Weißer Pulli verfärbt: gelb verfärbt durch Oxi-Fleckentferner

nachdem mein mann seinen weissen pulli mit print durch karottenflecken verunziert hat, habe ich dalli Fleck Weg Oxi-Power benutzt um die flecken zu entfernen. hat nicht ganz geklappt und so hab ich den pulli dummerweise damit in die sonne gelegt. nach nur 10 minuten waren alle behandelten stellen grossflächig gelb verfärbt. von den karottenflecken sieht man allerdings nichts mehr...
ist edr pulli jetzt hinüber oder kann man da noch irgendwas machen????
hilfeee! cry_1.gif
Auf 40 oder 60 Grad mit Vollwaschmittel unter Zugabe mit einem Sauerstoffbleichmittel waschen. Wenn der Pulli ohne Druck gewesen wäre, hätte ich gesagt, unter Zugabe von einem Chlorbleichmittel waschen. Weiß halt nicht, ob der Druck das verträgt. Ich denke wohl eher nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Pulli in gut handwarme, leichte Klorixbrühe geben, ein bis 2 Stunden einweichen. Dem Print dürfte es nicht schaden (deshalb auch nur gut handwarmes Wasser) und der Pulli sollte dann sofort wieder schneeweiß werden.
Nach dem Einweichen mit 40°C und Vollwaschmittel waschen. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.03.2008 01:38:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke!
ich werde beides nacheinander ausprobieren und mitteilen was geholfen hat. meine bisherigen versuche mit einweichen wieder in dalli oxi-fleckentferner und 2-maligem waschen mit 60°c waren leider erfolglos.
grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken durch flüssi. Fleckenentferner für Wäsche Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Weisser Rolli ist nicht mehr rein weiß... Farbton durch nicht sauberes Wasser Engel aus Rocailles Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3