Was tun gegen "verbrannte" Zunge?

Hab neulich eine Pizza gegessen und mir gleich beim ersten Bissen die Zunge "verbrannt". icon_mauer.gif
Gibts da irgendein Hausmittelchen, damit das wieder weg geht?
abwarten bis es verheilt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Dessert ein großes Eis laugh.giflaugh.giflaugh.gif


dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abwarten. Das ist in schnell verheilt. Die Zunge ist das am schnellsten regenerierende Gewebe im Körper. Evtl mit nem dicken Eis nachhelfen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten gar nichts...Zu viel Eis kann das Gewebe wiederum schädigen flowers_2.gif

Abwarten und gute Besserung...Evtl gegen die Schmerzen ne Salbe nehmen, die betäubt. Einfach mal in der Apotheke nachfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sonea flowers_2.gif

ist mir auch schon öfters passiert sad.gif ..Ich tu dann mit Kamillentee gurgeln-des beruhigt dann a bisserl.
Gute Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da kann ich Dich gut verstehen, Sonea. Bei der ersten Gier gleich rein in den Mund und dann - uaaahhh! cry_1.gif

Ich habe auch noch kein schnell wirksames Mittelchen gefunden. Und das blöde ist, dass einem der Genuss für das Essen genommen wird, weil man danach erst mal nicht mehr gescheit schmecken kann.

Am nächsten Tag ist es wieder besser, aber dann ist die Pizza kalt.

So ein Mittel müsste es echt geben ... gehört in jede Hausapotheke
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch so ein Gierhals. Aber ich verbrenne mir meist dann immer böse den vorderen Gaumen. Genau die Stelle hinter den Schneidezähnen (beim Abbeißen) cry_1.gif

Manchmal so heftig, daß ein Stück "Haut" runterhängt wacko.gif

Das heilt aber dann auch immer sehr schnell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Sonea,

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man ein wenig Butter oder Margarine auf der Zunge zergehen lassen soll. Ob es hilft weiß ich nicht (noch nicht ausprobiert) aber schaden kann es wohl kaum.

Gruß und gute Besserung
chrisje
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar, Mehl oder Margarine. Alte Hausmittel gegen Verbrennung, aber auf keinen Fall anwenden. Im Mund weiß ichs nicht, das ist ja auch keine schwerwiegende Verbrennung, aber bei anderen Verbrennungen auf keinen Fall rumdoktorn!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 01.04.2008)
Ich bin auch so ein Gierhals. Aber ich verbrenne mir meist dann immer böse den vorderen Gaumen. Genau die Stelle hinter den Schneidezähnen (beim Abbeißen) cry_1.gif

Manchmal so heftig, daß ein Stück "Haut" runterhängt wacko.gif

Das heilt aber dann auch immer sehr schnell

Genau.
Die Zunge hab ich mir auch noch nicht verbrannt, nur den Gaumen unsure.gif
War aber am anderen Tag wieder weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, das kenne ich auch.
Geht mir grundsätzlich so, wenn ich Pizza oder Baguettes esse: der Gaumen direkt hinter den Schneidezähnen ist bei mir auch grundsätzlich "dran" sad.gif auaua, einmal so schlimm, daß ich fast 2 Wochen lang was davon hatte cry_1.gif .
Da habe ich Meridol schätzen gelernt, eine Spüllösung, die man in Apo oder Drogeriemarkt kriegt.

Mit Kamillosan spülen hilft auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 01.04.2008)
Ja klar, Mehl oder Margarine. Alte Hausmittel gegen Verbrennung, aber auf keinen Fall anwenden. Im Mund weiß ichs nicht, das ist ja auch keine schwerwiegende Verbrennung, aber bei anderen Verbrennungen auf keinen Fall rumdoktorn!!!

Das diese Hausmittelchen bei Verbrnnungen auf der Haut keinesfalls angewendet werden soll dürfte wohl mittlerweile jedes Kind wissen. (Ich übrigens auch biggrin.gif )

Aber ein winziges Stückchen Butter oder Margarine dürfte auf der Zunge wohl nicht schaden.... Bei der nächsten Zungenverbrennung werde ich den "gefährlichen" Selbstversuch wagen und dir mitteilen ob's geholfen hat. biggrin.gif

Nix für ungut
chrisje


Bearbeitet von chrisje am 03.04.2008 17:55:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Eiswürfel lutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schnell wie möglich in möglichst kalte Milch tauchen, das Zungenspitzle.
Ich habs noch nicht ausprobiert, mir wurde aber gerade eben glaubhaft versichert, dass das hilft. unsure.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich selbst habe mir vorhin beim Suppe essen die zunge verbrannt. Habe diese mit kaltem Wasser, Eiswürfel und kalten Joghurt versucht zu kühlen...leider hat nichts davon wirklich geholfen,was ich aber sehr empfehlen kann ist kamistad Gel was man Babys die Zahnen auf das Zahnfleisch macht.

Kamistad betäubt super(was beim Sprechen durch lisbeln lustig wird)
Aber durch Kamille hilft es super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage