Hallo liebe MUDDI-Gemeinde *lächel,
wollt Euch nur mal schnell meinen neuen Mitbewohner vorstellen. :wub: Er ist zehn Wochen alt und seit dem 29.12.2005 bei uns. Im Augenblick zieht er bei unserer Katze "NOCH" den kürzeren, was er durch einen NETTEN PRANKENHIEB des Tigers unweigerlich zu verstehen bekommen hat. ABER er wächst *g....
Seine Mum ist ein Zwergschnautzer-Jack-Russel-MIX und sein Papa eine Schönheit von BorderCollie-Langhaardackel-MIX. Als ich ihm am 29. abholte..... eigentlich war Neujahr ausgemacht..wegen der Knallerei... aber ICH war ja mal wieder zu ungeduldig... *G war nur noch der Papa und er da... folgendes erzählte die "ZÜCHTERIN". Die Hündin hatte ihre erste Läufigkeit..und wohl nicht angeleint...*sfg Als es die Besitzer gemerkt hatten, war es wohl schon zu spät!
Aber nu das eigentlich fatale... :labern: Die Besitzer der Hündin gaben das Tier ab! Mit der Begründung... IHRER ist der Vater und nu kümmern SIE sich mal... Tja so bekommt man ganz schnell acht (!) Hunde!!! Sind aber mittlerweile alle vermittelt. Auch die Hündin! Elton war vor uns schonmal vermittelt worden. Aber die Besitzer gaben das Tier nach drei Tagen wieder ab, wegen Allergie der Kinder! Ich denke mal den ist der Abschied ziemlich schlimm vorgekommen! Haben alles mitgegeben. Körbchen, Leine...Buch, Spielzeug....
Elton hat es nicht geschadet! Er ist ein Lausbub schlechthin...aber folgsam! Und lernwillig! (BorderCollie?) Er beherrscht jetzt schon SITZ, AUS,Leine..und KÖRBCHEN... nur mit dem Sauberwerden...naja ... :pfeifen:
Ich hoffe, daß ihn Lekkerchen diesbezüglich auf den rechten Weg verhelfen werden! Nachts schläft er neben meinem Bett... klappte vom ersten tag an super gut..ohne jaulen oder sonstiges. Nachts ist er auch stubenrein ! *koppkratz Oder einfach nur zu faul zum aufstehen? Betteln tut er auch nicht. habe ihm von vornherein beim essen das Körbchen gezeigt... und gut ist!
Ach jeeeeeeeee nu liegt er hier grade unter meinem Schreibtisch *schwärm
ich muß den jetzt einfach erstmal knuddeln!!! Sorry!!!