Regenbogenbrücke: ...für alle von uns gegangenen Haustiere

In: Tiere
Heute morgen ist unser kleiner Duffy ganz sanft nach drüben spaziert.... :heul:

Mein geliebter Duffy,
leider waren uns nur 8 Monate des Zusammenseins vergönnt, wir haben Dich aus dem Tierheim erlöst damit Du nicht, wie Dein Bruder dort, vor Trauer stirbst.
Recht bald hattest Du Dich eingelebt, wenn Du auch nicht aus dem Garten die Mäuse verscheucht hast, wie Dein Herrchen so sehr gehofft hat ( :D ), sondern lieber drinnen gekuschelt hast, bist Du uns in dieser kurzen Zeit maßlos ans Herz gewachsen.
Dein wohliges Strecken mit fast kochendem Fell vorm Ofen, Dein Hypnotisieren des Feuers, Dein empörtes Miauen, wenn das Feuer am Ausgehen war, Deine tapsigen Schritte auf der Treppe, begleitet von vielen "Mau's", werden uns so sehr fehlen und uns immer zum Schmuzeln bringen.
Ich bin froh, dass wir Dich die letzten Monate Deines, bis auf die Zeit im Heim, erfüllten und schönen Leben, nach Herzenslust verwöhnen durften.
Ich hoffe und wünsche Dir, das Dein Bruder Dich am Ende der Brücke erwartet hat und ihr nun wieder für immer vereint auf die Jagd geht.
Ruhe in Frieden, mein Häßchen. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:traurig: ...ach Tamora... :trösten: :(
@all und besonders Tamora und NaOmi :trösten:,

der Thread macht mich regelmäßig traurig. Besonders bewegt hat mich "der Brief" von Tamora an ihren Duffy. :(

Unseren vor über sechs Jahre von uns gegangenen Hund vermisse ich bis heute, wenn auch der Schmerz soweit nachgelassen hat, dass wir seit Mai 2o11 zwei Geschwister-Katzen bei uns haben. Vorher war es nicht möglich. Mir wird bei dem Gedanken, dass auch sie aufgrund einer Erkrankung oder des Alters irgendwann nicht mehr bei uns sind, ganz schlecht.

Nach Euren Zeilen werde ich den Gedanken wieder einige Zeit nicht verdrängen können. Mich tröstet allerdings Eure Tierliebe.

@-liche Grüße v. Rayka :traurig:
Zitat (Tamora @ 29.11.2012 11:52:53)
Heute morgen ist unser kleiner Duffy ganz sanft nach drüben spaziert....

:(

:trösten:
ich hoffe mein kleiner 4 Monate alter Rudi wird nicht folgen, er hat seit drei Tagen Durchfall und kotzt und verweigert seit gestern früh auch die Nahrungsaufnahme, seit gestern nachmittag liegt er in der Tierklinik. Das geht mir sehr an die Nieren.

Tamora, ich leide mit Dir.
Oh Mann, auch dir ein :trösten: und deinem Rudi gute Besserung. Bin auch schon 3 mal durch diese Dunkelheit geirrt... :(
Liebe Tamora,

:trösten: :trösten:

Eurem kleinen Duffy geht es dort, wo er jetzt ist, bestimmt gut. Es spielt mit seinem Bruder und den anderen Tieren und hat keine Schmerzen mehr.

Du hast alles richtig gemacht und das wird Dir beim Gang durch das Tal der Tränen sehr helfen. Die Erinnerung an den kleinen Liebling wird dich ein ganzes Leben lang begleiten und das gute Gefühl, ihm noch so viele schöne Tage geschenkt zu haben, auch.

Irgendwann wird für dich der Tag kommen, an dem Du bei dem Gedanken an ihn zum ersten Mal wirst wieder lachen können.

Sei umarmt :trösten:
Vielen lieben Dank für Eure netten Worte. :wub:
Die nächsten Tage werden schwer, vor allem heute die erste Nacht, letzte Nacht lag er nämlich noch die ganze Zeit bei mir, aber ich weiß ja auch, das dies alles besser wird.
Haben ihn vorhin beerdigt und dann erst mal alle Sachen in den Keller geräumt, sonst krieg ich den Kopf gar nich mehr frei, wenn ich ständig Kratzbaum und Co sehe. Bin die letzten Tage ja schon wie ferngesteuert durch die Welt getaumelt und hab so gut wie nicht geschlafen.
Wir sind nun am Überlegen, ob wir uns recht schnell eine neue Katze aus dem Tierheim holen, nicht um Duffy zu vergessen (das geht eh nicht), einfach um wieder Leben in der Bude zu haben, es ist so leer jetzt.
Haben zwar noch unseren großen Schwarzen (Hund :wub: ), aber kleine Samtpfötchen haben halt auch was.
Was meint Ihr dazu?
Ich bin mir recht unschlüssig, einerseits würde ich gerne, andererseits, hm, weiß halt nicht.
Denza, ich drücke Deinem kleinen Rudi gaaaanz fest die Daumen, ich weiß, wie es Dir jetzt geht :trösten:
@Tamora

Ein wortloses, herzliches :trösten:
Alles Liebe und Gute für die Drei hier, die gerade soviel Sorge oder Trauer wegen ihrer Lieblinge haben.

Ich verstehe das nur zu gut und umarme Euch. :trösten:

Bei Jedem weiß ich, dass die Tierchen Glück hatten, dass sie ihr Leben dort hingeführt hat.

Liebe Grüße, Ghwenn.

Bearbeitet von Ghwenn am 29.11.2012 18:29:44
Ich drücke Euch mal ganz fest :trösten: :trösten: :trösten:

Für solche schweren Stunden braucht man nicht viele Worte..............

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Tamora,

besuche doch einfach mal das Tierheim. Falls da die richtige Mietze für dich sitzt, spricht dein Herz von alleine.

Wenn du kein bestimmtes Bauchgefühl bekommst, dann warte noch ein Weilchen.

:blumen:

Für jede arme Katze wärst du doch ein Glückstreffer. Und so ein armes Fellchen hätte wieder ein DAch über dem Kopf.
Man lebt zweimal:

das erste mal in der Wirklichkeit,
das zweite mal in der Erinnerung!

Honore de Balzac

Das gilt für Tiere genauso gilt wie für uns Menschen.

Liebe Tamora

Ich hoffe, dass dein Schmerz leichter zu ertragen ist, in dem bewusst- sein, dass andere ihn teilen.

:trösten: :trösten:
:trösten: für alle, die gerade traurige Gedanken denken (müssen) :trösten:
Jetzt bin ich ganz traurig und bemühe mich nicht so oft daran zu denken.

Aber alle Lebewesen haben es verdient, dass man an sie denkt.

Chrisje, das ist ein wunderschöner Spuch von Balzac. :)
Liebevolle tröstende Gedanken an die, die hier gerade ihre Lieblinge verloren haben, ich weiß, wie sehr das schmerzt. :trösten:
Ich danke Euch sehr, man merkt, dass Ihr wisst, wie das ist.
Oftmals wird man ja nur belächelt, wenn man um ein Tier trauert, was zum Glück sehr selten ist und mit solchen Leuten will ich auch nix zu tun haben.
Habe jetzt die 4.Nacht kaum geschlafen, hatte aber gegen Morgen (als ich es dann als kurz schaffte) einen interessanten Traum gehabt:
Ich bin in ein Hotelzimmer gegangen und wollte dort ins Bad, habe aber vorher um die Ecke geguckt und da saß Duffy neben dem Bett und hat sich gerade gestreckt, weil ich ihn durch mein Hereinkommen geweckt hatte.
Ich bin ganz kurz ins Bad und dachte "das ist ein Traum und bevor ich jetzt wach werde gehe ich ganz schnell zu Duffy". Dies tat ich und habe ihn ganz ausgiebig gekrault und es hat sich total real angefühlt...
Das war so schön...
Der erste Morgen ohne ihn war schlimm.
Sonst sind immer Hund und Katze um mich herum, wenn ich die Senseo angeworfen habe. Hund durfte Reste vom Katzenfutter auslecken, ich habe neues in den Napf getan, Katzentoilette sauber gemacht und die beiden dann dem Fressen überlassen.
Heute stand ich blöd vor der Maschine herum und wartete, bis der Kaffee in den Tassen war.
Ich hoffe, ich geh Euch nicht auf die Nerven, es tut mir nur so gut, das alles mitzuteilen und Reaktionen zu bekommen.
Wenn ich das in allen Einzelheiten den Menschen um mich herum erzählen wollte, wäre ich den ganzen Tag nur am Weinen und könnte eh nicht fertig erzählen. Konnte gestern nicht mal mit meiner besten Freundin telefonieren.
Zumindest geht das alles jetzt noch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Anteilnahme, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. :wub: :schmatzer:

Denza, wie geht es Rudi????

Bearbeitet von Tamora am 30.11.2012 11:00:49
Zitat (sophie-charlotte @ 29.11.2012 19:30:33)
besuche doch einfach mal das Tierheim. Falls da die richtige Mietze für dich sitzt, spricht dein Herz von alleine.

Das geht überhaupt auf gar keinen Fall niemals gar nicht!
Würde ich in ein Tierheim gehen, hätten die keine Tiere mehr und ich zuhause ein massives Platzproblem. :lol:
Ich habe vor (wenn es soweit ist) meinen Mann zu schicken, damit er eine Vorauswahl trifft und wir dann zuhause entscheiden.
Ach, Tamora :trösten:

Dem kleinen Duffy wird es hinter der Brücke sehr bekannt vorkommen, hatte er doch bei euch doch schon den Himmel auf Erden. Er durfte, wenn auch nur für kurze Zeit, mal leben, wie eine richtige Katze. Und das ist toll.

Bearbeitet von witch_abroad am 30.11.2012 11:59:46
Zitat (Tamora @ 30.11.2012 10:59:39)
Ich danke Euch sehr, man merkt, dass Ihr wisst, wie das ist.

Ich hoffe, ich geh Euch nicht auf die Nerven, es tut mir nur so gut, das alles mitzuteilen und Reaktionen zu bekommen.
Wenn ich das in allen Einzelheiten den Menschen um mich herum erzählen wollte, wäre ich den ganzen Tag nur am Weinen und könnte eh nicht fertig erzählen. Konnte gestern nicht mal mit meiner besten Freundin telefonieren.
Zumindest geht das alles jetzt noch nicht.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und die Anteilnahme, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. :wub:  :schmatzer:

Liebe Tamora,

denke sowas nicht, du gehst uns keineswegs auf die Nerven. Die Muttis die sich in die Tiere/Regenbogenbrücken-Threads einloggen lieben Tiere und haben auch Verständnis dafür. Ich glaube, dass ich da nicht nur für mich spreche.
Dir tut es bestimmt gut dich aus zu sprechen und nochmal über Duffy und eueren Schmerz zu reden. Wir kennen uns nicht, aber wir (die Muttis hier) sind die virtuelle Schulter an dem du dich ausweinen kannst und darfst.

ich wünsche dir alles Liebe, halt' die Ohren steif. :trösten: :bussi:
Liebe Tamora, :blumen:

Ich trauere mit dir.Es ist immer ganz ganz ganz schlimm,sein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen. :heul: Dein Brief an Duffy hat mich sehr berührt. :heul: :heul:
Ich habe das schon dreimal mitmachen müssen und fürchte den Tag X,an dem meine beiden Kater dran sind. :( :heul:
Liebe Tamora,und auch liebe Denza,seid ganz lieb umarmt und :trösten: :trösten: :trösten:

