Pferdesalbe - auch für menschliche Beine


Da ich durch meinen Beruf als Verkäuferin oft Last mit verkrampften und schmerzenden Beinen habe, hat mir meine Mutti vor kurzem Pferdesalbe mitgebracht.
Durch die Wirkstoffe Arnika und Rosmarin werden die Muskeln gelockert und schmerzen nicht mehr so. Soll auch bei Rücken- und Gelenkschmerzen helfen.
Nach ersten Test kann ich die Wirkung schon bestätigen. Nur wiehern kann ich noch nicht. Aber den Beinen hilft es tatsächlich.
Mich würde interessieren, ob jemand auch schon Erfahrungen mit Pferdesalbe gemacht hat.
Grüße von Karen


:) Hi Karen,
aber klar doch, ich kann Dir nur beipflichten, da ich a) im Verkauf lange gearbeitet habe und außerdem B) in meiner Freizeit reite... von daher die Anbindung an Pferdesalbe bzw. Franzbranntwein. Was überlasteten Pferdebeinen guttut, kann für unsereinen nicht verkehrt sein.
Nur verträgt es nicht jeder mit der Haut- also: vorher testen. :blumen:


Kann ich auch nur bestätigen.
Habe (wahrscheinlich aufgrund meines nun doch schon fortgeschrittenen Alters)
sehr oft Schmerzen in den Beinen.
Nun habe ich mir vor kurzem nach vielen Empfehlungen einen Pferdebalsam gekauft und glaube schon, dass die Schmerzen davon zumindest gebessert werden. Manchmal registriert man es ja gar nicht mehr, wenn der Schmerz weg ist. Irgendwann im Laufe des Tages fällt mir dann auf, dass ja die Schmerzen weg sind. Und das kann dann wohl nur der Pferdebalsam gewesen sein.
Mich würde nur noch interessieren, ob es da Qualitätsunterschiede gibt und wenn ja, ob die sich im Preis niederschlagen. Das Angebot an Pferdesalben ist ja mittlerweile sehr vielseitig.
Welchen benutzt Ihr? Aus der Apotheke oder aus dem Drogeriemarkt?

Liebe Grüße
Elisabeth




Ich nehme schon seid Jahren Pferde balsam für meine Beine besonders für meine Knie es hilft mir jedes mal .
Besonders bei Gelenkendzündung sehr hilfreich 1-2x drauf und ich kann wieder laufen wie ein dopp lol:

Puschel B)

Sowohl zu Hause als auch im Spind im Stall habe ich immer "Tensolvet" stehen. Kriegt man leider nur beim Tierarzt, ist aber das Einzige, was wirklich anschlägt- sowohl bei den Vier- als auch Zweibeinern.

Die meisten Tiegel mit "Pferdesalbe" der freiverkäuflichen Art (entweder im Drogeriemarkt oder überteuert in Reformhäusern bzw. auf Jahrmärkten) sind von den Wirkstoffen her dürftiger zusammengesetzt :angry: . Meine Tierärztin erzählte mir von reichlich Sportlern (Tennisspieler etc.) die das Zeugs regelmäßig holen gegen Bänderdehnungen, Schwellungen, Tennisarm und, und, und. Ich glaube ihr ohne Weiteres.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.07.2005 19:02:39


Habe beste Erfahrungen gemacht mit Pferde-Balsam von JU Nature Cosmetics(www.ju-nature.de). Das Zeug gibt es zum in verschiedenen Varianten, z.B. "hot" ,wärmt und entspannt oder "cool" zum kühlen. Der 500ml- hat gerade mal 3,90€ bei Corso gekostet und hält schon 6 Monate.


Zitat (khberlin @ 17.07.2005 - 19:14:07)
Habe beste Erfahrungen gemacht mit Pferde-Balsam von JU Nature Cosmetics(www.ju-nature.de). Das Zeug gibt es zum in verschiedenen Varianten, z.B. "hot" ,wärmt und entspannt oder "cool" zum kühlen. Der 500ml-Topf hat gerade mal 3,90€ bei Corso gekostet und hält schon 6 Monate.

Kann dir nur zustimmen , bin Cemielaborantin und meistens mehr als 10 h auf den Beinen, das Pferdebalsam hilft mir dann Abends für entspannte Füße, die müssen uns schließlich ein Leben lang tragen. ! :blumen:

Kann unter www.ju-nature.de nichts finden.
Ist es möglich, dass Du Dich vertippt hast?

LG
Elisabeth


Zitat (Elisabeth @ 18.07.2005 - 13:49:22)
Kann unter www.ju-nature.de nichts finden.
Ist es möglich, dass Du Dich vertippt hast?

LG
Elisabeth

Nein, nicht vertippt. Der Topf steht vor mir und dort ist diese Angabe www.ju-nature.de. Vielleicht ist das aber auch ein Ausverkauf einer Konkurs-Firma gewesen, die nicht mehr existiert. Vielleicht hilft aber auch der Strichcode weiter, weiß nicht, ob man darüber etwas aufindig machen kann. Er lautet: 4 032978 514087. Ansonsten gib mal bei google "pfedebalsam" ein. Jede Menge Ergebnisse. Oder frag mal bei Corso, falls einer in Deiner Nähe ist. Gehört glaube ich zum Otto-Versand und vertreibt Artikel, welche Retouren sind oder in der Saison nicht verkauft wurden. Viel Erfolg!