Handynummer: wer ist der Besitzer?

Neues Thema

Hallö ^_^

Sagt mal, kann man auf (legalem Wege)herausfinden, wer der Besitzer einer deutschen Handynummer ist, ohne gleich anrufen zu müssen?

:unsure:

Thanks in advance :pfeifen: :blumen:


Zitat (noodle @ 12.07.2005 - 11:14:09)
Hallö ^_^

Sagt mal, kann man auf (legalem Wege)herausfinden, wer der Besitzer einer deutschen Handynummer ist, ohne gleich anrufen zu müssen?

:unsure:

Thanks in advance :pfeifen:  :blumen:


tach auch

jepp, das geht, wenn der besitzer n i c h t der sog. revers-suche widersprochen hat.
dann kannst du die auskunft anrufen und nach der adresse der handy-nummer fragen.

logischerweise geht das nur mit gelisteten handynummern, die also auch einen eintrag in den telefonbüchern zugestimmt haben.

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 12.07.2005 12:02:42

zum zweiten

Du kannst aber einen Trick anwenden, wenn du den handy-besitzer zwar anrufen, aber nicht deine eigene Telefonnummer übermitteln willst.
In vielen Netzen kann man die Handynummer auf "inkognito" (nicht übermitteln) setzen.
In manchen Netzen geht das, indem du vor der eigentlichen nummer *31# setzt.
Bsp:
nummer : 12345
nummer "inkognito" abrufen mit : *31#12345

Ich weiß aber nicht, ob das mit allen Telefonen und allen NEtzen funktionuckelt.

CU
Syn

Bearbeitet von Syntronica am 12.07.2005 12:34:19


also bei vielen Handy´s kannst du "eigenen Nummer senden" ein-bzw. ausschalten!

Dann kannst du denjenigen anrufen,ohne das er deine Nummer bekommt und so vielleicht feststellen,wer es ist. ;)


Zitat (General LEE @ 12.07.2005 - 12:09:28)
also bei vielen Handy´s kannst du "eigenen Nummer senden" ein-bzw. ausschalten!

Dann kannst du denjenigen anrufen,ohne das er deine Nummer bekommt und so vielleicht feststellen,wer es ist. ;)

aber vergiss ja nicht dich zu entschuldigen wegen falsch gewählt :lol: :lol:
dieses thema hatten wir doch <_< <_<

Hab schon per sms nachgefragt, mit einem freundlichen smilie dahinter. Leider hab ich keine Antwort bis jetzt :huh:


Hi Noodle!

Habe heute bei Aldi-Süd eine "Digitale Rückwärtssuche auf CD-Rom" für 2,99 EUR erstanden. Funktioniert auch bei Mobi-Nummern (sofern freigegeben). - Stand vom 12.5.2005.

LG


Neues Thema


Kostenloser Newsletter