Aaaalles Liebe :blumen:
Liebe Denza,

ich hoffe, dass es deinem Rudi besser geht. Ich drücke euch die Daumen. :trösten:
Zitat (chrisje @ 30.11.2012 13:44:49)
Liebe® Denza,

ich hoffe, dass es deinem Rudi besser geht. Ich drücke euch die Daumen. :trösten:

Danke, leider gehts ihm nicht besser, gestern sah es noch besser aus, da Rudi gefressen hat, heute morgen hat er sich wieder übergeben, der Arzt vermutet eine Entzündung im Bauch. Man hat einen Abstrich gemacht und wartet aufs Labor, ich warte seit 13 Uhr auf einen Rückruf aus der Klinik. Ja ich weiß die haben noch mehr Patienten und wenn es akut wäre, hätten die sich auch gemeldet. Aber es geht trotzdem an die Substanz und ich würde ihn gern besuchen, aber dann denkt Rudi vielleicht, das er heim kann, aber das dann nicht darf.
Oh Gott, da gehst Du ja auch gerade durch die Hölle, ich hoffe so sehr, das alles gut wird :trösten:
Alles Gute für den armen Rudi, Denza. :blumen:
Wir drücken auch ganz doll die Daumen !! :unsure: :blumen:
@Denza

In Gedanken bin ich auch bei Euch und hoffe, dass Deinem Rudi schnell geholfen werden kann und es ihm rasch wieder gut geht.

Tröstende Grüße von Rayka :traurig:
Ich bekomme immer so ein komisches Gefühl in der Magengegend, wenn ich hier etwas lese, kann es aber nicht sein lassen.

Ich fühle mit allen mit die sowas trauriges erleben müssen. Habe ich auch schon so oft erlebt.

Seid von mir lieb gedrückt und getröstet. :blumen:
Denza, gibt es (hoffentlich gute) Neuigkeiten von Deinem kleinen Rudi??

Wir haben uns enstchieden uns eine neue Katze zu zulegen, wir holen sie heute abend ab.
Wenn auch noch kein Tag vergeht, an dem ich nicht weinen muss, denke ich, es tut gut und vor allem, man verhilft einem weiteren Tier zu einem Zuhause.
Wenn ich auch Duffy niemals vergessen werde... aber in meinem Herz ist Platz für ein weiteres Tier. :wub:
Zitat (Tamora @ 03.12.2012 12:38:17)

Wenn ich auch Duffy niemals vergessen werde... aber in meinem Herz ist Platz für ein weiteres Tier. :wub:

Und das ist auch gut so :wub: :wub: :wub:
Zitat (Tamora @ 03.12.2012 12:38:17)
Denza, gibt es (hoffentlich gute) Neuigkeiten von Deinem kleinen Rudi??

Wir haben uns enstchieden uns eine neue Katze zu zulegen, wir holen sie heute abend ab.
Wenn auch noch kein Tag vergeht, an dem ich nicht weinen muss, denke ich, es tut gut und vor allem, man verhilft einem weiteren Tier zu einem Zuhause.

ja gibts, danke für die Nachfrage, ich konnt ihm am Wochenende mal besuchen. in der Tierklinik ist er der Liebling fordert seine ihm zustehende Aufmerksamkeit und bekommt sie wohl auch. Seit dem Wochenende ist einigermassen stabil, frisst und trinkt. Wenn das so bleibt, darf er spätestens Mi heim.

Ich wünsch euch eine hoffentlich lange und schöne Zeit mit der neuen Katze.

Danke an alle die sich nach Rudi erkundigt und mir Mut zugesprochen haben.
Oh Denza, das freut mich sehr, ich drücke weiterhin die Daumen. :blumen:
Das sind schöne Neuigkeiten sowohl bei Denza als auch bei Tamora. :wub:

@ Tamora : klar wirst du noch oft an Duffy denken und die erste Zeit ohne ihn wird schwer und wahrscheinlich werden noch einige Tränchen kullern, aber ich freue mich dass du dich für eine neue Katze entschieden hast.
Er/Sie wird schnell euer Liebling werden und bei euch ein glückliches neues Zuhause finden.

@ Denza : ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Rudi wirklich bald nach Hause darf.

Es ist schön in so einem traurigen Thread auch mal was positives zu lesen. :wub:
Zitat (Denza @ 03.12.2012 13:55:12)
ja gibts, danke für die Nachfrage, ich konnt ihm am Wochenende mal besuchen. in der Tierklinik ist er der Liebling fordert seine ihm zustehende Aufmerksamkeit und bekommt sie wohl auch. Seit dem Wochenende ist einigermassen stabil, frisst und trinkt. Wenn das so bleibt, darf er spätestens Mi heim.

Hallo @Denza,

in diesem Strang gibt es selten gute Nachrichten, das hier ist eine. Ich bin sehr erleichtert und freue mich darüber sehr. Danke :blumen:
Rudi weiterhin gute Besserung und eine baldige Heimkehr .

Hallo Tamora,

auch das ist eine gute Nachricht. Es kam wie es kommen sollte, ganz einfach.
Es ist gut so, denn ein Kätzchen aus dem Tierheim bekommt bei Euch ein liebevolles Zuhause- Duffy wird sich in seinem Katzenhimmel darüber freuen.

Das mindert nicht die Liebe zum verlorenen Liebling- die Erfahrung habe ich machen dürfen. Wir hatte drei Hunde. Unsere süße kleine Malteserhündin wurde fast 17 Jahre alt. Danach blieben wir zehn Jahre ohne einen Vierbeiner.

Den zweiten Hund verloren wir durch eine Unfall. Als unser Sohn unsere Verzweiflung sah, machte er sich einen Tag danach auf den Weg, um einen neuen Hund für uns zu holen. Uns blieb nichts anderes übrig, als mitzufahren. So gaben wir unserer allerliebsten Kleinen, die wir mit 14 Jahren vor wenigen Monaten verloren haben, ein schönes Zuhause und sie uns ihre ganze Liebe.

Sie hat sogar vor 2 1/2 Jahren meinem Mann das Leben gerettet als sie sich ein einziges Mal in ihrem Leben mit ganzer Kraft weigerte auf ihre geliebte abendliche Gassirunde zu gehen. Nichts half, kein gutes Zureden, kein ziehen und zerren, sie wollte nicht! In dem Moment bekam mein Mann ein Herzkammerflimmern das in wenigen Minuten zum Tod hätte führen können. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätten wir, wie jeden Abend ohne Ausnahme, das Haus verlassen.

Mit den neuen Familienmitglied wünsche ich Euch viel Freude und dem Kleine ein langes, schönes Leben bei Euch :wub:

Bearbeitet von FrauElster am 03.12.2012 19:55:55
So, seit gestern abend ist "Otto" (dämlicher Name, aber er soll ihn behalten :wub: ) unser neuer Mitbewohner.
Mein lieber Scholli, der hat Dampf im Hintern und ist sofort total zutraulich gewesen. Unglaublich, gleich auf Tischen und Stühlen umhergewandert, sich in die nasse (!) Spüle gelegt ( :wacko: ) als wäre er schon ewig da. Ins Bett hat er sich auch schon geschlichen und im Schlafzimmer den Staub hinterm Bett hervorgeholt....
Wenn es auch immer noch weh tut, macht es Spaß, wieder ein Schnurren zu hören.
Wir haben die Katze gewählt, die am längsten im Tierheim war und von der die Angestellten sagten, das er es am meisten verdient hat und so fühle ich mich noch ein wenig besser.
Es geht also in kleinen Schritten aufwärts.
Ich weiß auch nicht, warum es mich dieses mal so irre hart getroffen hat (vieeel mehr als sonst), vielleicht, weil wir nur so kurze Zeit miteinander hatten?

Denza, ist Rudi wieder daheim?
Tamora, leider nein, aber es geht ihm deutlich besser, ich war gestern abend bei ihm. Er frißt wieder anständig und sorgt für Unterhaltung. Ich werde ihn morgen wieder nach Hause bekommen.

Ich freue mich für Euch und Otto.
Das freut mich sehr :wub:
@Denza,das hört sich doch schon mal gut an ! :D :blumen:
@Tamora:Das finde ich klasse,daß ihr "Otto" zu euch genommen habt . :D

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Wieder 2 schöne Nachrichten!!!!!

Rudi darf nach Hause und Otto hat ein neues Zuhause.

@ Tamora : toll dass ihr euch für Otto entschieden habt. Er scheint sich bei euch schon richtig wohl zu fühlen. Wahrscheinlich spürt er, dass er bei ganz lieben Menschen gelandet ist.
Wir mussten uns gestern von unserem ältesten kater percy verabschieden (einige von euch haben vielleicht schon mal bilder von ihm gesehn ). Er hatte schon immer probleme: als kleiner knirps ganz starken katzenschnupfen, mit zwei jahren hatte er eine starke zahnfleischentzündung, schliesslich hatte kaum noch zähne, er hatte harnsteine und hautprobleme, wir denken auch, dass er eine geistige behinderung hatte. Vor einer woche schwoll sein kinn sehr an und er bekam den mund nicht mehr zu...am montag sah es wieder besser aus und wir schöpften hoffnung. Gestern abend nun war es wieder angeschwollen, schlimmer als vorher und er liess sich nicht anfassen. Der TA stellte dann fest, dass es ein geschwulst ist und er hat auch schon geschwülste im hals- /rachenbereich..wir entschieden uns dann dafür, ihn zu erlösen...wir sind alle sehr traurig

Bearbeitet von silke am 07.12.2012 22:22:14
Liebe silke,

es tut mir sehr leid um Deinen Percy. Ich denke auch an Deine anderen Fellnasen. Deine Bilder habe ich noch gut im Gedächtnis.

Fühl Dich lieb gedrückt

von Rayka
Alles Liebe und Gute, Silke, für Euch. :trösten:

Ich glaube, dass Euer Schatz viel Glück hatte, bei Deiner Familie dabei zu sein.

Liebe Grüße Ghwenn.
llo silke bin auch traurig das zu lesen mein beileid für deinen geliebten schatz ich fühle mit r sei liieb gedrückt und geknuddelt von mir lg daggi :trösten: :trösten: :trösten: :heul: :heul: :heul:
Och manno :( Silke einmal ganz fest drücken :trösten:
Hallo Denza und Tamora,

wie geht es Euren Stubentigern?

Tamora, dass Du im Tierheim expliziet nach dem längsten Bewohner gefragt hast, finde ich rührend. Habe gerade echte Tränen in den Augen. Die Mitarbeiter haben Dir mit auf den Weg gegeben, dass er es am meisten verdient hat, das ist so schön :wub:. Deine Nachricht baut mich auf, wenn ich hier sonst keine freudigen Ereignisse lese.

Ich wünsche Euch allen eine lange, gesunde und schöne Zeit.

@-liche Grüße von Rayka
Fühle dich umarmt, Silke.

Ich kann mir vorstellen, wie du / ihr euch fühlen müsst.
Armer Percy.
Silke :trösten: :trösten: , es tut halt einfach nur weh......ein geliebtes Tier zu verlieren..
Liebe Silke,

:trösten: :trösten: :trösten:

ich kann es dir gut nach fühlen. :heul:
Das tut mir sehr,sehr leid Silke . Ich drück dich . :trösten: :trösten:
Danke für die tröstenden worte muttis...ihr seid echt super...Jumper und Nicki sind auch noch ganz verstört - jumper lief freitag den ganzen tag in der gegend rum und hat ihn gesucht - draussen und drinnen. Mich tröstet, dass er jetzt seinen frieden gefunden hat..
Seiten: (15)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage