Regenbogenbrücke: ...für alle von uns gegangenen Haustiere

In: Tiere
Moirita , ich weiß es tut weh, die richtigen Worte zu finden ist schwer console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fühl dich ganz fest umärmelt. console.gif

Wir wissen, wie du dich fühlst, haben es selbst schon mehrmals durchgemacht.
Ich wü´nsche dir viel Kraft und viele gute Erinnerungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morita das tut verdsmmt weh aber sie hatte es gut bei dir. Sie ist jetzt da wo sie wieder Jung und agil ist.
R.I.P Moria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Beileid, Moirita mit Söhnen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fühle mit dir. ♥♥

Ich habe es mit meinen Katzen schon oft miterleben müssen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Die Zeit wird helfen, aber das nützt dir jetzt auch nichts. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das möchte ich gerne mit euch teilen, ich finde es so schön, dass mir schon wieder die Tränen kamen

ICH BIN BEI DIR ------------

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: "Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist zwar sehr schön,@Pilo, aber mich zieht es immer noch mehr runter und die Tränen laufen.
Viele solche Gedichte sollte man vielleicht nicht lesen, genau wie bei Trauer um ein Kind.
Aber jeder verarbeitet so einen Verlust anders. Manchen hilft es wahrscheinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
LIebe Moirita,
ich habe gerade erst Deine Zeilen gelesen und kann Dir dazu nur schreiben, dass es mir unendlich leid tut für Dich und Deine Söhne. Der erste Hund in einer Familie ist immer etwas Besonderes. Wenn er dann wieder geht, ist es schrecklich für alle. Euer Schmerz ist im Moment kaum zu ertragen.
Ich kann Dir aber eines ganz fest versprechen: Es wird wieder besser für Euch werden. Der Schmerz wird von Tag zu Tag kleiner; dafür wird die Freude darüber, dass Moira so lange (und doch so kurz) bei Euch war, immer größer. Die Erinnerungen an sie werden niemals verblassen, und sie wird für immer in Euren Herzen bleiben. Die Tage werden kommen, an denen Ihr drei ordentlich über sie lachen könnt. Versprochen!
Teckeline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Moirita,

meine Gedanken sind bei dir und deinen Söhnen in diesen schweren Stunden!

console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelgruss an euch und eure persönlichen Worte.
Danke, daß ihr schreibt und Anteil nehmt, euer Mitgefühl ausdrückt.
Habe ein Auffangnetz-Gefühl wub.gif .
Bin auch da, wenn ihr mich braucht..
Wir gehen später zu Dritt eine grosse Runde spazieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 20.09.2016)
Das möchte ich gerne mit euch teilen, ich finde es so schön, dass mir schon wieder die Tränen kamen

ICH BIN BEI DIR ------------

Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen, und ich konnte sehen, dass Du weintest und nicht schlafen konntest. Während Du
eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um dir zu sagen: "Ich bin's, ich hab' Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut, und ich bin hier."

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich
den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände
zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen, Deine
Arme taten Dir weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach, Dir dabei zu helfen
und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe
pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort. Ich ging zusammen mit Dir
nach Hause, Du suchtest den Schlüssel. Ich berührte Dich mit meiner Pfote und  sagte lächelnd: "Ich bin's."

Du sahst so müde aus, als du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich
versuchte mit aller Macht, Dich spüren zu lassen, dass ich bei Dir bin. Ich
kann Dir jeden Tag so nahe sein, um Dir mit Gewissheit sagen zu können:
"Ich bin nie fortgegangen." Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt, und ich glaube, Du wusstest - in der Stille des Abends,
dass ich ganz in Deiner Nähe war. Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh'
Dich gähnen, und ich sag' zu Dir: "Gute Nacht, Gott schütze Dich, ich seh'
Dich morgen früh."

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist, die Brücke, die uns beide trennt,
zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder
zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, dass ich Dir zeigen muss, und es gibt so viel für Dich zu
sehen. Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort, und dann komm, komm heim zu mir.

Hallo Pilo.
Hab´s mit leichtem Schmunzeln und unter Tränen gelesen und ...ja...es gefällt mir. Danke für´s Teilen..thumbup.gif

Tränen reinigen die Seele, sagte meine Omi immer, wenn ich mich nicht traute, zu weinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pilo das ist sooooo schön. Musste weinen und an meine Tiere denken.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Morgen habe ich meinen schwarzen Kostgänger-Kater Gustav,
tot in seinem Gartenstuhl gefunden.
Er lag wie schlafend in seiner Decke eingekuschelt und sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Vor zirka 1 Jahr kam er zu mir, als wilder, fauchender, streitsüchtiger, großer schwarzer Kater.
Dann wurde er mit Hilfe von Tierschützern in einer Lebendfalle gefangen und zum TA gebracht, kastriert, entwurmt, entfloht. Es hat noch ein halbes Jahr gedauert, bis er sich nur von mir streicheln ließ. Da war er ganz besonders
lieb und zutraulich.

Wie alt er war, weiß niemand und woher er kam. Auf jeden Fall war er nicht mehr jung.
Ich bin froh, dass er noch so schöne Monate bei mir hatte und er einen schönen Tod hatte.
Nun liegt er begraben in meinem Garten.

Trotzdem bin ich sehr erschrocken, als ich ihn gefunden habe und ich traure um ihn und vermisse ihn.
Ich habe ja noch andere Katzen, aber jede Katze ist unvergleichlich und hat ihr eigenes Schicksal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, sophie-charlotte... console.gif console.gif

Dass dein Gustav nun meinte, es sei genug gewesen und sich in den Katzenhimmel begeben hat..
Dort wird er sicherlich davon schwärmen, wie du ihn aus seiner Hölle geholt und in einen irdischen Hmmel gelockt hast. flowers_2.gif

Es ist sicher erst mal nur ein schwacher Trost, dass er einfach eingeschlafen ist und nicht mehr wach wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*umarm*

Jede Katze ist einzigartig. Wunderbar, dass Du dich so um ihn gekümmert hast. Ich fühle mit Dir console.gif!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist der traurigste Thread im ganzen Forum, ich muss immer weinen, wenn ein neuer Eintrag dazu kommt.
Und leider musste ich hier auch schon ein paar Mal schreiben cry_1.gif
Sophie-Charlotte, ich find es sehr tröstlich, dass sich Dein Gustav seinen Gartenstuhl bei Dir ausgesucht hat, um für immer einzuschlafen. Das zeigt, wie sehr er Dir vertraut hat. wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sophie-Charlotte,das tut mir sehr leid. cry_1.gif Der Kater hat es gut bei dir gehabt. console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif sophie-charlotte console.gif
Er hat noch so eine schöne Zeit bei dir gehabt und konnte nun in Ruhe und Frieden über die große Brücke gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 10.08.2017)
Gestern Morgen habe ich meinen schwarzen Kostgänger-Kater Gustav,
tot in seinem Gartenstuhl gefunden.
Er lag wie schlafend in seiner Decke eingekuschelt und sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sophie-charlotte, dass tut mir leid. console.gif

Aber gut, dass er friedlich eingeschlafen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhe in Frieden, Gustav!
@sophie-charlotte: Schön, daß es Menschen wie Dich gibt, die sich kümmern. thumbup.gif
und.... console.gif für Dich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er hatte doch einen schönen Tod und er fühlte sich bei dir geborgen ruhe in Frieden console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke dich ganz fest aus der Ferne!!! console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sophie-charlotte console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist immer sehr traurig ein Tier zu verlieren, egal wieviel andere noch da sind. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sofie-charlotte ich drücke Dich aus der Ferne. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Tier ist einzigartig und durch nichts und niemanden zu ersetzen. Friedlich einschlafen und über die Regenbogenbrücke gehen - der Wunsch jedes Tierhalters.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sophie-Charlotte,das tut mir sehr leid. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Ich drücke dich mal ganz fest. console.gif console.gif console.gif
R.I.P.,Gustav.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

nochmals Dankeschön für Euren Trost. So viel Verständnis tut einfach gut. flowers_2.gif

Gustavs Platz hat ein neuer Streuner-Kater eingenommen.

Gustav war knapp 1 Woche im Katzen-Himmel, da habe ich in einem Garten-Winkel
einen jüngeren, scheuen, schwarzen Kater mit weißem Brustfleck, entdeckt.
Dünn, struppig, unkastriert, hungrig und sehr scheu.
Er hat meine anderen Katzen beobachtet, war aber nicht auf Kampf aus.

Ich habe mir gleich gedacht, dass da Gustavs Erbe vor mir steht.

Ich bin gerade dabei, ihn an feste Futterzeiten zu gewöhnen. Dann kommt die Lebendfalle vom Tierschutz
und er wird zum TA gebracht. Dort wird er kastriert, entwurmt, entfloht, usw. und untersucht.
1 Tag später kommt er dann wieder zurück und darf in die Freiheit.
Leute vom Tierschutz sind schon informiert. Kosten übernehme ich.
Er darf bei mir als "Kostgänger" bleiben. Wenn er will auch im Holzschuppen schlafen, bzw. überwintern.

So sind meine Pläne, ich hoffe es klappt. "Daumen drücken" erwünscht !!!

Danke. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Übrigens, den Neuzugang habe ich mal "Sputnik" getauft, weil er noch in der Ferne scheu um alles kreist.........

Bearbeitet von sophie-charlotte am 09.09.2017 12:01:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Daumen sind feste gedrückt!
Und Hut ab vor deinem Engagement ein "Wildtier" auf Deine Kosten und besonders mit dein Engagement unter deine Fittiche zu nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 09.09.2017)
So sind meine Pläne, ich hoffe es klappt. "Daumen drücken" erwünscht !!!

Perfekt. smile.gif

Zitat
Übrigens, den Neuzugang habe ich mal "Sputnik" getauft, weil er noch in der Ferne scheu um alles kreist.........

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche euch viele, gemütliche Jahre zusammen! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich drücke ganz fest alle Daumen. Vielleicht wird Sputinik in gewisser Zeit zutraulicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dafür einfach nur ?❤️?❤️?❤️!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein geliebter Schnurribert hat seine letzte große Reise angetreten. Er ist nun bei seinen Ahnen. Der Schmerz ist schwer zu ertragen, aber ich bin glücklich über die schönen Jahre, die wir zusammen erlebt haben. Er ist nun erlöst und darf auf der großen, grünen Blumenwiese wieder gesund in der Sonne toben und spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komm gut rüber, Schnurribert.??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte so eine Nachricht befürchtet, als ich sah, dass dieses Thema in der Suche war.

Lass dich mal fest umärmeln liebe Drachima console.gif und du, lieber Schnurribert, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße mir alle meine größeren und kleineren Mitbewohner. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh nein! sad.gif
Das tut mir sehr leid.
Wie schön, dass Du ihn lieb hattest und er sich bei Dir wohl fühlte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Schnirribert ich könnte weinen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir sehr Leid, lass dich mal lieb drücken console.gif console.gif console.gif

Lieber Schnurribert, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße meine Fellnase, wenn ihr euch begegnet flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut mir sehr leid! sad.gif

Komm gut rüber Schnurribert! Und eine dicke Umarmung für Drachima. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.07.2019)
Mein geliebter Schnurribert hat seine letzte große Reise angetreten. Er ist nun bei seinen Ahnen. Der Schmerz ist schwer zu ertragen, aber ich bin glücklich über die schönen Jahre, die wir zusammen erlebt haben. Er ist nun erlöst und darf auf der großen, grünen Blumenwiese wieder gesund in der Sonne toben und spielen.

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima, das tut mir so leid ?

Bearbeitet von Isamama am 15.07.2019 21:45:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir so leid, Drachima.
Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. console.gif

Ich hoffe, dein Schnurribert ist gut im Regenbogenland angekommen und hat nun keine Schmerzen mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
?Das tut mur sehr leid für dich Drachima!
Ich drücke dich! ?♥️Schnurribert hatte ein schönes Leben bei Dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drachima console.gif console.gif Ein Tier zu verlieren ist so traurig und schmerzlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 789101112131415
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
...einfach tierisch gut drauf... ...Unterhaltsames um unsere Haustiere unerwünschte "Haustiere"... Ratten vom Nachbargrundstück Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis? Mäuse als Haustiere: Eine davon ein ist ein richtiger Brummer Haustiere in der Silvesternacht Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß Mäuse als Haustiere: ...hat jemand welche? Registrieren: Eure Haustiere