, ohne gleich anrufen zu müssen?

unsure.gif

Thanks in advance whistling.gif flowers_2.gif
Zitat (noodle, 12.07.2005)
Hallö happy.gif

Sagt mal, kann man auf (legalem Wege)herausfinden, wer der Besitzer einer deutschen Handynummer ist, ohne gleich anrufen zu müssen?

unsure.gif

Thanks in advance whistling.gif  flowers_2.gif


tach auch

jepp, das geht, wenn der besitzer n i c h t der sog. revers-suche widersprochen hat.
dann kannst du die auskunft anrufen und nach der adresse der handy-nummer fragen.

logischerweise geht das nur mit gelisteten handynummern, die also auch einen eintrag in den telefonbüchern zugestimmt haben.

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 12.07.2005 12:02:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum zweiten

Du kannst aber einen Trick anwenden, wenn du den handy-besitzer zwar anrufen, aber nicht deine eigene Telefonnummer übermitteln willst.
In vielen Netzen kann man die Handynummer auf "inkognito" (nicht übermitteln) setzen.
In manchen Netzen geht das, indem du vor der eigentlichen nummer *31# setzt.
Bsp:
nummer : 12345
nummer "inkognito" abrufen mit : *31#12345

Ich weiß aber nicht, ob das mit allen Telefonen und allen NEtzen funktionuckelt.

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 12.07.2005 12:34:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei vielen Handy´s kannst du "eigenen Nummer senden" ein-bzw. ausschalten!

Dann kannst du denjenigen anrufen,ohne das er deine Nummer bekommt und so vielleicht feststellen,wer es ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (General LEE, 12.07.2005)
also bei vielen Handy´s kannst du "eigenen Nummer senden" ein-bzw. ausschalten!

Dann kannst du denjenigen anrufen,ohne das er deine Nummer bekommt und so vielleicht feststellen,wer es ist. wink.gif

aber vergiss ja nicht dich zu entschuldigen wegen falsch gewählt laugh.gif laugh.gif
dieses thema hatten wir doch dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon per sms nachgefragt, mit einem freundlichen smilie dahinter. Leider hab ich keine Antwort bis jetzt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Noodle!

Habe heute bei Aldi-Süd eine "Digitale Rückwärtssuche auf CD-Rom" für 2,99 EUR erstanden. Funktioniert auch bei Mobi-Nummern (sofern freigegeben). - Stand vom 12.5.2005.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
frag Mutti, Übernahme durch Spiegel TV: Keine Veränderung für Nutzer Katze kratzt sich blutig hinter den Ohren: Problem hat sich erledigt :-) Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... ELTON: unser neuer Mitbewohner Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Listenhunde-eine schlimme geschichte: und trotzdem machen es viele Wie hat man meine Handynummer herausbekommen? Handynummer unvollständig
Passende Tipps
Handynummer immer parat
Handynummer immer parat
44 91
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0
Keine lebenden Tiere als Geschenk
Keine lebenden Tiere als Geschenk
32 46
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
Entlaufene Haustiere schneller finden - kostenlos
11 19
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen
9 9
Ausgeliehene Bücher, die mit Sicherheit zurück zum Besitzer finden
Ausgeliehene Bücher, die mit Sicherheit zurück zum Besitzer finden
7 17