SMS vom Festnetz-Telefon, geht das?

Seit einiger Zeit findet man ja bei öffentlichen Fernsprechern der Telekom die Möglichkeit, eine SMS zu versenden.Hab das noch nie gemacht. Per PC gehts schneller und ist kostenlos (z. B. bei www.teltarif.de). Aber man kann ja in alle möglichen Situationen kommen. Meine Frage: Funktioniert der SMS-Versand auch vom Festnetz-Telefon? Wenn ja, wie funktioniert das und wie sind die Kosten? Dank Euch allen für viele brauchbare Tipps!
Wenn das Telefon dafür ausgelegt ist, kannst du auch SMS vom Festnetz ohne Probleme versenden. (Extra Tastatur wie am PC)
Wie teuer das allerdings ist, weiß ich leider nicht.
LG
Clarence

Bearbeitet von Clarence am 12.07.2005 14:26:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clarence, 12.07.2005)
Wenn das Telefon dafür ausgelegt ist, kannst du auch SMS vom Festnetz ohne Probleme versenden. (Extra Tastatur wie am PC)
Wie teuer das allerdings ist, weiß ich leider nicht.
LG
Clarence

Wir haben als Festnetz das Siemens 700k, das kann definitiv SMS versenden. Empfangen natürlich auch- stellt nur nicht von allen Mobilbetreibern das Ganze als Text dar, d.h. die empfangene SMS wird mitunter angesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie Zustellbericht (SMS) verhindern? (beim ANDEREN Absender) Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? SMS nach Russland Nummer auf dem Handydisplay: lässt sich nicht löschen Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art wie schütze ich mein Handy gegen tracking: hab erst einen Bericht gelesen.. Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch?
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Telefon-, Handy- und Internetverträge auf Aktualität prüfen
17 6
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
Lästige Anrufe auf dem Handy filtern
21 28
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4