Toplader Waschmittel-Fach reinigen


Hallo liebe Leute

Ich habe heute eine Waschmaschine Hoover T 225 E /1 (Toplader) gebraucht geliefert bekommen.
Leider habe ich vorher nicht das Waschmittelfach gesehen, welches absolut keimig und komplett verklebt ist. Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Waschmittelfach reinigen ohne eine Rundbürste bis zum Anschlag reinzustecken. Ich würde es gerne ausbauen und in einer Reiniger-Lösung & Bürste säubern. Nur ich finde nix, wo ich das Fach ausbauen könnte ...
Hat vielleicht einer von euch einen Tipp bzw. hat jemand genau solch eine Waschmaschine, und könnte mir ein paar Tipps geben um das keimige Fach zu säubern.

Vielen Dank im voraus...

Liebe Grüße


hallo,

ich habe auch schon immer Toplader-WM gehabt. Das Waschmittelfach ist an der Tür und kann ganz leicht abgenommen werden, einfach auf die 2 Plasteknöpfe an den Seiten drücken und schon ist es abgebaut. Reinigen kannst du es mit einer Flaschenbürste, vorher gut einweichen.


Leider ist das Waschmittel-Fach nicht in der Tür. Wenn man den Deckel geöffnet hat, ist das Fach auf der kompletten linken Seite der Trommel.


Zitat (lamera @ 08.10.2012 21:14:39)
Leider ist das Waschmittel-Fach nicht in der Tür. Wenn man den Deckel geöffnet hat, ist das Fach auf der kompletten linken Seite der Trommel.

Ja ist schon komisch :hmm: aber vielleicht schreibst du mal den Kundendienst an und teilst ihnen dein Problem mit....

Zwei Versionen habe ich benutzt : Bei beiden das Fach rausziebar und,
Erste, ganz hinten im Fach ist eine rote Nase. Die muß vorsichtig, bei der einen hoch, bei einer anderen runter, gedrückt werden; um ganz rauszuziehen.
Zweite : Das Fach rausgezogen etwas anheben und ganz herausziehen.
Wenn das nicht so ist bitte nochmal RUFEN.
Vielleicht habe ich noch von der alten und der uralten AEG die Anleitung.
Da käme ich also an noch eine Idee.
:pfeifen:


Hallo,

hier kannst du dir die Bedienungsanleitung kostenlos herunterladen:

http://www.alle-bedienungsanleitungen.de/w...ine-hoover.html



Kostenloser Newsletter