Waschmittelfach der Waschmaschine: Hartnäckiger Belag


Hallo Flecken-Profis,
das Waschmittelfach meiner Waschmaschine hat vom Waschmittel einen hartnäckigen Belag, den ich einfach nicht mehr wegbekomme.
Was hilft?
Jalelo


Moin und herzlich Willkommen hier.

In diesem Thread https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...waschmittelfach wurde einiges dazu geschrieben.

Viel Spaß beim Saubermachen! :P

Grüßi
Wecker


Zitat (jalelo @ 15.07.2005 - 09:44:59)
Hallo Flecken-Profis,
das Waschmittelfach meiner Waschmaschine hat vom Waschmittel einen hartnäckigen Belag, den ich einfach nicht mehr wegbekomme.
Was hilft?
Jalelo

wenn du es sauber gekriegt hast, solltest du natürlich
nach JEDER wäsche das fach rausnehmen und reinigen
das ist oberstes gebot. unter dem fach hat es ja auch waschmittelrückstände auch dort
immer reinigen.

Nimm doch eine Zahnbürste o.ä. und putz mal richtig drüber. ich spül mein Fach nicht nach jedem Waschgang aus. Ich denk weil wir hier sehr weiches Wasser haben ist da auch nicht so oft nötig. Bei uns reicht mit ner Bürste oder mit einem Lappen gelegentlich mal auszureiben.


Da hilft gar nix als:
Waschmitelfach rausnehmen, auseinandernehmen und unter heißem Wasser schrubben. Das Innenfach (wo die Waschmittellade drinnen sitzt) bitte auch. Mit Zahnbürste. Gründlich nachspülen und 1x Pumpen anstellen. Fertig.


Hallo,

einfach herausnehmen und wenn du eine Spülmaschine hast hinein damit wird super sauber... :D


Weiß jemand, wie ich dieses Waschmittelfach aus meiner Bosch WFL 2064 Waschmaschine rausbekomme??? Ich will ja nichts kaputt machen....


Drück mit ein wenig Druck auf die hintere Abdeckung der Weichspülkammer und zieh dabei das Fach heraus ;)


Schon erledigt & gereinigt! :)

Nächste Woche wird wieder ne Wäsche gewaschen, mal gucken ob das Wasser dann endlich wieder normal abläuft und nicht im Weichspülerfach drin bleibt!


Also ich mach mein Fach ständig sauber, trotzdem steht immer im Weichspülerfach Wasser drin, komisch oder?


Also ich habe das Problem ja auch.
Hatte es schon öfter rausgenommen und versucht sauber zu machen.
Aber es bleibt immer was dran.
Geht das denn mit der Spülmaschine gut und ist das Teil dafür auch geeignet?

:unsure:



Kostenloser Newsletter