Angorahaare auf Pulli: wie entfernen?

Hallo - ich würde mich freuen, wenn jemand für o.g. Problem einen brauchbaren Tipp hätte flowers_2.gif

Verursacht von einem hellen Angora-Shirt, das ich bei Erkältung unter einem schwarzen Rolli trug. Den kann ich so nicht mehr tragen, er ist vollflächig (auch von links, Ärmel usw.) mit den Härchen bedeckt. Klebeband usw. hat auch nicht viel bewirkt und ich denke, das gute Stück kann ich wahrscheinlich entsorgen... wacko.gif
Der Pulli besteht aus 70 % Merino-Wolle, 20 % Baumwolle und 10 % Acryl, ist sehr dehnbar (Elasthan ?... ist aber nicht angegeben) und körpernah und den trage ich sehr gern, da er nicht so voluminös ist. Mit einem feuchten Tuch abzuwischen geht einigermaßen, ist aber insgesamt eine langwierige Angelegenheit, da alles bedeckt ist. Meint Ihr, ich sollte das Teil einfach mal in die Maschine (mit Netz ?) stecken und waschen wie üblich ?
Bei anderen dunklen Pullovern, die ich schon drüber trug, ist dies nicht so der Fall. d.h. man kann die paar Flusen immer ganz gut entfernen, trotz oft gleichem Material.

Natur ist ja ganz schön, kann aber auch lästig sein. Vielleicht war der Hase ja krank...

Vielen Dank schon mal für evtl. Tipps. Ich gehe solange ne Möhre essen smile.gif
Hast du eine Fusselbürste,Sowas in der Art wink.gif
Damit sollte es gehen.

Edit.also die Roten.

Bearbeitet von wurst am 16.01.2012 16:32:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal versuchen, mit Weichspüler zu waschen, wenn es die Waschanleitung erlaubt.

Weichspüler setzt die statische Aufladung herab, bzw entfernt sie ganz, dann könnten die Haare evtl von selbst beim Waschen abgehen, oder sich danach leicht entfernen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wurst und bierle flowers_2.gif

Danke für Eure schnellen Antworten !
Ich mache mich mal schlau betr. Fusselbürste, kann man ja immer mal gebrauchen. Ist halt auch ne länger dauernde Angelegenheit, ich dachte, evtl. geht es beim Waschen raus. Gestern gemacht, ist aber nicht viel passiert. Pulli ist noch feucht, also werde ich wohl mal mit einem Microfaserlappen drübergehen.
Allemal besser als wegzuwerfen ist es ja.
Bierle, mit Weichspüler fang ich gar nicht erst wieder an, verwende das Zeug schon lange nicht mehr. Könnte mir ja was borgen, ich komme aber gegen die künstlichen Geürche nicht an. Aber Du könntest Recht haben betr. Aufladung, ähnlich wie bei Spüli mit der Wasser-Oberflächenspannung...?

Lieben Dank nochmals !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Pulli mit Bleiche versaut Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Pulli an mehreren Stellen verfärbt Fettfleckenentfernung Weißer Pulli verfärbt: gelb verfärbt durch Oxi-Fleckentferner
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Cashmere Pulli waschen und schleudern
11 8