Kuli Fleck auf dem Sofa


Hallo,

habe gestern einen Kugelschreiber Strich auf meinem Sofa mit Microfaserbezug entdeckt.

Weiß irgendjemand wie man so etwas raus bekommt??????

Bin dankbar für jeden Tip!!!


Microfaser ist doch eigentlich Pflegeleicht

versuch es mal mit Glasreiniger


Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten? Wie z.B. Einwirkzeit oder so?


eigentlich nicht , ich würde aber farblosen nehmen - draufsprühen kurz einwirken lassen und mit einem weichen Tuch rausreiben


Zitat (die_rosi @ 06.04.2008 16:57:13)
Hallo,

habe gestern einen Kugelschreiber Strich auf meinem Sofa mit Microfaserbezug entdeckt.

Weiß irgendjemand wie man so etwas raus bekommt??????

Bin dankbar für jeden Tip!!!

Vergesse alles was geschrieben wurde!!!
Kaufe " Echt Kölnisch Wasser Erfrischungstücher "
Und reibe damit den Fleck sauber, die Kugelschreiberlinien verschwinden.

Ich habe eine Microfaserjacke gekauft, die vorne in Sichthöhe Kugelschreiber Striche hatte, die Verkäuferin gab mir den Tipp, nachdem sie mir noch einen Preisnachlass gewährte :D
Es funktioniert prima - ohne Kränze - :yes:
:winkewinke:

Bearbeitet von Sailor am 07.04.2008 10:56:07

Ich hab neulich Kugelschreiberstriche auf nem Pulli so entfernt:
- mit eingesprüht
- trocknen lassen
- mit Essigwasser draufgetupft
- gewaschen

Das war - glaube ich - auch ein Tipp von frag-mutti :D
und es hat funktioniert... würde ich aber beim Sofa erstmal an ner unauffälligen Stelle testen.

Sonst besteht vielleicht die Gefahr, dass das Haarspray Ränder hinterlässt <_<



Kostenloser Newsletter