Liebhaber der klassischen Musik gesucht

Zitat (vogelfrei, 22.09.2009)


aber am liebsten mag ich Carmina Burana (orff).

Ganz schön lang wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 22.09.2009)
Ganz schön lang wink.gif

pfffft.
da würde ein wagner-fan sich nicht mal für hinsetzten happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vogelfrei, 22.09.2009)
bin ja eigentlich der klassische mozart und haydn fan

bei den großen ONLINERN gibt es DECCA-Dorati-Symphonien-Box aus den 70ern als Zweitverwertung zum Haydn-Geburtstag für ca. 50.-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebhaber der volkstümlich genannten "klassischen" Musik, gibt es hier nicht wirklich, oder ? .........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
Liebhaber der volkstümlich genannten "klassischen" Musik, gibt es hier nicht wirklich, oder ? .........

so würde ich das mal nicht sagen rolleyes.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK !

Nach 50 Jahren -oder so ähnlich- enden die Rechte an den Werken.
Zur Zeit wird vieles aus den 40/50ern angeboten.
Hat da jemand Erfahrung mit der techn.Qualität dieser Aufnahmen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (supermann, 04.10.2009)
Liebhaber der volkstümlich genannten "klassischen" Musik, gibt es hier nicht wirklich, oder ? .........

Laß mal was Hören wink.gif


Für mich ist das auch klassisch:Wild Horses rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.youtube.com/watch?v=2cA8znJZ0dI&feature=related

Ich wünsche allen Klassikfreunden ein schönes Wochenende.

Seid lieb gegrüßt von mir................... Napali
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es lohnt doch wirklich, dann und wann den Kultursender des regionalen Rundfunks einzuschalten.
Da brachten sie letzten Adventssonntag ein wuderbares Adventskonzert, alles von Vinyl abgespielt, mit typischem Knicknackknistern und den langen Pausen dazwischen.
Eine Klangqualität... einfach nur schön. Und so entspannend! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe das Knicknackknistern auch so sehr ........

und frage mich, warum man das bei den neuen Techniken nicht reinkopiert ?!

mellow.gif huh.gif happy.gif ohmy.gif wink.gif cool.gif sleep.gif dry.gif mad.gif sad.gif

ein Glück, das es CD´s gibt ........

Frohe Weihnachten
und knisterfreien Musikgenuss
wünscht ein Musikfreund
Gefällt dir dieser Beitrag?
es läuft ja hier nichts in Sachen klassischer Musik ...........

hier eine Adresse mit kostenlosem Download: "myclassicworld"

dort gibt es eine Bunte Mischung, Radio und Termine

Bearbeitet von supermann am 22.03.2010 12:43:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein lieblingsstück ♥

http://www.youtube.com/watch?v=wyGPclYqk7I...EFA6CAA&index=2

beethoven -Tempest Sonata Op.31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und an darf es auch ein Walzer sein:
Maurice Ravel - La Valse Teil 1 und Teil 2.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das ist mein absolutes Lieblingsstück...

http://www.youtube.com/watch?v=jrWyMHB1Cbk
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das höre ich, wenn es mir so richtig mies geht - ich habe den ganzen Sountrack, danach schmeisst man sich hinter den nächsten Zug - tieftraurig....

http://www.youtube.com/watch?v=0dPS-EHl-FE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein anderes Stück von Michael Nyman - auch sehr düster aber ich liebe es...

http://www.youtube.com/watch?v=VxJnzcNkiFo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut und hört mal hin:

Schönes wie anspruchsvolles Stück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und endlich habe ich nun mein absolutes Lieblingsstück als Orgelinterpretation gefunden...

Hört hin... Gänsehautfeeling! Der Pilgerchor aus dem Tannhäuser von Richard Wagner als Orgelwerk, sehr weich angespielt und aufgenommen... wub.gif

Okay, ich vermute da einiges an Synthesizer dahinter, aber die Einspielung stimmt doch.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.05.2010 04:11:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 23.03.2010)
Und das höre ich, wenn es mir so richtig mies geht - ich habe den ganzen Sountrack, danach schmeisst man sich hinter den nächsten Zug - tieftraurig....

http://www.youtube.com/watch?v=0dPS-EHl-FE

Das ist wirklich zum Weinen soooooooo schön cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Film "Das Piano" lief (so meine TV-Zeitschrift) ja am Sonntag - ich habe ihn auf DVD und sehe ihn auch regelmässig, wenn ich so richtig mies drauf bin.

