Dream&Steam, Tobi, Trockendampf, Bügeleisen? ...ich muss bügeln!!!


Hallo Muttis und Gleichgesinnte...
Bin ein 29jähriger Kerl, der im Bereich des Bügelns noch recht unerfahren ist...
Z.h. habe ich zwar ein Bügeleisen, aber damit komm ich nicht ganz so toll zurecht.
Habe mir vor kurzem einen Dampfbügler (Tobi) zugelegt, denn allerdings wieder zurückgeschickt, weil er auch nicht so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt habe...
Jetzt bin ich ratlos... entweder ich bekomm langsam aber sicher mal ein Bügeleisen,-system was auch immer, das mir zusagt oder ich werde auf ewig faltig rumlaufen...

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich hab mir vor einiger Zeit das Siemens TB 11322 gekauft. Das hat richtig Power (2600 Watt), produziert schön gleichmäßigen Dampf ohne Wasserflecken beim Bügeln zu verursachen. Das machte mein vorheriges Bügeleise ständig, das es zu wenig Leistung hatte. Ich bügle nur sehr wenig aber mit den Bügelergebnissen bin ich sehr zufrieden.

So sieht das Teil aus:

KLICK

War diese Antwort hilfreich?

Hi, herzlich willkommen bei den Muttis!! :blumen:

Vor kurzem gab es hier fast die gleiche Anfrage. Schau mal rein, vielleicht hilft Dir das ja.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab mir unlängst diese Dampfbügelstation gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich kann nicht direkt behaupten dass Bügeln dadurch meine Lieblingsbeschäftigung geworden ist, aber zumindest ist es deutlich angenehmer als mit einem normalen Dampfbügeleisen, und ich brauche für den wöchentlichen Korb Bügelwäsche deutlich weniger Zeit als bisher, und die diversen Hemden, T-Shirts und dergleichen werden müheloser glatt.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen