Liebhaber der klassischen Musik gesucht

Ja, Carmina Burana ist klasse, und „Die Kluge“ auch.
Kurt Weil oder „Wozzeck“ kenne ich gar nicht, finde es aber toll, daß uns die „alten Herren“ mitunter noch so begeistern können thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einer meiner Alltime-Favoriten ist ein Cello-Konzert von Haydn (Cello Concerto No 1 in C major - zB Mischa Maisky - gibt es auf Youtube)
Das habe ich wirklich schon zigmal gehört und könnte es auch immer wieder anhören... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabi76, 11.12.2018)
Einer meiner Alltime-Favoriten ist ein Cello-Konzert von Haydn (Cello Concerto No 1 in C major - zB Mischa Maisky - gibt es auf Youtube)

Das habe ich wirklich schon zigmal gehört und könnte es auch immer wieder anhören... smile.gif

Oh, das LIEBE ich auch! Und ich habe es auch schon live gesehen, sogar mit Mischa Maisky, er ist ja auch einfach hervorragend. wub.gif

Ansonsten liebe ich auch Chopin, vor allem seine Werke auf Klavier,oder große Orchesterstücke wie von Mahler! Aber generell höre ich vor allem gern die Klassik und die Romantik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre sehr gerne Yiruma mit "River flows in you" und auch seine anderen Stücke.
Er ist ein noch sehr junger (ich glaube um die 40) Pianist und Komponist aus Südkorea.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Diashow mit Beschriftung und Musik erstellen: Diashow erstellen Musik CDs werden nicht mehr erkannt Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Musik, die bewegt: Großartige Stimmen Musikvideo/Song gesucht Eure letzte gekaufte CD: Musikgenuss Musik Download Musikbeschreibung nach Gefühlen! Umfrage über Musik (inkl. Gewinnspiel)
Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4