ELTON: unser neuer Mitbewohner

In: Tiere



Hallo liebe MUDDI-Gemeinde *lächel,

wollt Euch nur mal schnell meinen neuen Mitbewohner vorstellen. wub.gif Er ist zehn Wochen alt und seit dem 29.12.2005 bei uns. Im Augenblick zieht er bei unserer Katze "NOCH" den kürzeren, was er durch einen NETTEN PRANKENHIEB des Tigers unweigerlich zu verstehen bekommen hat. ABER er wächst *g....
Seine Mum ist ein Zwergschnautzer-Jack-Russel-MIX und sein Papa eine Schönheit von BorderCollie-Langhaardackel-MIX. Als ich ihm am 29. abholte..... eigentlich war Neujahr ausgemacht..wegen der Knallerei... aber ICH war ja mal wieder zu ungeduldig... *G war nur noch der Papa und er da... folgendes erzählte die "ZÜCHTERIN". Die Hündin hatte ihre erste Läufigkeit..und wohl nicht angeleint...*sfg Als es die Besitzer gemerkt hatten, war es wohl schon zu spät!
Aber nu das eigentlich fatale... ranting.gif Die Besitzer der Hündin gaben das Tier ab! Mit der Begründung... IHRER ist der Vater und nu kümmern SIE sich mal... Tja so bekommt man ganz schnell acht (!) Hunde!!! Sind aber mittlerweile alle vermittelt. Auch die Hündin! Elton war vor uns schonmal vermittelt worden. Aber die Besitzer gaben das Tier nach drei Tagen wieder ab, wegen Allergie der Kinder! Ich denke mal den ist der Abschied ziemlich schlimm vorgekommen! Haben alles mitgegeben. Körbchen, Leine...Buch, Spielzeug....
Elton hat es nicht geschadet! Er ist ein Lausbub schlechthin...aber folgsam! Und lernwillig! (BorderCollie?) Er beherrscht jetzt schon SITZ, AUS,Leine..und KÖRBCHEN... nur mit dem Sauberwerden...naja ... whistling.gif
Ich hoffe, daß ihn Lekkerchen diesbezüglich auf den rechten Weg verhelfen werden! Nachts schläft er neben meinem Bett... klappte vom ersten tag an super gut..ohne jaulen oder sonstiges. Nachts ist er auch stubenrein ! *koppkratz Oder einfach nur zu faul zum aufstehen? Betteln tut er auch nicht. habe ihm von vornherein beim essen das Körbchen gezeigt... und gut ist!
Ach jeeeeeeeee nu liegt er hier grade unter meinem Schreibtisch *schwärm
ich muß den jetzt einfach erstmal knuddeln!!! Sorry!!!
klasse powermama, ich freu mich für euch!
sag mal, schleppt elton eure tote katze mit sich rum?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lol neeeeeeeeeeeeee das ist SEIN SPIELZEUG Panther ?

ist ganz schön schwierig manchmal mit dem ganzen Kinderspielzeug... Rennen immer ALLE hinter dem gleichen zeug hinterher *sfg..und Mama dazwischen und immer NEIN das gehört dem und dem... *lächel

aber dieses Teil ist SEINER...dementsprechend sieht es auch aus *lächel immer wenn er nießt, weiß ich das ich die Befüllung wieder einsortieren muß *lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 03.01.2006)
klasse powermama, ich freu mich für euch!
sag mal, schleppt elton eure tote katze mit sich rum?? whistling.gif

Süsser Hund ! wub.gif

Die Katze versteckt sich wohl hinter dem Sofa, oder ?
Ich seh da so zwei Augen leuchten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist ja zum fressen - sooooo suß, den würde ich auch sofort nehmen ! Vor allem wird das ja wohl auch mal ein "richtiger" Hund und nicht so ein "Spielzeug-für-die-Handtasche-Fiffi" !

Schön für ihn (und Euch), daß er keine "Nachwehen" durch die Vorbesitzer hat !

Ganz viel Spaß und eine schöne Zeit mit Eurem Lausbub ! LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Booooooooo, was Euch alles auffällt !!!

Jepp da isse... *mußteselbstnochmalgucken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 03.01.2006)
Booooooooo, was Euch alles auffällt !!!

Jepp da isse... *mußteselbstnochmalgucken

laugh.gif laugh.gif

Tja peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch zu eurem Familienzuwachs, der ist ja knuffig. Da hast du ja im Moment eine ganze Menge zu tun. Ist bestimmt so, als hättest du noch ein drittes Kind dazubekommen. Da kommt ja keine Langeweile auf, vor allem weil da ja noch eine Katze mitspielt. (ich setz auf die Katze biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiiihhh ist der süß!!!! Bitte unbedingt zum NRW-Treffen mitbringen, büüddeeee dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Karen:...und zwei meerschweinchen.....und ein karnickel...Und *lache

EIN MANN!!!!




PowerMami hat sich nu gemerkt, daß sich Binefant als Hundesitterin anbietet!!!!!

Bearbeitet von PowerMami am 03.01.2006 14:05:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 03.01.2006)
@Karen:...und zwei meerschweinchen.....und ein karnickel...Und *lache

EIN MANN!!!!




PowerMami hat sich nu gemerkt, daß sich Binefant als Hundesitterin anbietet!!!!!

rofl1.gif rofl1.gif Stimmt, die brauchen die meiste Aufmerksamkeit, ist bei mir genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Powermami,

herzlichen Glückwunsch zum Fellkind. Der ist ja
sooooooooooo goooooooooooldig.
Streichle ihn mal von mir. Außerdem hat er wirklich gute Manieren, da gefällt einem das Kerlchen gleich noch besser.

Viele Grüße von der KatzenMami
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 03.01.2006)

PowerMami hat sich nu gemerkt, daß sich Binefant als Hundesitterin anbietet!!!!!

aber immer doch gerne, und wenn er auch noch soooo süß ist wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*g* Ich ahne, wer bei Euch jetzt im Mittelpunkt steht. Wir haben seit gut 3 Wochen ein Chamäleon. Alles dreht sich um Ach-Mett. laugh.gif Man kann nicht damit kuscheln aber es muss auch nicht raus zum Gassi-gehen. wink.gif

Einen Hund hätte ich auch gern. Aber wenn man tagsüber nicht da ist, geht das ja nicht. cry_1.gif Drück Elton bitte einmal von mir. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.01.2006)
Zitat (PowerMami, 03.01.2006)

PowerMami hat sich nu gemerkt, daß sich Binefant als Hundesitterin anbietet!!!!!

aber immer doch gerne, und wenn er auch noch soooo süß ist wub.gif

Ich wuerd diesen suessen Fratz auch den ganzen Tag hueten smile.gif)))))))) Congratulation:)
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann haben wir doch beim Muttitreffen schon mindestens 2 Hundesitter, da ist der Hund bestimmt gut beschäftigt tongue.gif

Edith:
mist, immer diese Fehlerteufel.....

Bearbeitet von Binefant am 03.01.2006 15:08:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
boah ist der sweeeeeeeeeet!! beneide dich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui PowerMami, der ist ja echt zum Knuddeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ist der süss, will auch Hundebabysitten!!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der ist ja vielleicht süß! Die Welpen haben schon einen besonderen Charme *schwärm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, was für ein Wauwi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 03.01.2006)
*g* Ich ahne, wer bei Euch jetzt im Mittelpunkt steht. Wir haben seit gut 3 Wochen ein Chamäleon. Alles dreht sich um Ach-Mett. laugh.gif Man kann nicht damit kuscheln aber es muss auch nicht raus zum Gassi-gehen. wink.gif

....ich sags Dir ! *g Mein Mann und ich hatten am 29. Hochzeitstag !!!!



.......erstemal vergessen *lol es war der 5 !!!..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich! Sie hat ihren Wackeldackel! jupi.gif


Der ist aber echt niedlich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gratulation, Powermami, der ist ja schnuckelig! flowers_2.gif flowers_2.gif
Ob der Dir in Zukunft aber noch genug Zeit für uns läßt??? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt sogar.... abends ist der sogar zu faul zum Gassi gehen...
an der Leine is nix zu machen. Oller Sturkopp! Ich lein ihn dann immer ab..und geh einfach! `Da hat er Schiss *g liegt jetzt wieder ganz faul neben mir !
Und dabei sind meine Kiddis garnicht soooooooo anstrengend *g
Arbeiten grade an der Stubenreinheit ... ER macht- ICH arbeite... *schimpf
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif Das mit der Stubenreinheit wird noch. Konsequent bleiben und nicht den Mut verlieren.
Genauso wie beim Leinegehen- das muß er nun mal lernen, da hilft gar nix! Pass auf, in 4 Wochen sieht das Ganze schon viel besser aus. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An der Leine gehen klappt auch jetzt schon prima... ich geh ja jeden Tag mindestens zweimal ( ein Weg hin und zurück eine Stunde!) zum Kindergarten mit ihm und Nachmittags nochmal ne Runde mit den Kids... (keine Sorge!) Er hat zwischenzeitlich immer mal die Möglichkeit in der Kinderwagen"ablage" Platz zu nehmen und sich auszuruhen auf einer warmen weichen Decke. Wenn er keinen Bock mehr hat- SCHWUPPS issa wech *g
Aber abends im Dunkeln.... Kann es sein das er Angst hat ??? Da ziehts den ratz-fatz auf seinen warmen Couchplatz ! Unvorstellbar !!! Da is nix mit nem entspannten Spaziergang mit Frauchen... (Papa hütet die Kids!)
Es sei denn ich nehm ihn von der Leine... da mußa dann *sfg
Hm, ist das Welpentypisch`???? Find dazu nix in meinen Büchern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist wie mit Tierarzt und allen anderen Streßfaktoren: Je mutiger (unbeteiligter) Du mit ihm ins Dunkel hineinmarschierst ("los, komm, hopp--- wo bist du denn?!") desto bereitwilliger folgt Dir Dein Hundekind.
Und es lernt, im Dunkel keine Angst zu haben, sofern es bereitwillig auf Deinen Befehl folgt. Immer wieder aufmuntern, wie ein Kind.
Hundchen lernt dadurch, daß es sich nicht graulen muß- sondern daß Dunkles auch interessant sein kann. Sofern Du dabei bist.
Die Leine ist lebenswichtig: da sie anzeigt: jetzt gehts looos!!! Wir sitzen brav, dann kommt die Leine... und RAUS!!! happy.gif

Anbei: Die Leine gibt Sicherheit: Dir und dem Kleinen. Da der Kleine folgen muß- und auch andere Hunde kennenlernt. Und Du jederzeit Einwirkung auf ihn hast..

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.01.2006 02:06:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bi(e)ne, daß Komische ist.... morgens ist es ja zur Zeit auch noch dunkel, wenn ich so gegen halb acht/achte mich mit ihm und den Kids auf den Weg mache.
Da ist`s kein Problem... setzt sich brav hin, Leine und los gehts!
(das hinsetzen mache ich seitdem ich ihm mal übelst das Öhrchen mit in den Schnapper geklemmt habe!) Klappt prima! NUR ABENDS !!! Eben kurz Pippi und Häufchen machen..und das wars dann! Am liebsten eben schnell im Garten!!!!
Bloß kein Aufwand! (Versuche das zu verhindern *SFG)

Also, im Moment träume ich nur von LANGEN SPAZIERGÄNGEN von mir und meinem HUND !!!! (in den Abendstunden!!!) cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Habe übrigends erste ERFOLGE bei der Stubenreinheit! Gestern nur ein (!) kleiner Haufen..da wo er nicht hingehört! Heute noch nix *freu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Powermami,
Gratulation!!!!!!!!! Ein supersüüüüsser Hund smile.gif Gefällt mir sehr. smile.gif

Mein neuer Hund ist heute 9 Wochen alt smile.gif Gleich gehen wir zur Welpenschule zum ersten Mal. Bin mal gespannt ob er keine Angst hat vor den anderen Wauzis biggrin.gif
Freue mich schon smile.gif


Ich finde der Name passt sehr gut zu eurem Familienzuwachs smile.gif Ein wirklich süsser biggrin.gif

Liebe Grüsse
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lächel ELA warum hast DU uns Deinen Hund noch nicht vorgestellt

Bin doch so neugierig! Welpenschule würd ich auch gerne machen..oder Agility.
Ich denke das Zeug dafür hätte er.... aber ich bin leider nicht soviel abkömmlich, wegen der kleinen Kinder! Und überall kann ich sie ja auch nicht mit hinnehmen!
(leider!) Komischerweise sind hier aber grade (im Dorf) total viele junge Hunde unterwegs... *g und so hat er seine "Kontakte". Also ich warte..!
Und ? Wie hast DU Deinen genannt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwo gibt es hier in diesem Forum ein Bild vom neuen Hund. Aber finde ich auch nicht wieder *grübel* Mein Hund heisst Schröder aber nicht wegen EXKanzler . wir sind Peanuts Fans smile.gif Ich versuche mal ob ich gleich hier ein Bild von ihm reinbekomme. Beziehungsweise meine Tochter wink.gif
Unsere Hundeschule war nicht sooo gut. Die Hunde waren von 10 Wochen bis 16 Monate alt da. Ich probiere in 2 Wochen eine andere aus. a sind die alle im fast gleichen Alter.

user posted image


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
*uiiiiiiiiiii auch süß nen labrador, oder?

Der Name passt auch gut! *lächel Deiner ist ne ganze Spur sicher größer als meiner... Hm Mist denk grade an BI(e)ne ... tja... irgendwann auch WIR!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt. Es ist immer irgendwann soweit. Allerdings hat mich Bienes Thread eben sehr erschüttert. Ich finde es sehr traurig und es bringt einem zum weinen .Die beiden tun mir sehr leid morgen.
Es ist immer schwer einen guten Freund zu verlieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Telekom-Einzelverbindungsnachweis Verkalktes Wasser Jetzt auch noch Flöhe .... ...was tun? Schimmelflecken an Essensbehälter Waschmaschine ausschlachten: Verwertung von Einzelteilen?