rinderzunge kochen

ich möchte eine Rinderzunge kochen von 2 kg wie lange muß ich diese kochen.
wer kann mir einen Tipp geben :huh:
kuka bedankt sich für eure Hilfe
Hallo Kaku,

bei der Gewichtsklasse würde ich bei Zubereitung im normalen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Edit wollte noch erwähnen, dass man Rinderzunge auf keinen Fall zu lange - also nicht nach dem Motto: je länger, desto weich... - kochen lassen darf, weil sie dann nämlich matschig wird, man muss also schon 'dabei' bleiben und zu gegebener Zeit Garproben machen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Zunge 2 Std. kochen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche die Rinderzunge nicht, lasse sie nur ca. 3 Std. in der Brühe ziehen. Wenn sich die Zungehaut abziehen läßt ist sie fertig. :yes: Wenn nicht, in den Topf zurück und noch eine weile weiter ziehen lassen.
Ich finde Schweinezungen zarter, aber das ist Geschmacksache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
KuKa möchte sich bei allen bedanken,über die Vorschläge die sie mir gesendet haben. :rolleyes: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Brühe vom Rinderzunge- Kochen für Eintopf nehmen? Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Ihn überraschen, Freude machen... was kochen? Was "schickes" aber nicht zu teuer? AMC Töpfe Erfahrung: Sind die ihr Geld wert? Hähnchen im Wein: alias coq au vin Spargelzeit! Grüner Spargel, Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht