meine Schwester und ich brauchen Tipps zur Gestaltung der Goldenen Hochzeit unserer Eltern. Was ist wichtig, damit es ein schönes Fest wird.
Also her mit euren Erfahrungen und Tipps !! B)
Eure schwesterg
Hallo!
Also,zuerst einmal müßt ihr natürlich wissen ,ob und wieviele Gäste kommen.
Viele Goldpaare lassen noch einen Gottesdienst gestalten.
Da wäre dann auf die Uhrzeit zu achten. Soll es einen Sektempfgang geben,
oder zwanglosen Brunch oder nur Kaffeetrinken oder Abendbrot ?
Meist kommt der Bürgermeister,o.ä. ,evtl. der Pfarrer.Ich weiß nicht wie das
bei euch ist.
Habt ihr,bzw. deine Eltern genug Platz um daheim zu feiern ?
Oder lieber im Restaurant ?
Wenn ihr alles selber macht:Wer kann und wird euch helfen ?
Genug Geschirr ?
Genug Bestuhlung?
Einladungen verschicken oder persönlich hinfahren?
Schreib doch mal näheres,wie ihr es euch gedacht habt und
wo vielleicht Schwierigkeiten Auftreten können?
Ich hab damals die Silberhochzeit meiner Eltern etwas in die Hand genommen.
Ich habe eine Hochzeitszeitung gebastelt, mit vielen Fotos, Sprüchen, Witzen, Rezept für eine Hochzeitssuppe etc...Nen Freund hat mir damit geholfen.
Dann habe ich mich im Internet nach kleinen Spielchen umgeschaut, die man mit den Gästen machen kann. Da findet man ne Menge im Internet.
Die Feier fand bei einem Italiener statt, der hat auch das Buffet gestellt. Kuchen haben wir selbst mitgebracht bzw von einem Bäcker liefern lassen...
Freunde der Familie haben ihr Auto
Ich weiß nur, dass es wichtig ist, dass die Stühle bequem sind. Mein Vater (80)Jahre ist zwar noch sehr fit, geht auch noch ins Sportstudio und hat sich einen LAPTOP vor zwei Monaten gekauft. Aber als er jetzt auf einer Feier war, hat er und auch die anderen älteren Leute über die Stühle geschimpft. Alles andere war in Ordnung.
Carolin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Meine Eltern hatten vor drei Jahren Silberhochzeit.
Meine Schwester und ich haben mit Hilfe anderer (ich bin weiter weg) eine Zeitung zusammengestellt. Einiges haben wir daraus vorgelesen und dann an die Gäste verteilt
Die Nachbarn haben einen Girlande für die Tür gebunden
Für die Feier haben sich viele Gäste was ausgedacht. Einige haben für einen Gospelchor zusammengelegt, andere haben selber was vorgeführt oder vorgetragen
Aber es kommt auch immer drauf an wie gefeiert werden soll. Einige feiern nur im kleinen Rahmen und gehen nett essen.
Habe auch festgestellt,daß ältere Menschen Buffet verabscheuen.
Also,evtl. Bedienung einplanen!
meine oma feiert im sommer goldene Hochzeit... sie feiert in einem saal auf einem schloss... ich kann dir gar nicht genau sagen was sie alles hat. sie hat sich so einen "weedingplaner" für ältere :-) genommen. ich finde er regelt das ganz gut. vorallem die sitzordnung macht uns allen zurzeit zuschaffen wir sind um die 80 leute und das ist echt stessig... wieviel seit ihr denn? und es kommt auch darauf an wieviel ihr ausgeben wollt!
hallo
ich könnte dir den tipp geben deinen eltern ihre lieblings stühle oder sessel mit zunehemen.
dasb klingt zwar bisschen zuviel, jedoch habe ich das schon sehr oft miterlebt.
die wurden dann wie trohne verziert und die eltern wahren zufrieden das sie gut saßen.
jedenfalls in den gaststetten wo ich gearbeitet habe.
Hallo :)
bei uns haben damals die Eltern ihre Goldene Hochzeit ausgerichtet und wir als Kinder durften dabei eine Menge helfen. Viel Zeit ist bei uns für die Wahl der Location draufgegangen. Am Ende haben wir eine *** Link wurde entfernt *** aber das ist manchmal gar nicht so leicht. Im Endeffekt muss es deinen Eltern am meisten gefallen. :mellow: ^_^
Bearbeitet von MargeWoe am 08.09.2018 09:56:35
Zitat (MargeWoe, 08.09.2018)...Im Endeffekt muss es deinen Eltern am meisten gefallen. :mellow: ^_^
*** Link wurde entfernt *** Viele freuen sich über eine Fahrt mit einer Stretchlimousine