@ele71....wenn dir die Musik zusagt, dann kann ich dir echt nur empfehlen den Soundtrack zu kaufen - der ist echt toll, ein lied trauriger als das andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 18.05.2010)


@ele71....wenn dir die Musik zusagt, dann kann ich dir echt nur empfehlen den Soundtrack zu kaufen - der ist echt toll, ein lied trauriger als das andere.

Ja, werde ich wohl auch machen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabucco

Das ist für mich, mein Lieblingsstück ...das bekomme ich Gänsehaut pur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das ist auch sehr schön. Ich habe aber ganz viele Lieblingsstücke...irgendwie rolleyes.gif
Das Liedchen was jetzt kommt, kennt irgendwie auch jeder. Den Film finde ich auch sehr toll.

Conquest of Paradies/Vangelis
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das finde ich auch gut,kenne den Film nicht .
Doch das Lied kenne ich das war der Song mit dem hat
Henry Maske seinen Boxkampf gewonnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja an Henry Make habe ich daran überhaupt nicht mehr gedacht.
Aber jetzt weiß ich auch wieder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht hier ausser mir noch jemand auf Rachmaninow Klavierkonzert 2 und / oder 3 oder die Etueden von
Chopin ?
Bißchen leichtere Kost sind die Piano Improvisationen von George Winston Forest, Summer etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich auch sehr schön...

Wer kennt das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier eine Wunderschöne Bachsonate in g moll

Bach sonate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre auch sehr gern klassische Musik, und zwar schon seit meiner Jugend (was mir damals eine Außenseiterposition in der Schule eingebracht hat).

Einen konkreten Lieblingskomponisten habe ich nicht, denn meine Vorlieben wechseln immer mal wieder. Aber Musik von folgenden Komponisten höre ich eigentlich immer gern:

- Claudio Monteverdi
- J.S. Bach
- Christoph Willibald Gluck
- Beethoven
- Hector Berlioz
- Richard Strauss
- Gustav Mahler
- Strawinsky
- Prokoffiew
- Schostakowitsch
- Bohuslav Martinů
- Olivier Messiaen

Hier in München hat man übrigens die Möglichkeit, an der Musikhochschule zahlreiche kostenlose Konzerte zu besuchen, das macht Spaß. Gestern erst gabs ein Konzert der Flötenklasse, und das letzte Stück war eine Fassung des "Hummelflugs" für vier Flöten - das war sehr gut gemacht und witzig... laugh.gif

Bearbeitet von wischmops am 17.02.2011 13:09:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am letzten Sonntag gab es in einem Dorf- Gasthof, nicht weit von Hannover einen Klavierabend.
Bethoven Patetique und Appasionata flowers_2.gif . Danach noch ein bißchen Chopin.
Um mich nicht zu blamieren habe ich den Opus usw. weggelassen.
Das war ein Genuß. rolleyes.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 17.02.2011 16:02:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da fällt mir ein in Hannover gibt es auch eine Hochschule für Musik. Nur da kann man nicht parken und dem ÖPNV komme ich nicht wieder nach Hause. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre grade Metal-Cover von ultrabegabten PIanisten... ist auch sowas wie Klassik, nur anders wink.gif

Wer will, sucht mal bei Youtube nach den Videos von vkgoeswild - die Frau ist der Knaller! Scott D. Davis ist auch nicht zu verachten smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 17.02.2011 16:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein ganz besonderes Faibel für alte Musik:

http://youtu.be/2DoioUweBLs

(Ich habe selbst aber so eine wunderschöne Aufnahme, dass diese hier etwas blass erscheint!)

Bearbeitet von Rumpumpel am 01.11.2011 15:20:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch klassische Musik, wobei ich eher ein Opernfan bin. Es sollte schon gesungen werden, weil ich ja dann mitsingen kann tongue.gif

Das Erste, was ich als Kind singen konnte, war La Traviata von Verdi, den zweiten Akt konnte ich auswendig (also alle Arien und das ganze was zwischendurch kam, war nur schwer für mehrere Leute gleichzeitig zu singen cool.gif )

Meine Favoriten sind:

La Traviata - Verdi
Faust - Charles Gounod
Eugen Onegin - Tschaikowski
Lucia di Lammermoor - Gaetano Donizetti


Sonst mag ich einzelne Arien verschiedener Komponisten, hauptsächlich von Koloratursopran gesungen.


Ich habe übrigens eine Art Ritual: Jedesmal, wenn ich neue Möbeln zusammenschraube jupi.gif , lasse ich immer eine Oper (oder mehrere, je nachdem wie groß das Möbelstück ist) im Hintergrund laufen.

Bearbeitet von CaroNome am 03.11.2011 11:54:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suche aus der Serie

La Gran Musica
Brahms und Musik aus Russland

hat jemand die Teile noch rumliegen ?

kann aus dieser Serie einiges abgeben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Favoriten sind:
A. Bruckner, Debussy, Chopin, Beethoven, W.A. Mozart, J. Strauss (Sohn), E. Grieg (besonders "Morgenstimmung"), Rachmaninow, Tschaikowski flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch klassische Musik, besonders Mozart, Grieg, Beethoven und Vivaldi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit Klassik aufgewachsen, durfte viele Instrumente lernen und bin seitdem der Klassik verbunden. Im
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe die romantischen Sinfonien von Anton Bruckner und Hector Berlioz wub.gif

und die Ouvertüren der Wagner-Opern (mit Gesang hab ich es nicht so whistling.gif )


ich war vorletzte Woche auf einem Konzert - Dvorak's Sinfonie aus der neuen Welt - gespielt vom hr Sinfonieorchester wub.gif


und habe Karten für dieses Konzert und für dieses Konzert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus aktuellem Anlaß einen Schubs nach oben...

Wie ich @Opernfreundin gestern zugesagt habe, hier mal meine vier Top-Komponisten mit je ein paar meiner Lieblingsopern (nicht vollständig):

#1 Verdi (Ernani, Traviata, Nabucco ..... Giovanna D´Arco) und ganz ganz viele mehr
#2 Bellini ( Norma, Il Pirata, I Puritani, La Sonnambula)
#3 Donizetti (La Fille du Regiment, Lucia di Lammermoor, Poliuto, L´Elisir d´Amore)
#4 Rossini (La Donna del Lago, Maometto Secondo, Le Siège de Corinthe)

Ganz heißer Tipp „Christopher Columbus“ (Die Oper, die Jacques Offenbach so nie geschrieben hat.) Ich finde sie toll und ein bisschen vergleichbar mit der „Fledermaus“.

Puccini ist nicht so mein Fall und Wagner geht schon gar nicht. Mozart finde ich ebenfalls überbewertet. Dafür gibt es großartige Opern auch bei Mercadante und Ricci.

Aber ich glaube, das ist genug für den Anfang. Einen schönen Sonntag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Wagner ist auch nicht so unbedingt mein Fall, aber mit einzelnen Ausnahmen wie "Der fliegende Holländer" und "Tannhäuser"! Mozart auch nicht alles, aber "Die Zauberflöte" finde ich schon toll. Ich mag auch Puccini. Was mir aber auch gefällt, ist z. B. Orff. Ich mag die "Carmina Burana", aber auch "Die Kluge" und "Der Mond". Ebenfalls mag ich z. B. sehr die Oper "Aufstieg und FAll der Stadt Mahagonny" von Kurt Weil. Ich bin eigentlich nicht total auf einen Komponisten festgelegt, wobei ich sagen muß, daß ich Opern wie " Wozzeck" nicht gut ertragen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diashow mit Beschriftung und Musik erstellen: Diashow erstellen Musik CDs werden nicht mehr erkannt Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Musik, die bewegt: Großartige Stimmen Musikvideo/Song gesucht Eure letzte gekaufte CD: Musikgenuss Musik Download Musikbeschreibung nach Gefühlen! Umfrage über Musik (inkl. Gewinnspiel)
Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4