Hochzeitsplakat: was soll da alles so drauf?


Halloho,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Unsere Nachbarn heiraten bald, allerdings fahren sie dazu weg. Das heißt, wir können in Ruhe ihre Wohnung dekorieren.
Wir haben jetzt geplant, das Schlafzimmer mit Luftballons zu füllen (ja, dat wird bestimmt anstrengend). Die Schlafzimmertür hat allerdings eine Scheibe, die wollte ich dann mit einem selbstgebastelten Plakat abdecken. Blöd ist, dass das Plakat relativ groß sein muss und ich nicht so wirklich weiß, was man alles drauf schreiben, malen, kleben etc. könnte. Bis jetzt hab ich mich nur für einen Just married-Schriftzug entschieden.
Das Plakat hat allerdings eine Länge von ungefähr 4 Din A3-Blättern (Querformat) :wacko:

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen?

LG, Col :blumen:


Ich hab grad leider keine Idee für einen kreativen Spruch, aber du könntest für das Plakat anstelle von Papier auch ein ausrangiertes Betttuch nehmen und den Schriftzug mit Farbdosen aufsprühen (dauert nicht so lange wie mit nem Stift oder mitm Pinsel zu malen).

Falls ihr kurz bevor die beiden zurückkommen noch in die Wohnung könnt, könntet ihr ihnen ein "Feuerwerk" an die Schlafzimmerdecke zaubern: einfach an heliumgefüllte Luftballons diese Anglerknicklichter (gibt es nächste Woche bei L*dl) binden und zur Decke steigen lassen. Sieht toll aus!

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viele tolle Ideen und jede Menge Spaß bei der Umsetzung!

Bearbeitet von Mrs Bean am 26.03.2008 17:33:08


ein schönes Bild der beiden zusammen vergrössern und draufmachen.

eventuell noch eine nette anregung von "in 9 monaten gibts nachwuchs" oder so ähnlich.


Wie wär es mit einer Tapetenrolle.
Auf das Plakat braucht ihr doch nicht all zu viel zu schreiben. macht einfach mit einer Kartoffel einen Kartoffelstempel, schneidet dort ein Herz aus und stempelt die en masse auf die Tapete

oder als Text:
Info für den Bräutigam: Braut nun hochheben und über die Schwelle tragen.
Info für die Braut: verträumt aus der Wäsche schauen.


Die Knicklichter-Idee find ich toll! Aber wir wissen leider nicht genau, wann die Drei wiederkommen...wobei ich schon beim nächsten Thema bin: der Nachwuchs ist schon da :D

Tapetenrolle ist gut! Das werd ich auch nehmen, sieht besser aus als zusammengeklebte Blätter ;)

Und stempeln ist auch ne gute Idee. Der Schriftzug, den ich schon im Auge hab, ist in Herzform geschrieben. Wenn also der Rest des Plakats mit Herzchen übersät ist, isses richtig schön niedlich-kitschig :wub:

Trotzdem warte ich noch n bißchen ab, was für Anregungen noch kommen. Hier sind immer so viele kreative Köpfchen unterwegs...
:daumenhoch:


Schau doch mal in den Foren nach, vielleicht findest du etwas hilfreiches.

Meine eine Arbeitskollegin hat sich in so einem die Finger wund geschrieben um ihre Hochzeit zu organisieren. Vielleicht gibt es ja auch Tipps für Leute, die einem Brautpaar was schenken wollen oder so wie bei eine Überraschung bereiten wollen

hier und hier


Hallo,

viele Ideen, Infos und Produkte findest Du bei ... Werbung entfernt, da unerwünscht - bitte Forumregeln beachten! Danke!
W.


VG kurt

Bearbeitet von Wecker am 11.05.2008 10:51:53


So, habe jetzt das Plakat fertig!
Habe dazu rote Tapete genommen, ein großes Herz darauf gemalt, wo "just married" drin steht. Darunter habe ich aus Pappe zwei Ringe ausgeschnippelt, mit Alufolie umwickelt und ineinander verhakt, so dass sie halt wie Eheringe aussehen.
Dann hab ich noch ein paar weiße und schwarze Herzen mit einem kleinen Schwamm aufgetupft, und so lasse ich es jetzt. Die eigentliche Überraschung soll ja eh das Schlafzimmer sein, von daher ist dat schon so ok.

Dankeschön an Euch! :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter