Reinigung IKEA Sofa mit Teppichreiniger

Hallo allerseits,

wir haben uns ein schoenes Sofa von IKEA gebraucht gekauft, und jetzt wuerden wir das Sofa gerne grundreinigen. Wir hatten dazu ueberlegt, anstelle der ueblichen Tipps mit

Jetzt waere meine Frage, ob das schonmal wer versucht hat und ob das Ergebnis zufriedenstellend war und das Sofa nicht beschaedigt hat? Spezifisch ist unsr Bezug aus 26% Modacryl, 23% Polyacryl, 18% Viskose, 13% Baumwolle, 12% Wolle, 6% Polyester, 2% Nylon, IKEA schweigt sich aber leider zu Reinigung mit Geraeten aus und empfiehlt nur Staubsaugen oder Reinigung mit Textilreinigungsmitteln a la "Tupfen nicht reiben".

Waeren fuer jedwede Erfahrungsberichte dankbar!

Liebe gruesse,

Hubert
Zitat (HubertMeier, 08.06.2020)
Hallo allerseits,

wir haben uns ein schoenes Sofa von IKEA gebraucht gekauft, und jetzt wuerden wir das Sofa gerne grundreinigen. Wir hatten dazu ueberlegt, anstelle der ueblichen Tipps mit Natron etc. etwas tiefergehendes zu machen und eine Reinigung mit Teppichreinigergeraet + Polsteraufsatz zu machen (die geraete kann man sich ja im Baumarkt ausleihen).

Jetzt waere meine Frage, ob das schonmal wer versucht hat und ob das Ergebnis zufriedenstellend war und das Sofa nicht beschaedigt hat? Spezifisch ist unsr Bezug aus 26% Modacryl, 23% Polyacryl, 18% Viskose, 13% Baumwolle, 12% Wolle, 6% Polyester, 2% Nylon, IKEA schweigt sich aber leider zu Reinigung mit Geraeten aus und empfiehlt nur Staubsaugen oder Reinigung mit Textilreinigungsmitteln a la "Tupfen nicht reiben".

Waeren fuer jedwede Erfahrungsberichte dankbar!

Liebe gruesse,

Hubert

ich hab im Hinterkopf, dass bisher bei allen "Schweden"sofas der Stoff abziehbar war und in die Waschmaschine konnte

schau mal bei denen in der Homepage - mit Namen des Sofas müsste eine Gebrauchsanleitung hinterlegt sein

...Servicebereich ?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte in Schweden ein Eklundsofa (Ausstellungsstück) bei Ikea gekauft und mit Teppichschaum gereinigt. Abziehbar waren nur die Sitzfläche und die Rückenkissen. Hatte zuvor an der Rückseite verdeckt eine Probe gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte es sich um abzieh- und waschbare Bezüge handeln:
Unbedingt feucht wieder aufziehen. Nach dem Trocknen passen sie nicht mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage