Datei umwandeln


Ich habe eine DVD geschenkt bekommen, Format: mp4. Mein DVD-Player spielt die nicht ab und auf dem PC klappt es auch nicht.

Gibt es ein (voll)idiotensicheres Programm, mit dem man solche Dateien umwandeln kann?

Bearbeitet von silent am 25.03.2008 22:18:35


Hi Silent,

ich hatte das Problem mit den mp4 Dateien auch. Eine Konvertierung ist nicht ganz einfach.

Evtl. handelt es sich um eine kopiergeschützte DVD, welche Dein DVD Player und Computer nicht lesen kann. Bestimmte alte DVD Player lesen die nicht. Manche DVD-Player vom PC leider auch nicht. Sofern die DVD im PC erkannt wird, versuch es mal mit dem
VLC Player - hier klicken

Der Player liest eigentlich fast alle Formate.

Klappt das nicht, installiere Dir mal

dieses Programm es heisst Super

Nach dem starten des Programm die nicht startende Datei in "Super" hinein ziehen und analysieren.

Labens


Und wenn du die Datei dann doch umkonvertieren möchtest(dauert aber seeehr lange) dann würde ich dir QuickMedia Converter empfehlen


Danke euch Zwei, ich habe die Programme ausprobiert - und noch einige andere mehr, schließlich brüte ich seit Tagen über diesem Problem.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es mit Nero 7 ein Kinderspiel sein soll. Also hab ich mir die Demoversion runtergeladen und jetzt verlangen die nach der Installation eine Lizenznummer. Hab ich natürlich nicht und braucht mal zum Testen normalerweise auch nicht.

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre technisch nicht gar so unbegabt. :(


Ich hatte die Nero 7 Premium auf meinem Computer. Dann bekam ich von Pearl die Version 8 Essential und dachte, ok, ist ne neuere Version. Diese 8er Version hat die 7ern komplett deinstalliert.
Die 8 Essential kann fast gar nichts. Ist ein kleines Programm um einfache CD/DVD mit Daten oder CD Videos zu brennen. DVD Videos kann sie schon nicht mehr. Das kann nur die 7er Premium.

Die Demo Version 7, welche Du herunter geladen hast, ist genau so wenig wert, wie die 8er Essential. Das ist alles Geschäftemacherei.

Bin grad noch am überlegen, was es sonst noch gibt.

Labens



Lade Dir einen DVD-Dekrypter runter, damit geht es bestimmt.
Hier bei Google findest Du welche:
http://www.google.de/search?hl=de&q=dvd+de...gle-Suche&meta=


EDIT: Post gelöscht

*gesehen dass der Ausgangspost schon 5 Monate alt ist*

bin ich tatsächlich auf diese Thread-Nekromantie von donbarolo hereingefallen .. *grml*

Bearbeitet von Bierle am 26.08.2008 11:40:29


..... macht doch nix - vielleicht gibt es auch nach 5 Monaten noch Leute mit ähnlichen Problemen ;)



Kostenloser Newsletter