Datei umwandeln

Ich habe eine DVD geschenkt bekommen, Format: mp4. Mein DVD-Player spielt die nicht ab und auf dem PC klappt es auch nicht.

Gibt es ein (voll)idiotensicheres Programm, mit dem man solche Dateien umwandeln kann?

Bearbeitet von silent am 25.03.2008 22:18:35
Hi Silent,

ich hatte das Problem mit den mp4 Dateien auch. Eine Konvertierung ist nicht ganz einfach.

Evtl. handelt es sich um eine kopiergeschützte DVD, welche Dein DVD Player und Computer nicht lesen kann. Bestimmte alte DVD Player lesen die nicht. Manche DVD-Player vom PC leider auch nicht. Sofern die DVD im PC erkannt wird, versuch es mal mit dem
VLC Player - hier klicken

Der Player liest eigentlich fast alle Formate.

Klappt das nicht, installiere Dir mal

dieses Programm es heisst Super

Nach dem starten des Programm die nicht startende Datei in "Super" hinein ziehen und analysieren.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du die Datei dann doch umkonvertieren möchtest(dauert aber seeehr lange) dann würde ich dir QuickMedia Converter empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch Zwei, ich habe die Programme ausprobiert - und noch einige andere mehr, schließlich brüte ich seit Tagen über diesem Problem.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es mit Nero 7 ein Kinderspiel sein soll. Also hab ich mir die Demoversion runtergeladen und jetzt verlangen die nach der Installation eine Lizenznummer. Hab ich natürlich nicht und braucht mal zum Testen normalerweise auch nicht.

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre technisch nicht gar so unbegabt. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die Nero 7 Premium auf meinem Computer. Dann bekam ich von Pearl die Version 8 Essential und dachte, ok, ist ne neuere Version. Diese 8er Version hat die 7ern komplett deinstalliert.
Die 8 Essential kann fast gar nichts. Ist ein kleines Programm um einfache CD/DVD mit Daten oder CD Videos zu brennen. DVD Videos kann sie schon nicht mehr. Das kann nur die 7er Premium.

Die Demo Version 7, welche Du herunter geladen hast, ist genau so wenig wert, wie die 8er Essential. Das ist alles Geschäftemacherei.

Bin grad noch am überlegen, was es sonst noch gibt.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lade Dir einen DVD-Dekrypter runter, damit geht es bestimmt.
Hier bei Google findest Du welche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=dvd+de...gle-Suche&meta=
Gefällt dir dieser Beitrag?
EDIT: Post gelöscht

*gesehen dass der Ausgangspost schon 5 Monate alt ist*

bin ich tatsächlich auf diese Thread-Nekromantie von donbarolo hereingefallen .. *grml*

Bearbeitet von Bierle am 26.08.2008 11:40:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... macht doch nix - vielleicht gibt es auch nach 5 Monaten noch Leute mit ähnlichen Problemen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
aa- bzw. aax- Datei umwandeln: AAX Converter PDF - Datei: umwandeln in andere Formate Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will USB-Stick verweigert das Kopieren Outlook Problem - wie finde ich meinen Persönliche: Kann seit kurzem aus heiterem Himmel mei Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? Brauche dringend Systemdatei: wer kann sie mir mailen? TrueCrypt
Passende Tipps
Klingeltöne einfach selber machen
Klingeltöne einfach selber machen
33 9
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Bilder und Basteleien der Kinder aufbewahren
Bilder und Basteleien der Kinder aufbewahren
12 8
Notfallmappe anlegen
34 15