Auch wenn ich mich jetzt blamiere... T-Shirts richtig zusammenlegen

Hallo,

es ist mir zwar superpeinlich, aber wen soll ich sonst fragen wenn nicht euch unsure.gif
gibt es irgendwo eine anleitung wie man schnell t-shirts zusammenlegt???
ich habe es mir leider von anfang an falsch angewöhnt und jetzt krieg ich es nicht richtig auf die reihe.
hab das shirt mit der vorderseite zu mir in der luft mit daumen und zeigefinger gehalten, mit den restlichen findern hab ich die ärmel reigestülpt und auf einer fläche einmal in der mitte geknickt!
geht zwar schnell, aber beim anziehen waren die ärmel total zerknittert.
jetzt probier ich es mit vorderseite auf tisch zu legen, zuerst den einen ärmel und dann den anderen ärmel rüberlegen, aber da kommt nix gutes dabei raus rolleyes.gif
bin schon verzweifelt, gott sei dank hat mich niemand dabei beobachten hab mich sooo ungeschickt angestellt.
hat irgendjemand eine deppensichere anleitung für mich???????????

LG
Sallysun
Hemden und Leibchen
Zusammenlegen: Knöpfen Sie das Hemd zu und drehen Sie es um, so dass es flach vor Ihnen liegt. Klappen Sie jede Seite zur Mitte der Rückseite und falten Sie anschließend die Ärmel in einer Linie mit den Rückseiten. Klappen Sie das Kleidungsstück zehn Zentimeter oberhalb des unteren Randes um und falten Sie es dann in die Hälfte.

Pullover
Hängen Sie Pullover keinesfalls auf; dadurch verlieren sie ihre Form. Stattdessen falten Sie wie folgt: legen Sie den Pullover mit der Vorderseite nach unten flach auf und klappen Sie zuerst eine Seite und dann den dazugehörigen Ärmel nach innen. Wiederholen Sie dass gleiche auf der anderen Seite. Falten Sie den Pullover in die Hälfte.

Hosen
Falten Sie die Hose entlang der Bügelfalte und hängen Sie auf die Querstange des Kleiderhakens.

Röcke
Hängen Sie Röcke auf den kleinen, dafür vorgesehenen Schlingen innerhalb des Bundes auf.

Kleider
Um Ihre Kleider sauber und faltenfrei zu halten, hängen Sie mit der Innenseite nach außen auf.

Oder so……
Bei Hemden, T-Shirt und Pullover gibt es eine ganz einfache Methode.
Du brauchst nur einen Karton in der Größe wie er in neuen Hemden drinnen steckt.
Das Kleidungsstück mit der Vorderseite nach unten auflegen. Den Karton gleich unter den Kragen in der Mitte auflegen.
Die Seiten über den Karton legen, die Ärmel so zurück schlagen dass sie nicht über den Karton schauen.
Nun noch den Teil des Kleidungsstückes dass noch nicht über dem Karton liegt, dar Überschlagen.
Den Karton oben heraus ziehen und du hast immer die selbe Größe gefaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die schnellste Art, ein T-Shirt zu falten.

Schaut Euch das mal an:
blink.gifblink.gifblink.gif

http://www.kojak-online.de/jokes/videos/t-shirt.htm

Bearbeitet von Housekeeper am 20.10.2004 00:14:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Schaut Euch das mal an:

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah *staun* das muss ich unbedingt mal ausprobieren laugh.gif
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 19.10.2004)
Hemden und Leibchen
Zusammenlegen: Knöpfen Sie das Hemd zu und drehen Sie es um, so dass es flach vor Ihnen liegt. Klappen Sie jede Seite zur Mitte der Rückseite und falten Sie anschließend die Ärmel in einer Linie mit den Rückseiten. Klappen Sie das Kleidungsstück zehn Zentimeter oberhalb des unteren Randes um und falten Sie es dann in die Hälfte.

Pullover
Hängen Sie Pullover keinesfalls auf; dadurch verlieren sie ihre Form. Stattdessen falten Sie wie folgt: legen Sie den Pullover mit der Vorderseite nach unten flach auf und klappen Sie zuerst eine Seite und dann den dazugehörigen Ärmel nach innen. Wiederholen Sie dass gleiche auf der anderen Seite. Falten Sie den Pullover in die Hälfte.

Hosen
Falten Sie die Hose entlang der Bügelfalte und hängen Sie auf die Querstange des Kleiderhakens.

Röcke
Hängen Sie Röcke auf den kleinen, dafür vorgesehenen Schlingen innerhalb des Bundes auf.

Kleider
Um Ihre Kleider sauber und faltenfrei zu halten, hängen Sie mit der Innenseite nach außen auf.

Oder so……
Bei Hemden, T-Shirt und Pullover gibt es eine ganz einfache Methode.
Du brauchst nur einen Karton in der Größe wie er in neuen Hemden drinnen steckt.
Das Kleidungsstück mit der Vorderseite nach unten auflegen. Den Karton gleich unter den Kragen in der Mitte auflegen.
Die Seiten über den Karton legen, die Ärmel so zurück schlagen dass sie nicht über den Karton schauen.
Nun noch den Teil des Kleidungsstückes dass noch nicht über dem Karton liegt, dar Überschlagen.
Den Karton oben heraus ziehen und du hast immer die selbe Größe gefaltet.

DANKESCHÖN!!!!!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sallysun, 20.10.2004)
Zitat (internetkaas, 19.10.2004)
Hemden und Leibchen
Zusammenlegen: Knöpfen Sie das Hemd zu und drehen Sie es um, so dass es flach vor Ihnen liegt. Klappen Sie jede Seite zur Mitte der Rückseite und falten Sie anschließend die Ärmel in einer Linie mit den Rückseiten. Klappen Sie das Kleidungsstück zehn Zentimeter oberhalb des unteren Randes um und falten Sie es dann in die Hälfte.

Pullover
Hängen Sie Pullover keinesfalls auf; dadurch verlieren sie ihre Form. Stattdessen falten Sie wie folgt: legen Sie den Pullover mit der Vorderseite nach unten flach auf und klappen Sie zuerst eine Seite und dann den dazugehörigen Ärmel nach innen. Wiederholen Sie dass gleiche auf der anderen Seite. Falten Sie den Pullover in die Hälfte.

Hosen
Falten Sie die Hose entlang der Bügelfalte und hängen Sie  auf die Querstange des Kleiderhakens.

Röcke
Hängen Sie Röcke auf den kleinen, dafür vorgesehenen Schlingen innerhalb des Bundes auf.

Kleider
Um Ihre Kleider sauber und faltenfrei zu halten, hängen Sie  mit der Innenseite nach außen auf.

Oder so……
Bei Hemden, T-Shirt und Pullover gibt es eine ganz einfache Methode.
Du brauchst nur einen Karton in der Größe wie er in neuen Hemden drinnen steckt.
Das Kleidungsstück mit der Vorderseite nach unten auflegen. Den Karton gleich unter den Kragen in der Mitte auflegen.
Die Seiten über den Karton legen, die Ärmel so zurück schlagen dass sie nicht über den Karton schauen. 
Nun noch den Teil des Kleidungsstückes dass noch nicht über dem Karton liegt, dar Überschlagen.
Den Karton oben heraus ziehen und du hast immer die selbe Größe gefaltet.

DANKESCHÖN!!!!!!!!!! biggrin.gif

Na vieleicht hilft Dir ja auch Grundkurs bei der Bundeswehr,die dauert nur drei Monate(zu meiner Zeit wink.gif ).Da lernt man sowas auch wie bügeln und Waschen.
das Brötli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, aber ich bin weiblich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@housekeeper:

Is ja irre. Die japanische Methode T-Shirts zusammen zu falten funktioniert tatsächlich. Klasse!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, witzig, gell? Am Anfang ist es tricky aber wenn man es einmal raus hat...
damit kann man richtig Eindruck schinden cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif ja genau, ich hab damit bei schwiegermuttern ungeheuer Eindruck geschunden wink.gif


fold your shirt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wad noch schneller geht: Häng alles auf Bügel! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif ... oder sei fleißig und trockne auf Leine, bügel das Teil und: Legs zusammen! *grins*

Kragen in der Mitte des Bügelbrettes, geradeziehen: rechte Seite hoch, samt Ärmel, glattlegen- linke Seite hoch, das Gleiche und : unten hoch: Kante bis zu den Ärmeln und nochmal hoch. Überbügeln.

Das kapiert sicher keiner.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Housi, 19.10.2004)
die schnellste Art, ein T-Shirt zu falten.

Schaut Euch das mal an:
blink.gifblink.gifblink.gif

http://www.kojak-online.de/jokes/videos/t-shirt.htm

Ich hätte es mir ja auch gerne angeschaut, aber bei mir kommt leider nur ne Fehlermeldung cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ircopolo, 23.01.2006)
Zitat (Housi, 19.10.2004)
die schnellste Art, ein T-Shirt zu falten.

Schaut Euch das mal an:
blink.gif  blink.gif  blink.gif

http://www.kojak-online.de/jokes/videos/t-shirt.htm

Ich hätte es mir ja auch gerne angeschaut, aber bei mir kommt leider nur ne Fehlermeldung cry_1.gif

<<<sich ircopolo anschliesst cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ircopolo, 23.01.2006)
Zitat (Housi, 19.10.2004)
die schnellste Art, ein T-Shirt zu falten.

Schaut Euch das mal an:
blink.gif  blink.gif  blink.gif

http://www.kojak-online.de/jokes/videos/t-shirt.htm

Ich hätte es mir ja auch gerne angeschaut, aber bei mir kommt leider nur ne Fehlermeldung cry_1.gif

ist das selbe wie der link von 4r4n laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja abgefahren, und es funktioniert ja wirklich laugh.gif
Bei mir allerdings nicht in 2 sec, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister wink.gif

Danke bonny flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was Du brauchst, ist DAS HIER! *Link tot* applause.gif

Bearbeitet von Natze am 02.11.2018 17:09:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

@koenich: Das ist ja irre!!!! So ein Ding bastel ich mir auch!!!! applause.gif applause.gif applause.gif

Auf die Idee muss man erst einmal kommen.


Gruß Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
YEEEPPP- Jenjial- des is ja jeckisch!
applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif huhu,
ich habe mir dieses faltbrett (T-Shirt-folder) aus dem internet bestellt,
und muß ehrlich zugeben, es ist super toll, die schränke sehen jetzt aus, wie die bei der BW biggrin.gif
lg kitty k. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnn!
Vergiss die BW ( hab´s jetzt die letzten 25 Jahre so gemacht...)!!!
applause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gifapplause.gif

Bester Tipp, den ich bis jetzt hier gesehen habe!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ernsthaft bestellt ?
hmm, sollt ich wohl auch mal machen...
ich hasse alles was mit Wäsche aufhängen, bügeln und so weiter zu tun hat smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kann man denn den bestellen? Diesen T-shirt folder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Waschmittelreste aus T-Shirt Stockiger Geruch in T-Shirts Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! bügeln mit der flachen hand: bügeln einfach, schnell und ordentlich! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl T-Shirts appreturfrei bekommen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
30 52
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16