Liebhaber der klassischen Musik gesucht

Wassermusik, Ave Maria Bach, Morgenstimmung Edvard Grieg, Solveig´s Lied Edvard Grieg, Winterreise Schubert, Nocturne Frédéric Chopin, Largo Händel, Der Messias Bach, Bacarole Jacques Offenbach, Die Schöpfung Joseph Haydn, Harmoniemesse Joseph Haydn Grieg: Peer Gynt; Nussknackersuite Tchaikovsky,
Bolero Ravel, La Traviata, Die 4 Jahreszeiten, sind einige meiner Lieblingsstücke.
Klassik-Radio und NDR Kultur gehören neben Oldie 95 zu meinen bevorzugten Sendern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel @ 06.04.2008 10:19:34)
Nocturne Frédéric Chopin,
Klassik-Radio und NDR Kultur gehören neben Oldie 95 zu meinen bevorzugten Sendern.

Nocturne Frèdèric Chopin
:heul::rolleyes:
Zitat (Sailor @ 06.04.2008 10:44:30)
Nocturne Frèdèric Chopin
  :heul:  :rolleyes:

das finde ich auch wunderschöööööööööööööööön !! Da kann man als Klavierspieler seine ganzen Gefühle hineininterpretieren :heul:
Mir kommen auch immer die Tränen, wenn ich das höre oder selbst spiele............. :heul:
.....................und " Gänsehautfeeling " pur bekomme ich immer wieder bei

Carmina Burana von Carl Orff ! :pfeifen:

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntag ! LG von Sky :blumen:
Seid lustig es ist Sonntag!!! :lol::lol::lol:

Andre Rieu & The Dubliners :D

Bearbeitet von wurst am 06.04.2008 11:14:45
Einige Sonaten von Luigi Boccherini liebe ich sehr. Leider weiß ich die Namen nicht auswendig.

Bearbeitet von rossi am 06.04.2008 12:35:59
Zitat (rossi @ 06.04.2008 12:34:21)
Einige Sonaten von Luigi Boccherini liebe ich sehr. Leider weiß ich die Namen nicht auswendig.

Schau mal hier, davon gibt es mehrere! :blumen:
Zitat (wurst @ 06.04.2008 11:13:24)
Seid lustig es ist Sonntag!!! :lol:  :lol:  :lol:

Andre Rieu & The Dubliners :D

:whaaaaaat::o wurst................. , bitte nicht............... :schockiert:

Wenn schon André Rieu ( ......er ist sicherlich ein ganz guter Geiger... :pfeifen: )

dann bitte sein B o l e r o :rolleyes: Das ist echt nicht schlecht, finde ich............. :augenzwinkern: ..... und eher mein Geschmack....
Zitat (Sky @ 07.04.2008 16:12:30)

dann bitte sein B o l e r o        :rolleyes:  Das ist echt nicht schlecht, finde ich............. :augenzwinkern:  .....  und eher mein Geschmack....

Klasse!!
André Rieu und seine Musiker, sind alle einzeln gesehen, exzellente Solisten.

Alles studierte Musiker,
nur, man muss ja auch Geld verdienen
und das schafft man,
indem man dem Geschmack des Zeitgeistes huldigt ;)

Aber wie es aussieht, haben die noch Spass an der Freud` :lol:
..............oder Valse da Masquerade , von Aram Khachaturyan ; den finde ich auch ganz hervorragend ( obwohl ich eigentlich kein " Walzerfan " bin) :yes::winkewinke::wub:
Zitat (Sailor @ 07.04.2008 16:26:13)
Klasse!!
André Rieu und seine Musiker, sind alle einzeln gesehen, exzellente Solisten.

Alles studierte  Musiker,
nur, man muss ja auch Geld verdienen
und das schafft man,
indem man dem Geschmack des Zeitgeistes huldigt ;)

Aber wie es aussieht, haben die noch Spass  an der Freud` :lol:

:daumenhoch: da gebe ich Dir vollkommen recht, liebe sailor :blumen:
Spaß an der Musik zu haben und noch damit Geld verdienen..........was kann es Schöneres geben ! :pfeifen: Das wäre auch immer mein Traumberuf gewesen...

Bearbeitet von Sky am 07.04.2008 16:40:12
Zitat (Sky @ 07.04.2008 16:12:30)

:whaaaaaat::o wurst................. , bitte nicht............... :schockiert:

Warum? :o klassische Musik ist vielschichtig:Kuckst du! ;)
ich habe es mir gerade angehört..........ist echt super........... die Sängerin hat absolut ne tolle Stimme ...........:pfeifen: ..........danke für den Link :blumen:

Klassik..........das ist einfach ein riesengroßes weitgespanntes Gebiet, in dem es unglaublich schöne Musik zu entdecken gibt !

Ich habe auch etliche " Klassik Rock " - CDs, von denen ich ganz begeistert bin;

einer meiner Lieblingstitel hiervon ist die

Bohemian Rhapsody gesungen von Montserrat Caballé u. Bruce Dickinson :pfeifen::pfeifen::schnäuzen:
Zitat (wurst @ 07.04.2008 16:47:12)
Warum? :o  klassische Musik ist vielschichtig:Kuckst du! ;)

Da muß ich dir recht geben, denn auch die Filmmusiken sind sehr schön. Sie werden immer im Klassik-Radio gesendet, und das hören wir fast ausschließlich. :blumen:

Bearbeitet von rossi am 07.04.2008 18:21:14
Ravel hat ganz nebenbei bemerkt außer dem Soundtrack zum Bumsen noch andere Sachen geschrieben.
Guckstu und vorallnding hörstu hier
Hörstu hier mit Orchester
Gilt allgemein als uninteressant, ich mags trotzdem. :P

Bruce Dickinson mit kurzen Haaren sieht übrigens scheiße aus. :lol:
Auf die Gefahr, dass wir uns so'n büschn aus der Klassik rausbewegen, noch ein sehr schönes Stück, das viele kennen dürften.
Erik Satie - Gymnopedie No. 1
Klassikrhythmen zum B... eischlaf- guter Gott :rolleyes: :ph34r: , sowas geht auch ohne schwerblütige klangliche Untermalung, denke ich. :pfeifen:
Morgen, am 12.04.08 , feiert eine der größten Opernsängerinnen ihren 75. Geburtstag : Montserrat Caballé ! :blumen:

Für mich ist sie die beste und großartigste Diva aller Zeiten , und ich verehre sie zutiefst !Sie hat nicht nur ne wunderschöne ( meines Erachtens die beste Sopranstimme überhaupt ) , sondern auch eine Ausstrahlung, die fasziniert : so viel Wärme, so viel Herzlichkeit und ein Lachen, das einfach " mitreißt "................. :pfeifen:
Obwohl sie schon lange Jahre schwere gesundheitliche Probleme hat, sagt sie in ihrer humorvollen Art : " Man soll sich nicht wundern, wenn eines Tages in der Zeitung steht, daß die Caballé auf der Bühne tot umgefallen ist "..................

Die Meisten von euch kennen sie wahrscheinlich durch " Lucrezia Borgia" oder als Violetta aus " La Traviata ". Aber auch ihre CD " Caballé and Friends " , die sie mit diversen Rockmusikern aufgenommen hatte, wurde weltberühmt ! :blumen:

Hier zwei klassische Bonbons, dieser " Grande Dame " :
O Mio Babbino Caro oder auch

Canta el Padre nuestro

Bearbeitet von Sky am 11.04.2008 15:14:22
Zitat (Sky @ 11.04.2008 15:07:24)
Morgen, am 12.04.08 , feiert eine der größten Opernsängerinnen ihren 75. Geburtstag : Montserrat Caballé ! :blumen:

Für mich ist sie die beste und großartigste Diva aller Zeiten , und ich verehre sie zutiefst !

Liebe Sky :winkewinke:

Du sprichst mir wieder, so was, von aus dem Herzen :blumenstrauss:
das freut mich sehr, liebe sailor............ :blumen: :blumen: danke................... :blumen:
:freunde:
ich glaube, wir Beide haben bezüglich " Katzen " und " Klassischer Musik " die gleiche Wellenlänge, gell ?! :wub::winkewinke::yes:

Ich habe Dir noch einen meiner Lieblingstitel von Montserrat Caballé herausgesucht, march with me Genieße ihn ! :pfeifen::pfeifen:

Liebe Grüße von Sky :traurig::traurig:
Zitat (Sky @ 11.04.2008 16:02:34)
ich glaube, wir Beide haben bezüglich " Katzen " und " Klassischer Musik " die gleiche Wellenlänge, gell ?! :wub::winkewinke::yes:

Ich habe Dir noch einen meiner Lieblingstitel von Montserrat Caballé herausgesucht, march with me Genieße ihn ! :pfeifen::pfeifen:

Liebe Grüße von Sky :traurig::traurig:

:heul::wub::daumenhoch::blumenstrauss:
wunderschöööööön, Zappelhuhn, ........................... :blumen: :blumen:
Ja, gell ich habe das in einer Version von Charlotte Church auf CD und ich kann es noch so oft hören.
Wobei ich es eher mit der klassischen Instrumentalmusik habe. Doch das ist auch klasse:
Maria Callas- L´amour est un oiseaux rebelle
..................aber heute, würde ich sagen, feiern wir Montserrat Caballé , ok ? :blumen::blumen::pfeifen: Was meinst Du dazu ?! Hörst Du sie auch gerne ?! Eine , nehme ich an, ziemlich unbekannte Arie, ist

" Io son l `umile ancela "

:wub::winkewinke:
Zitat (Sky @ 11.04.2008 17:22:59)
..................aber heute, würde ich sagen, feiern wir Montserrat Caballé , ok ? :blumen::blumen::pfeifen: Was meinst Du dazu ?! Hörst Du sie auch gerne ?! Eine , nehme ich an, ziemlich unbekannte Arie, ist

" Io son l `umile ancela "

:wub::winkewinke:

Ich wünsche der grande Dame der klassischen Musik zu ihrem Geburtstag alles Gute, im besonderen natürlich Gesundheit.
Ich mag ihre Natürlichkeit, ihren Humor, schätze ihr großes Können. Mögen ihr noch viele schöne Jahre vergönnt sein.
LG
Silvia
HIER noch ein wunderschönes Beispiel dafür, wie spielerisch man sich der Klassik nähern kann. Auch als Duett.
Bobby McFerrin war für mich der Beweggrund mir ein Mehrspurgerät zuzulegen. Leider habe ich so etwas nie zustande gebracht (zumindest nicht ansatzweise in dieser Qualität).
Und der Mann braucht noch nicht einmal so ein Ding... :blink:
Bobby Mc Ferrin ist sicherlich ein ganz großer Jazzer und Stimmkünstler, ja, ich würde sagen, daß er auch zu den " Weltmusikern " gehört ! :pfeifen:........
Egal, ober er als Solist oder mit einem " Chor " auftritt, er zeigt immer wieder neue Klangwelten, die es zu entdecken gibt ! :pfeifen:.......
Auch ist es noch gar nicht so lange her, daß er sein Faible für den Dirigentenstab entdeckte und dadurch viele Fans gefunden hat, vor Allem im Klassischen Bereich.... Ok, sein Erfolg sei ihm gegönnt, aber sorry, Hamlett, ich kann mich hierfür gar nicht begeistern ! :hmm::keineahnung:

Seine Interpretation von Bachs " Ave Maria ", das Du als Beispiel aufgeführt hast, finde ich ok.............

Da ist mir aber diese Version vom Ave Maria ehrlich gesagt, viel lieber ......... :pfeifen::blumen:

Liebe Grüße von Sky
ich mag Bobby McFerrin auch sehr gerne ... ist nicht mein Tag heute,
darum jetzt schon zur guten Nacht:
Hush Little Baby - Bobby McFerrin & Yo Yo Ma :blumen:
muss von mir immer mal wieder gehört werden:"Nessum Dorma" aus Puccinis "Turandot"
ja, schon recht abgenudelt.
Aber was gut ist, bleibt gut und wird nicht schlecht, nur weil es jeder 2. mag.
^_^

Tu pure, o Principessa,
nella tua fredda stanza
guardi le stelle che tremano
d'amore e di speranza!
Zitat (Pixies @ 27.04.2008 07:09:04)
muss von mir immer mal wieder gehört werden:"Nessum Dorma" aus  Puccinis "Turandot"
ja, schon recht abgenudelt.
Aber was gut ist, bleibt gut und wird nicht schlecht, nur weil es jeder 2. mag.

da geb ich Dir vollkommen recht, Pixies :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Luciano Pavarotti sings " Caruso "

gefällt mir auch sehr gut ........ ist sooooo schööön traurig ! :blumen:
Es gibt bei FM ja immer mal was zu entdecken, was ich noch net kannte......

... zum Bleistift diesen Fred hier.

Der hat mich auf die Idee gebracht, mal mein Lieblingsstück einzuschalten.

"Die Moldau" von Bedrich Smetana.....

Aber sonst mag ich Klassik eigentlich lieber als moderne Musik. Bach, Mozart und Wagner sind meine Lieblingskomponisten. Meine Lieblingsopern sind "Die Zauberflöte" und Wagners Lohengrin......

Grüßla

Abraxas
Zitat (Abraxas3344 @ 18.05.2008 22:17:04)
"Die Moldau" von Bedrich Smetana.....

Genau das Stück von Fritzchen Schlagsahne läuft grad auch mal wieder bei mir.
*schööön*
hier muss ich immer spätestens bei 1:50 weinen, weil's mir das herz bricht

und begeistert hat mich das hier (hab ich live in Salzburg 2003 gesehen :wub: )
Zitat (Meredith Grey @ 21.05.2008 19:07:13)
hier muss ich immer spätestens bei 1:50 weinen, weil's mir das herz bricht

Super !!

Aber das treibt mir auch regelmäßig die Tränen in die Augen !!!

Schau hier
Zitat (Sailor @ 16.07.2008 15:13:22)
Aber das treibt mir auch regelmäßig die Tränen in die Augen !!!

Schau hier

Oh ja!
zum weinen schön :heul:
Wunderschön auch " Che gelida manina " ( La Boheme ) gesungen vom unvergleichlichen Pavarotti !

Da muß ich jedesmal :heul: !
Paul Potts

Das ist für mich nicht nur Tränen in den Augen, sondern auch Gänsehaut pur! :wub::wub:
" Time to say good bye " :pfeifen:

Mit diesem Titel möchte ich mich von Euch verabschieden und mich für die zahlreichen Postings hier in diesem Thread ganz ganz herzlich bedanken !

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute ! :blumen:

Liebe Grüße von Sky
Wenngleich sich Sky von uns verabschiedet hat, was ich schade finde, aber der threat existiert ja noch, und warum nicht weitermachen.

Ich bekenne mich zu Wagner. Meine Lieblingsoper von ihm ist "Tannhäuser". Klar hör ich auch anderes.

Aber was ich euch heute vorstellen will, ist ein Stück aus eben jenem Tannhäuser

http://de.youtube.com/watch?v=lYtLp0nr-_k&feature=related

Weiteres folgt bestimmt - hab diesen threat gerade erst entdeckt.
Habt Ihr DAS gestern gesehen ? Auf ARTE kam 'La Traviata' live vom Züricher Hauptbahnhof. Leider konnte ich nicht alles sehen - aber ich fand's toll!
Hallo markaha,

ich bin wieder hier, die Sky, die damals diesen Thread eröffnet hat......... :blumen:

Aber jetzt bin ich die " Napali " und würde mich freuen, wenn Du und noch gaaaanz
viele Andere hier posten würden ! :pfeifen::pfeifen:;)

Mir läuft es immer eiskalt " den Buckel " runter, wenn ich von Liszt

Hungarian Rhapsody

anhöre!

Liebe Grüße von Napali :blumen::blumen:
Möchte jemand mitträumen ?

Love Theme from Cinema Paradiso

von Ennio Morricone

wünsche euch Allen einen schönen Tag. :blumen:
Sergiu Celibidache 1971 , war schön, charmant, hatte das gewisse Etwas. :rolleyes::rolleyes:

Ich liebte ihn, leider ist er nicht mehr unter uns. :(

Dies ist eine ältere Aufnahme, daher ist die Tonqualität nicht so gut. :(
:wub:
Es ging mir aber hauptsächlich um ihn, er war einfach herausragend!

Das war mein absoluter Lieblingsdirigent :wub::rolleyes:
Das ist auch eine der schönsten Aufnahmen des " Bolero ", das ja zu meinen absoluten Favouriten der Klassischen Musik zählt. :daumenhoch: :daumenhoch:

Und, Du wirst es nicht glauben, Sailor, den Sergiu Celibidache kannte ich persönlich.

Der Dirigent meines Orchesters, wo ich ja leider nur noch " Passives Mitglied "bin, war von 1992-1996 Stipendiat des Deutschen Musikrates in München bei diesem großartigen Mann.

Er besuchte auch einmal eines unserer Konzerte , wo wir u.a. ebenfalls das " Bolero "
spielten.

Ich werde das nie vergessen.................. :schnäuzen: :heul:

Bearbeitet von Napali am 10.12.2008 16:43:34
Zitat (Napali @ 10.12.2008 16:37:07)

Und, Du wirst es nicht glauben, Sailor, den Sergiu Celibidache kannte ich persönlich.

Er besuchte auch einmal eines unserer Konzerte , wo wir u.a. ebenfalls das " Bolero "
spielten.

Ich werde das nie vergessen.................. :schnäuzen: :heul:

Ach wie wunderbar !!
Da könnte ich Dich beinahe drum beneiden :rolleyes:

Ach was hätte ich darum gegeben, ihn einmal persönlich kennenzulernen :schnäuzen:

:blumen:
Zitat
Ach was hätte ich darum gegeben, ihn einmal persönlich kennenzulernen

ja, das glaube ich Dir. Denn, wie Du bereits geschrieben hast, er war nicht nur schön und charmant, er war ein großartiger Mensch mit Herz und Verstand. Ein Mann und Künstler zum Anfassen ! :heul: :trösten:
Zitat (Napali @ 10.12.2008 16:56:27)

ja, das glaube ich Dir. Denn, wie Du bereits geschrieben hast, er war nicht nur schön und charmant, er war ein großartiger Mensch mit Herz und Verstand. Ein Mann und Künstler zum Anfassen ! :heul: :trösten:

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4