Waschen: Angora-Pulli

Unsere Tochter hat vor einigen Tagen einen super Angora-Pulli geschenkt bekommen. 'Die ursprüngliche Besitzerin konnte ihn nicht tragen, da er auf der Haut juckt ( kenne ich von früher, daher habe ich meine 'Angora-Pullis verbannt).

Unsere Tochter ist ganz scharf auf dieses Teil, daher möchte ich wissen, ob jemand eine Idee hat, mit was oder wie ich den Pulli wasche, damit dieses "jucken" aufhört.

LG
Hadili
Ich weiss nicht, ob mit meinem Tipp das Jucken aufhört aber ich wasche so etwas mti Shampoo und trockne das teil liegend. Nach dem Trocknen zusammenfalten und in eine Plastiktüte - dann in die

Bearbeitet von moni* am 21.10.2004 12:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem einfrieren wollte ich auch vorschlagen,vielleicht mal mit Perwoll waschen, eine bekannte von mir hat auch einen Angorapullover,nachdem sie ihn mit Perwoll gewaschen hatte, hatte sie keinen Juckreiz mehr.Obs nun stimmt kann ich nicht genau sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie kann natürlich auch ein T-Shirt drunter anziehen, ist vielleicht nicht so originell, funzt aber. Ich mache das mit meinen Wollpullovern auch so. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte auch was mit Katzenallergie zu tun haben,...obwohl,...meine Katze nicht darunter leidet rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Pulli mit Bleiche versaut hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Jeans verfärbt weißten Pulli beim Tragen Angorahaare auf Pulli: wie entfernen? Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen?
Passende Tipps
Never ever: Angora- und Daunenprodukte "Made in China"
36 38
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Cashmere Pulli waschen und schleudern
11 8
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9