Reinigung von Steinzeugfliesen: Dauerbehandlung von Steinzeugfliesen


Hallo,

wir haben in der Küche und auf dem Flur Steinzeugfliesen verlegt. Nach Anweisung wurden diese mit einem Spezialmittel gereinigt, dann anschließend versiegelt und Schmutzflecke und Laufstrecken zu vermeiden.

Bei der jetzigen normalen Reinigung mit dem Spezialreiniger habe ich immer wieder Schlieren auf den Fliesen. Was kann ich tun? Habe auch schon trocken nachpoliert.

Kirnelly


OK, ganz einfach ....

Wie ich immer die Empfehlung gebe, "WENIGER IST MEHR" ....

Dein Bodenbelag kann das Reinigungsmittel nicht mehr aufnehmen > er ist übersättigt. Das überschüssige Reinigungsmittel troknet an der Oberfläche und hinterläßt diese "Schlieren".

Versuche es erstmal mit der Hälfte dessen was angegeben ist und versuche dann langsam zu steigern. So ermittelst du den optimalen Bedarf an Reinigungsmittel für DEINEN Bodenbelag.

Solltest die Schlieren bei der Unterhaltsreinigung nicht wegbekommen, müßtest Du nocheinmal eine Grundreinigung machen um den Überschuss wegzubekommen.

LG
Master of Stone



Kostenloser Newsletter