wildledermantel selbst waschen?

hallihallöle,

ich bräuchte eure hilfe - smile.gif

kann ich meinen wildledermantel selbst waschen?
wenn ja, habt ihr da einen tipp?

danke im vor aus - smile.gif

lg elge
...oh,ich glaub eher nicht... unsure.gif ...hab mal eine WL-Jacke gewaschen(im kaltwaschgang)...war hinterher leicht eingelaufen und knochen hart... wacko.gif
...die Jacke war futsch sleep.gif ...in dem Sinne... whistling.gif ...und am falschen Ende gespart... ranting.gif ...die Jacke war nicht billig...und ab in den Müll...

...ist aber schon wat länger her...vielleicht gibt es ja jetzt was schönes auf dem Markt... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch eher nicht. Im Mantelinneren müsste doch eine Pflegeanleitung sein. Wenn nur Reinigung angegeben ist, würde ich ihn zur Reinigung bringen. Für kleine Flecken gibt es auch Radierer für Wildleder.
Carolin rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

also ich habe meine wildlederjacke shcon mehrfach gewaschen.
kaltwaschgang mit lederwaschmittel....dann langsam trocknen lassen, eher an einem feuchten ort,niemals in der sonne oder so....immer wieder kneten und perfekt.....

aber wnen du kein risiko eingehen möchtest, dann ab in die reinigung....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöle,
smile.gif
vielen dank für eure tipps
hm mal sehen, wie ich mich nun entscheide
unsure.gif
lg elge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (WeisseRose, 25.03.2008)
hallo

also ich habe meine wildlederjacke shcon mehrfach gewaschen.
kaltwaschgang mit lederwaschmittel....dann langsam trocknen lassen, eher an einem feuchten ort,niemals in der sonne oder so....immer wieder kneten und perfekt.....

aber wnen du kein risiko eingehen möchtest, dann ab in die reinigung....


Hallo Elge,

Ich habe meine Lederjacke auch schon selbst gewaschen. Habe mir spezielles Waschmittel z.B. das hier...
für Wildleder besorgt und dann die Jacke von Hand gewaschen. Danach hab ich sie zum trocknen aufgehangen, anschliessend bin ich mit einer speziellen Gummibürste drüber gegangen. Nun sieht die Jacke wieder aus wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage