Kuli Fleck auf dem Sofa

Hallo,

habe gestern einen Kugelschreiber Strich auf meinem Sofa mit Microfaserbezug entdeckt.

Weiß irgendjemand wie man so etwas raus bekommt??????

Bin dankbar für jeden Tip!!!
Microfaser ist doch eigentlich Pflegeleicht

versuch es mal mit Glasreiniger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten? Wie z.B. Einwirkzeit oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich nicht , ich würde aber farblosen nehmen - draufsprühen kurz einwirken lassen und mit einem weichen Tuch rausreiben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die_rosi, 06.04.2008)
Hallo,

habe gestern einen Kugelschreiber Strich auf meinem Sofa mit Microfaserbezug entdeckt.

Weiß irgendjemand wie man so etwas raus bekommt??????

Bin dankbar für jeden Tip!!!

Vergesse alles was geschrieben wurde!!!
Kaufe " Echt Kölnisch Wasser Erfrischungstücher "
Und reibe damit den Fleck sauber, die Kugelschreiberlinien verschwinden.

Ich habe eine Microfaserjacke gekauft, die vorne in Sichthöhe Kugelschreiber Striche hatte, die Verkäuferin gab mir den Tipp, nachdem sie mir noch einen Preisnachlass gewährte biggrin.gif
Es funktioniert prima - ohne Kränze - yes.gif
wink2.gif

Bearbeitet von Sailor am 07.04.2008 10:56:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab neulich Kugelschreiberstriche auf nem Pulli so entfernt:
- mit
- trocknen lassen
- mit Essigwasser draufgetupft
- gewaschen

Das war - glaube ich - auch ein Tipp von frag-mutti biggrin.gif
und es hat funktioniert... würde ich aber beim Sofa erstmal an ner unauffälligen Stelle testen.

Sonst besteht vielleicht die Gefahr, dass das Haarspray Ränder hinterlässt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Beigefarbenes Sofa Hilfe ! Ins Bett gemacht ! dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Hilfe, mein armes Sofa! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wenn die Katze krank wird...