Reinigung von Steinzeugfliesen: Dauerbehandlung von Steinzeugfliesen

Hallo,

wir haben in der Küche und auf dem Flur Steinzeugfliesen verlegt. Nach Anweisung wurden diese mit einem Spezialmittel gereinigt, dann anschließend versiegelt und Schmutzflecke und Laufstrecken zu vermeiden.

Bei der jetzigen normalen Reinigung mit dem Spezialreiniger habe ich immer wieder Schlieren auf den Fliesen. Was kann ich tun? Habe auch schon trocken nachpoliert.

Kirnelly
OK, ganz einfach ....

Wie ich immer die Empfehlung gebe, "WENIGER IST MEHR" ....

Dein Bodenbelag kann das Reinigungsmittel nicht mehr aufnehmen > er ist übersättigt. Das überschüssige Reinigungsmittel troknet an der Oberfläche und hinterläßt diese "Schlieren".

Versuche es erstmal mit der Hälfte dessen was angegeben ist und versuche dann langsam zu steigern. So ermittelst du den optimalen Bedarf an Reinigungsmittel für DEINEN Bodenbelag.

Solltest die Schlieren bei der Unterhaltsreinigung nicht wegbekommen, müßtest Du nocheinmal eine Grundreinigung machen um den Überschuss wegzubekommen.

LG
Master of Stone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entferne ich Lackflecke von dunklen Fliesen? Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Reinigung IKEA Sofa mit Teppichreiniger