Neue Waschmaschine alte schleudert nicht: Brauch eine neue meine Schleudert nicht

Hallo

Meine Waschmaschine will leider nicht mehr richtig schleudern icon_mauer.gif ,
deswegen brauche ich eine neue und wollte mal fragen welche Ihr mir empfhelen könnt?

Oder auf was sollte ich bei dem kauf beachten? huh.gif

Und kann mir jemand sagen was die einzelnen Symbole (auf dem Schildchen an der kelidung) bedeuen ?

DANKE
Empfehlen kann ich Marken wie Bosch/Siemens und Miele.
Effezientsklassen A

Pflegsymbole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lohnt sich eine Reparatur nimmer? Manchmal sinds ja nur Kleinigkeiten... unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 27.03.2008 04:30:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 27.03.2008)
Lohnt sich eine Reparatur nimmer? Manchmal sinds ja nur Kleinigkeiten... unsure.gif unsure.gif

Doch, hier sind nur die Kohlen ab.
Reperaturzeit: 30 Minuten!
Kann auch vom Kundendienst gemacht werden: ~80 Euro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist ist es auch ganz banal und das Flusensieb ist zu oder ein Schlauch ist verstopft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 29.03.2008)
Meist ist es auch ganz banal und das Flusensieb ist zu oder ein Schlauch ist verstopft wink.gif

ich habe ein ähnliches Problem unsere hört plötzlich auf gestern war es während das Wasser abgepumpt wird und heute wollte sie nicht mal mehr im Hautpwaschgang cry_1.gif deswegen mal meine Frage wie kann man feststellen ob es der Schlauch ist und wenn ja ist damit der Schlauch zum Wasser gemeint? Sorry für die dummen Fragen ^^; aber ich habe echt keine Ahnung,dass Flussensieb ist schon gereinigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Berry-chan, 21.04.2008)
ich habe ein ähnliches Problem unsere hört plötzlich auf gestern war es während das Wasser abgepumpt wird und heute wollte sie nicht mal mehr im Hautpwaschgang cry_1.gif deswegen mal meine Frage wie kann man feststellen ob es der Schlauch ist und wenn ja ist damit der Schlauch zum Wasser gemeint? Sorry für die dummen Fragen ^^; aber ich habe echt keine Ahnung,dass Flussensieb ist schon gereinigt

Da würde ich mal im Forum "Do it yourself" suchen... da sind vielleicht schon so "Waschmaschinen-Reparatur-Freds"

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stecker aus der Steckdose ziehen.

Flusensieb kontrollieren, ist meist verstopft.

Rückseite des Gehäuse öffnen, kontrollieren ob Riemen ok ist.
Haben sich im Gerät Schrauben gelöst?

@Che
80 Euros....?
Fahrkosten, Stundenlohn, da kommen mehr als 80 € auf einen zu..

@Sparfuchs
Ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bosch

Bei meiner Waschmaschine bin ich mit meiner EBD mit 1600 Umdrehungen gut bedient. Wird in Italien hergestellt, wo die meisten WMs herkommen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 21.04.2008)
Da würde ich mal im Forum "Do it yourself" suchen... da sind vielleicht schon so "Waschmaschinen-Reparatur-Freds"

smile.gif

ich habe schon eines gefunden aber wie es scheint wenn ich das richtig in dem Forum verstehe muss man da wohl die Kohle ersetzen rolleyes.gif und ich mir das nicht zutraue habe ich vorhin mal beim tech. Kundendienst angerufen die wollen am Freitag kommen. Ich bin ja echt mal gespannt was da rauskommt die WM ist 7 Jahre alt und müsste eigentlich noch ein paar Jährchen funktionieren.

das Flussensieb ist schon mehrfach gereinigt,die Waschmaschine bleibt einfach im Hauptwaschgang hängen wenn man sie ein und ausschaltet pumpt sie einfach nochmal Wasser rein und fängt wieder im Hauptwaschgang an anstatt irgendwann mal zum Abpumpen zu springen dry.gif ich habe sie jetzt vorher auf abpumpen gestellt zum Glück ging das und die noch nasse Wäsche im

Schrauben habe ich hinten nachgeschaut da sitzt zumindestens außen alles bombenfest auch ob die Schläuche wackeln habe ich nachgeschaut da war ebenfalls alles in Ordnung,sie hat gestern schon beim schleudern Probleme gemacht von daher geh ich mal davon aus,dass es echt was mit der Kohle ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 21.04.2008)
@Sparfuchs
Ich hab mir vor wenigen Tagen einen Bosch Kühlschrank gekauft. Den gleichen Typ gibt es auch von Siemens. Die kleben heutzutage nur ein anderes Namensschild drauf.


Bosch und Siemens gehören ja auch zusammen, zumindest was Haushaltsgeräte betrifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bosch/Siemens/Constructa/Neff sind eine Firma seit den 70ger Jahren, kurz genannt die BSHG... (Bosch_Siemens_Hausgeräte_Gesellschaft)

@ berry-chan, wird sie denn überhaupt warm?
Hört sich fast danach an... Dreht sie sich denn allgemein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 21.04.2008)
Bosch/Siemens/Constructa/Neff sind eine Firma seit den 70ger Jahren, kurz genannt die BSHG... (Bosch_Siemens_Hausgeräte_Gesellschaft)

@ berry-chan, wird sie denn überhaupt warm?
Hört sich fast danach an... Dreht sie sich denn allgemein?

drehen tut sie sich aber sie versucht auch mal im Hauptwaschgang zu schleudern aber das geht nur kurz und dann läuft sie normal weiter.Warm wird sie zumindestens das Bullauge ist warm.Falls es weiterhilft es ist eine Privileg Dynamic 5714 C
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat aber nichts mit den Kohlen zu tun...

Das klingt ganz nach dem Tachogenerator am Motor, der sich wahrscheinlich gelöst hat und die Elektronik keine richtige Rückmeldung bekommt...

Oder aber es ist ein defekter Triac auf der Elektronik, doch dann würde sie permanent durchschleudern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 21.04.2008)
Das hat aber nichts mit den Kohlen zu tun...

Das klingt ganz nach dem Tachogenerator am Motor, der sich wahrscheinlich gelöst hat und die Elektronik keine richtige Rückmeldung bekommt...

Oder aber es ist ein defekter Triac auf der Elektronik, doch dann würde sie permanent durchschleudern...

wenn es das wäre,weisst du zufällig ob es sich dann noch lohnt sie zu repaprieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein neuer Tachogenerator kostet um die 20-30,- plus Montage etc.
Also ich kann natürlich per Ferndiagnose und ohne das Gerät zu sehen verständlicherweise nich zu 100% sagen, das es das ist aber die Symptome deuten darauf hin...

Es ist auf jeden Fall besser als sich eine Billigschrottmaschine für 199,- zu kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 21.04.2008)

Es ist auf jeden Fall besser als sich eine Billigschrottmaschine für 199,- zu kaufen wink.gif

ALLERDINGS!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mielelover, 21.04.2008)
Ein neuer Tachogenerator kostet um die 20-30,- plus Montage etc.
Also ich kann natürlich per Ferndiagnose und ohne das Gerät zu sehen verständlicherweise nich zu 100% sagen, das es das ist aber die Symptome deuten darauf hin...

Es ist auf jeden Fall besser als sich eine Billigschrottmaschine für 199,- zu kaufen wink.gif

aufjedenfall danke für deine Mühe auch wenn es vielleicht trotzdem etwas anderes sein sollte smile.gif eine billige würde die neue aufjedenfall ned die gehene ja häufig noch schneller kaputt als die besseren die heute oft eh ned mehr lange halten ihre Vorgängermaschine hat 11 Jahre gehalten und die Miele von meiner Oma sogar 16 Jahre wub.gif wenn es so sein sollte würde es aufjedenfall wie schon unser neuer Kühlschrank und der Trockner ein Gerät in der Kategorie A besser noch A+ weil man ansonsten ja neben der kurzen Lebensdauer den billigen Preis noch mit dem Strom draufzahlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Energieverbrauch ist wieder diskussionsanregend, denn so hoch sind die Unterschiede gar nicht wink.gif
Die Angaben werden immer unter Labelbedingungen erstellt und diese Bedingungen erzielt ein Haushalt nie... wink.gif

Naja wenn du weißt woran es gelegen hat meld dich bitte, würde mich echt interessieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Tachogenerator wars,er hat es ausgetauscht und die WM läuft wieder happy.gif er meinte noch wenn es die Elektronik gewesen würde,würde der Spaß 210€ kosten + Technikerstunde. Ich bin so froh,dass die WM wieder läuft.

Ich hätte nicht,dass man die Ergebnisse nur im Labor erreicht,irgendwie komm ich mir jetzt echt mal wieder verrascht von der Industrie vor ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Sorry Doppelpost*
Technisches Problem...
richtiger Beitrag ist eine Seite weiter wink.gif

Bearbeitet von Mielelover am 25.04.2008 19:54:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja so ist das leider... wenn ich bei meiner neuen Siemens Kochwäsche 60°C normal wasche braucht sie an die 60 Liter, die Handtücher saugen ja sowieso mehr auf...
Meine Miele, 16 Jahre alt, braucht 70 Liter... also ich frage mich dann doch wo die große Ersparnis ist...

Die 45 Liter werden nur bei Bunt Eco erreicht, aber auch nicht wenn die Trommel voll mit Handtüchern ist... im Labor werden dünne Sachen genommen, die sind natürlich schneller vollgesogen als die Frotteesachen...

Achja, btw, schön das die Maschine wieder läuft, lag mit meiner Vermutung ja gar nicht so daneben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 liter Einsparung O.o; aber irgendwie müssen sie halt den Aufpreis ja rechtfertigen.

danke nochmal fürs helfen blumen.gif ich war an dem Tag echt am verzweifeln da eine neue WM schon ein riesen Loch ins ersparte das wir bald für Häusle weiter renovieren verwenden wollen gerissen hätte sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte bitte, immer gerne... wub.gif wub.gif wub.gif

Ich wünsch der Maschine noch ein langes Waschleben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht weiß was Frauen wünschen? WA 7978 Schleudergang evtl. defekt Unwuchtkontrolle Waschmaschine Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine schleudert zu früh Neue Waschmaschine notwendig? ...Wäsche stinkt - vieles ausprobiert Neue Waschmaschine kaputt Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ?